Navigationsradio nachrüsten

Diskutiere Navigationsradio nachrüsten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ein weiterer Neuling hier im Forum. Mein Roomster (Style 1,4 84PS) kommt im Mai (hoffentlich). Da ich ein Import Wagen bestellt...

1. holsby

holsby Guest

Hallo zusammen,
    ein weiterer Neuling hier im Forum. Mein Roomster (Style 1,4 84PS) kommt im Mai (hoffentlich).

Da ich ein Import Wagen bestellt habe, war das Dance Radio nicht automatisch wie bei der deutschen Version dabei. Allerdings ist eine Radiovorbereitung dabei.
    Anstelle 380€ dafür auszugeben, habe ich bei Saturn für 177€ ein Blaupunkt Freestyler Navigationsradio erstanden.

Folgende Fragen:

1) Einbaublende/Schacht:
    Was brauche ich für Blenden bzw. Einbauschächte um ein DIN1 Radio einzubauen?
    Hat jemand sowas schon gemacht und könnte Bilder hochladen?

2) Tachosignal:
    Vielleicht bin ich zu blöd, aber wirklich verstanden hab ich's noch nicht.
    Kann man beim Roomster das Signal nur über das sauteure CAN-BUS Interface bekommen, oder liegt da irgendwo ein Tachosignalkabel, das ich nur ins Radio einstecken muß?
    (Ich weiß, dass das Freestyler kein Tachosignal braucht. Fänds nur mit netter, da dann auch die automatische Lautstärkeanpassung GALA funktioniert).

3) Würde gerne meinen iPod im oberen Handschuhfach verstauen. Dafür müßte ich das Kabel vom iPod-Interface von hinten ins Handschuhfach bekommen. Gibts da irgend eine Möglichkeit, oder ist das obere Handschuhfach 1 Teil, so dass ich ein Loch bohren müßte?

DANKE für eure Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigationsradio nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navigationsradio nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Yeti-Radio nachrüsten

Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...

LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...: Hallöchen, ich habe schon sämtliche Leuchtmittel ausprobiert. Am besten fand ich die Osram Nightbraker, aber leider halten diese Lampen nicht...