Navigationssoftware

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kohlhaas, 01.12.2013.

  1. #1 Kohlhaas, 01.12.2013
    Kohlhaas

    Kohlhaas

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Ich habe beim Columbus derzeit 6.1 drauf. Wie häufig werden die aktualisiert? Wann kam Vers. 9 raus bzw. wann kommt die neue Version. In welchen Abständen (regelmäßig) werden sie aktualisiert und warum sind die so schweineteuer? ?( :cursing: :thumbdown:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi,
    gerade im November kamm die v.10 raus.
    So viel ich weiß werden die jedes Jahr aktualisiert.

    Gruß.
     
  4. #3 madmax29, 01.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist neu an der Version 10?

    Gruß

    Madmax
     
  5. #4 icerman, 01.12.2013
    icerman

    icerman

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    HiHow,

    bekomme diese Woche meinen Neuen Dicken :)

    Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welcher Software-/Kartenversion ich mein Columbus bekomme?

    Habe ich Anspruch auf die Aktuellste? Müsste ja dann die V10 sein!!

    Gibt es ne Infopage wo man Infos zum Stand der Aktuellen Version bekommt? Auf Skoda.de kann ich nix finden und auch google kann mir da nicht weiter helfen!

    Vielen Dank und Gruß

    Michael
     
  6. #5 madmax29, 01.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Gute Fragen. Mein Dicker ist ja auch erst 4-5 Wochen alt. Aber der dürfte wohl noch die "alte" haben.

    Gruß

    Madmax


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 Bernd64, 01.12.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich glaube nicht, dass man einen Anspruch darauf hat.

    Gruß Bernd
     
  8. #7 madmax29, 01.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Anspruch nicht aber man kann ja mal freundlich nachfragen.

    Madmax


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Die Frage und Antworten sind irritierend.

    Columbus hat Navigationskarten UND Navigationssoftware. Die Versionen sind unterschiedlich und haben nichts miteinander zu tun. Ein Karten-dvd enthält nur die Karten (logisch).

    Die Software existiert in mehreren Varianten: für Geräte mit und ohne DAB, für ältere Geräte und auch für die neuste Generation mit LED Bildschirm oder für USA Geräte.
     
  10. #9 madmax29, 02.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    OK.

    ich konnte ohne irgendwas freizuschalten in das versionsmenü.

    HW Version: H10
    SW Version: 5238
    Map version HDD: 7918.
    mit Navteq Karten.

    Wer bietet mehr?

    Gruß

    Madmax
     
  11. #10 akte-nix, 02.12.2013
    akte-nix

    akte-nix

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    79692 Kleines Wiesental
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Werkstatt/Händler:
    ASAG Lörrach
    Kilometerstand:
    70000
    7918 ist V9, Datenstand 1.2012
    8048 ist V10, Datenstand 1.2013
     
  12. #11 madmax29, 02.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Meinwagen hat die neue Version warscheinlich um 2 Wochen verpasst.

    Gruß

    Madmax
     
  13. #12 icerman, 02.12.2013
    icerman

    icerman

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    Hi,

    also meine Frage bezog sich auf die Navigationskarten! Aktuell ist ja wohl die Version V10 ?

    gruß

    Michael






     
  14. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Sieh so aus, als die Version 10 wurde vor kurzem veröffentlicht. Ob ein neues Auto diese Version hat - gute Frage. Ab bestimmten Zeitpunk schon, aber manche Autos stehen schon seit mehreren Wochen beim Handler.
     
  15. #14 *bonzo*, 02.12.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Das kommt drauf an wann der Wagen Produziert worden ist! Liegt die Produktion vor dem Erscheinungstermin der neuen Kartenversion hat er die "alte" Karte an Board.
    Freundliches Nachfragen beim Händler sollte wohl helfen in solch einem Fall ;)
     
  16. #15 Ampelbremser, 03.12.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das nützt zwar jetzt denen nix, die ihren schon haben, aber gerade den Neuwagenbestellern sollte man ins Stammbuch schreiben, sich einfach bei der Vertragsaushandlung in den Vertrag einen Passus schreiben zu lassen, dass der Wagen mit der zum _Übergabezeitpunkt_ (also nicht Produktionsdatum) aktuellesten, verfügbaren Firmware und Navigationssoftware übergeben wird.
    Dann soll der Händler eben bei der Übergabeinspektion das Navi an den Computer klemmen und beides updaten, Karten auf der Festplatte und vorher die Firmware.
    Dann gibt es nachher kein Geheule, wenn man nachträglich damit ankommt und der Händler die Updates wie gewöhnlich nur kostenpflichtig herausrückt. Wenn überhaupt, denn wir hatten hier auch schon Meldungen, dass sich Händler komplett geweigert haben, eine neue Firmware aufzuspielen, wenn vorher keine Defekte oder andere Gründe für eine Reklamation vorlagen.
     
  17. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    8049 (V10) Maps scheint die aktuellste Version zu sein... liegt schon im Netz :)

    Bezüglich Firmware - für viele Varianten existieren auch unterschiedliche Versionen. Aber FW für DAB+ Geräte ist trotzdem manchmal mit dem Gerät ohne DAB kompatibel.
     
  18. #17 akte-nix, 04.12.2013
    akte-nix

    akte-nix

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    79692 Kleines Wiesental
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Werkstatt/Händler:
    ASAG Lörrach
    Kilometerstand:
    70000
    8049 ist Osteuropa (Deutschland auch mit drauf)
     
  19. #18 *bonzo*, 04.12.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Die West ist auch schon verfügbar ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 madmax29, 05.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Welche Nummer hat die West Version?

    Gruß

    madmax
     
  22. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    madmax29

    8048 (die aktuellste), 5.3 Gb DVD, also DL
     
Thema:

Navigationssoftware

Die Seite wird geladen...

Navigationssoftware - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Tonausgabe bei der Navigationssoftware Sygic über Mirrorlink

    Probleme mit Tonausgabe bei der Navigationssoftware Sygic über Mirrorlink: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich benutze ein Samsung Galaxy S6 EDGE für die Verbindung über Mirrorlink! Ich habe momentan die...
  2. Navigationssoftware Columbus wird nicht installiert

    Navigationssoftware Columbus wird nicht installiert: Hallo liebe User, das ist mein 1. Beitrag und ich hoffe Ihr könnt helfen. Folgendes Problem: Ich habe einen neuen gebrauchten Superb 2 bekommen....