Navigationsradio nachrüsten

Diskutiere Navigationsradio nachrüsten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ein weiterer Neuling hier im Forum. Mein Roomster (Style 1,4 84PS) kommt im Mai (hoffentlich). Da ich ein Import Wagen bestellt...

  1. holsby

    holsby Guest

    Hallo zusammen,
    ein weiterer Neuling hier im Forum. Mein Roomster (Style 1,4 84PS) kommt im Mai (hoffentlich).

    Da ich ein Import Wagen bestellt habe, war das Dance Radio nicht automatisch wie bei der deutschen Version dabei. Allerdings ist eine Radiovorbereitung dabei.
    Anstelle 380€ dafür auszugeben, habe ich bei Saturn für 177€ ein Blaupunkt Freestyler Navigationsradio erstanden.

    Folgende Fragen:

    1) Einbaublende/Schacht:
    Was brauche ich für Blenden bzw. Einbauschächte um ein DIN1 Radio einzubauen?
    Hat jemand sowas schon gemacht und könnte Bilder hochladen?

    2) Tachosignal:
    Vielleicht bin ich zu blöd, aber wirklich verstanden hab ich's noch nicht.
    Kann man beim Roomster das Signal nur über das sauteure CAN-BUS Interface bekommen, oder liegt da irgendwo ein Tachosignalkabel, das ich nur ins Radio einstecken muß?
    (Ich weiß, dass das Freestyler kein Tachosignal braucht. Fänds nur mit netter, da dann auch die automatische Lautstärkeanpassung GALA funktioniert).

    3) Würde gerne meinen iPod im oberen Handschuhfach verstauen. Dafür müßte ich das Kabel vom iPod-Interface von hinten ins Handschuhfach bekommen. Gibts da irgend eine Möglichkeit, oder ist das obere Handschuhfach 1 Teil, so dass ich ein Loch bohren müßte?


    DANKE für eure Hilfe!!!
     
Thema:

Navigationsradio nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navigationsradio nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  4. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  5. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

    Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...