Navigationssystem + CD

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von flaki, 07.12.2002.

1. flaki

flaki Guest

hallo,
    habe einen skoda superb mit navigationssystem. mein händler sagte mir, dass auch ohne CD wechsel ein cd betrieb moeglich ist. jetzt habe ich aber bemerkt, dass man nur cd hoeren kann, wenn man auch einen wechsler besitzt. den habe ich mir aber nicht dazubestellt. jetzt meine frage.... ist das nachrusten eines wechslers kompliziert? macht zwar die werkstaette aber ich will eigentlich nur wissen ob das eh kein zu grosser aufwand ist...da muessen ja kabel durchs ganze auto in den kofferraum verlegt werden oder?? vielleicht hat ja jemand infos fuer mich! vielen dank auf jeden fall!
    johannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeimosZero, 14.01.2003
    DeimosZero

DeimosZero

Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Nachrüsten kannst Du auf jeden Fall. Würde mir aber überlegen ob ich einen Orginalwechsler von Skoda hole oder einen anderen. Mit dem gibts dann zwar "Kabelsalat", zwecks Adapter usw, aber der hat dann vielleicht auch CD-Text. Finde es sowieso ziemlich bescheiden: Da hat man nun ein Navi-System mit großen Monitor, aber CD-Text... dengste :-( . Ich weiß allerdings nicht genau ob die Nav-Anlage selbst CD-Text unterstützt. Zum Abspielen einer CD direkt über die Navigationsanlage: Geht nicht!! Oder... geht doch, aber da hättest Du beim Kauf noch das Extra Audiopacket dazu nehmen müssen. Da gibts dann neben besseren Boxen ( wie gut denn noch ?? mir reichen die Standartboxen im Superb allemal) auch die Möglichkeit Audio CDs direkt abspielen zu können. Wobei die Nav-Anlage sicherlich die gleiche ist, nur mit ner anderen Software (denke ich zumindest, kann mir nicht vorstellen das die extra zwei Systeme bauen).

Gruß

DZ

4. #3 octavius, 14.01.2003
    octavius

octavius

stelle Deine Frage hier:

http://navi-forum.net/viewforum.php?f=2

da gehts um alle MFD-Themen.

Der CD-Wechsler wird ja über das Navi gesteuert.
    Eine extra Software gibts nicht. Daher denke ich, dass das Gerät sich über einen entsprechenden BUS am Navi anmeldet. So ist es jedenfalls beim TV-Modul von VW, dass man ebenfalls nachrüsten kann.

5. #4 DeimosZero, 15.01.2003
    DeimosZero

DeimosZero

Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Stimmt, der CD Wechsler wird an das Navi angeschlossen. Ne Software braucht man nicht! Ich meine aber mit "direkt abspielen" nicht das ansteuern eines CD Wechslers, sondern das abspielen einer Audio-CD im Laufwerk des Navigationssystems selbst. Das "frißt" in der Standaartversion nämlich bloß die Daten-CDs mit den Karten. Häte mich besser ausdrücken sollln,

Gruß

DZ

6. #5 Wallace, 30.01.2003
    Wallace

Wallace Guest

Thema:

Navigationssystem + CD

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem + CD - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?

Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?: Hallo zusammen. Ich habe in meinem Octavia 3 Kombi nur dieses wunderbare Swing Radio eingebaut, was irgendwie zu solch einem Fahrzeug gar nicht...
  3. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  4. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  5. Rapid Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen Update

Rapid Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen Update: Hallo zusammen, wir haben 2014 den Spaceback mit dem Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen gekauft, nur, weil wir die Radioanzeige in Form...