Navigationssystem DX - keine Audio-CDs abspielen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JensF, 25.01.2005.

  1. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Allerseits!

    Ich möchte mir einen Skoda Superb Elefance kaufen.

    Frage ist jetzt bloß, welches Navigationssystem (ab liebsten hätt ich ja gar keines, aber das geht ja nicht).

    Da ich eigentlich ganz gerne einen guten Sound haben will, bleibt eigentlich nur das DX-Navi + das Soundsystem.

    Beim Lesen des Prospektes bin ich jetzt über den Satz: "Keine Abspielfunktion für AUDIO-CDs" gestoplert.

    Ich habe daraufhin nochmal beim Händler nachgefragt, und der hat das Bestätigt:

    Zitat:
    Bei Navigationssystem SatCompass können Sie, wenn sie nicht navigieren, anstelle der Navigations-CD eine Audio-CD einlegen und höheren. Beim Navigationssystem DX ist das nicht möglich - Sie können Audio CDs nur über den CD-Wechsler abpsielen.

    Klingt für mich irgendwie wie eine Fehlkonstruktion - immer erst zum Kofferraum, wenn man mal eine neue CD höhren will.

    Wie sind hier eure Erfahrungen?
    Ist das tatsächlich so oder gibt es doch einen "Trick", daß DX dazu zu überreden, eine eingelegte Audio-CD abzuspielen?
    Ob das Soundsystem vorhanden ist, macht keinen Unterschied, oder?

    Mfg Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madmax

    madmax Guest

    Nein, das grosse DX-Navi kann definitiv keine Audio-CD´s abspielen, dafür gibt´s ja auch den 6-er Wechsler dazu. Von daher ist´s eigentlich schon eine "kleine" Fehlkonstruktion. :schuss:
    Die Becker Navi´s können da mehr z.B. Navigieren + gleichzeitig CD abspielen (Route wird zwischengespeichert), MP3, usw. + kosten deutlich weniger.

    Bleibt also nur der Gang zum Kofferraum aber Bewegung ist ja gesund, oder ?? :D

    Gruß
    Chris
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    ..alternativ kann man auch einen CD/MP3/DVD-wasweissichnoch-Player an den externen Eingang anschliessen und das Teil ins Handschuhfach legen. Ist zwar nur eine Bastellösung, aber erfüllt seinen Zweck ganz anständig.

    Gruß, Ralph
     
Thema: Navigationssystem DX - keine Audio-CDs abspielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda auto dx cd

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem DX - keine Audio-CDs abspielen? - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?

    Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?: Hallo zusammen. Ich habe in meinem Octavia 3 Kombi nur dieses wunderbare Swing Radio eingebaut, was irgendwie zu solch einem Fahrzeug gar nicht...
  2. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

    columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...
  3. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

    Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...
  4. Octavia III Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen

    Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen: Halloa, hab in meinem Octavia 3 Modelljahr 2016 mit der Lautstärkeregelung beim Amundsen ein Problemchen. Wenn ich an dem Rädchen drehe (MFL oder...
  5. Rapid Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen Update

    Rapid Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen Update: Hallo zusammen, wir haben 2014 den Spaceback mit dem Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen gekauft, nur, weil wir die Radioanzeige in Form...