Fabia III Navigationskarten Amundsen Fabia 3

Diskutiere Navigationskarten Amundsen Fabia 3 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Community. Ich darf am Freitag meinen neuen Fabia Combi in Rally Grün mit 110 PS und DSG abholen. Also werde ich mich ab sofort...

1. senses

senses

Hallo liebe Skoda Community.

Ich darf am Freitag meinen neuen Fabia Combi in Rally Grün mit 110 PS und DSG abholen.
    Also werde ich mich ab sofort öfter hier aufhalten.

Meine Frage lautet:

Ich habe das Amundsen Navigationsgerät mit dazu bestellt, jedoch erstmal auf die SD Karte mit den Navigationsdaten verzichtet.

Ich dachte vorerst, ich würde mit Smartlink auskommen, jetzt bin ich doch auf der Suche nach einer Navigations SD Karte.

Ich habe so einige Angebote auf Ebay oder von unabhängigen Verkäufern gefunden, kann man diese ohne Vorbehalte kaufen und einsetzen oder muss ich doch die 280€ berappen und von Skoda kaufen ?

Wie ist denn die bezeichnung des aktuellen Amundsen im Fabia 3 ?

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Einen schönen Abend noch

Thomas

2. #2 topgun275, 31.01.2017
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Also bei einem nagelneuen Auto würde ich auf solche EBay-Angebote verzichten und NUR das Original kaufen.

Ralf_139 gefällt das.
  3. Woledo

Woledo

Fahrzeug:
    Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Inspektionen: Autohaus Hülpert in Dortmund
    Kilometerstand:
    5000
    Man kann das Amundsen Gerät bestellen und auf die Navi-Karte verzichten? Staun! 8|

Was spart man denn dabei? Und warum tut man das?

Sorry, aber da habe ich ein Verständnisproblem... ?(

migg49 und JvT gefällt das.
  4. senses

senses

Wie gesagt, wir haben noch einen VW T6 mit Smartlink (Android Auto) und dort nutze ich zu 90% ausschließlich das. Deshalb habe ich erstmal verzichtet die SD Karte mitzubestellen.

5. #5 Ralf_139, 31.01.2017
    Ralf_139

Ralf_139

Da freut sich das Autohaus bestimmt, die Karte an jemanden für Geld verkaufen zu können. (Vermutlich so 280 €.)

Wenn die Karte nicht im Kaufvertrag ausgeschlossen ist, würde ich darauf bestehen, sie zu erhalten. Sie gehört ja zum Amundsen (ohne Wenn und Aber) dazu.

6. #6 migg49, 01.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017
    migg49

migg49

Versteh ich jetzt auch nicht, wenn Amundsen dann ist da do doch die Navi SD Karte mit dabei?? Was nutzt ein Navi ohne Navigationssoftware?

7. Woledo

Woledo

Fahrzeug:
    Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Inspektionen: Autohaus Hülpert in Dortmund
    Kilometerstand:
    5000
    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Navigations SD-Karte Karte gar nicht aus dem Fahrzeug-Kaufpreis heraus gerechnet wurde. Auf dem Papier für den Kunden vielleicht noch, aber ob auch dem Werk gegenüber? Wer weiß... Der Preis des Amundsen beinhaltet die doch ganz automatisch. Und ob das Autohaus ein Auto denn überhaupt ohne Navi SD-Karte bestellen kann, wenn das Auto ein Amundsen enthält, bezweifle ich eigentlich auch...

Irgendwie ist das auch absurd - ein Navi ohne die standardmäßig dazugehördenden Navikarten zu bestellen... 8|

8. migg49

migg49

Genau...

9. #9 IronFist, 01.02.2017
    IronFist

IronFist Guest

Also meiner hat auch das Amundsen und die SD-Karte mit dem Kartenmaterial war beim Auto dabei, ohne das ich sie extra bestellen oder gar bezahlen musste.
    Mich verwundert das auch grad sehr, dass man die SD-Karte "abbestellen" kann 8|

10. #10 ric73, 01.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017
    ric73

ric73

Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Ich hatte auch nicht die Option die Karte abzubestellen, ich glaube die originale Karte (Leer bei Skoda ) Kostete irgendwie nicht so viel. Als nächsten Schritt würde ich schauen ob man über seine VIN im Updateportal sich einfach ne neue Software gönnt ;-) Ich finde das klingt sehr seltsam,... nicht das sich dein AH die Karte selber "gegönnt" hat.

Habe gerade geschaut die originale Karte (unbedingt nötig) kostet bei Superskoda 25,99€ leer!!!

11. apeter

apeter

Fahrzeug:
    Fabia III Joy - 1.2TSI/90PS
    Kilometerstand:
    21.000
    Naja, ganz so einfach ist es nicht: man kann keine x-beliebige SD für die Navi benutzen. Die Karte muss im Amundsen durch den Skoda service registriert werden. Einfach kopieren/Image geht nicht - SD steht für Secure digital ...

12. Xcore

Xcore

13. #13 rotcool2, 10.05.2017
    rotcool2

rotcool2

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    also bei meinem Amundsen hat die Karte auch gefehlt aber der Händler hat mir kosten los eine nachgeliefert.
    Ich konnt nichts ab oder zubestellen, beim konfigurieren des Radios.
    wenn dass von Skoda so gewollt ist find ich dass Abzocke.

14. #14 Tagelix, 20.06.2017
    Tagelix

Tagelix

Als ich meinen 3er mit Asmundsen abholte, lief das Navi nicht, da ist mir aufgegangen:
    Die hatten die SD Karte "vergessen". Die lag im Büro. Fand ich gar nicht lustig und dachte, die wollten die Karte lieber einzeln verkaufen.
    Aber gut, wenn die gar nicht so viel kosten, war es wohl doch eher ein Versehen.

15. #15 Montagsauto, 20.06.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    West europa ( Amundsen+) zu 279 € ?
    oder liege ich da falsch? War bestimmt die Leerkarte von Skoda gemeint.

Ralf_139 gefällt das.
  16. #16 F1zumF3, 05.07.2017
    F1zumF3

F1zumF3 Guest

Also wer einen F3 mit Amundsen kauft bekommt eine SD-Karte dazu ansonsten würde das Navi nicht funzen und Leerkarte wäre ja der gleiche Effekt. Bei mir gab es da keine Probleme. Meine "Bestellliste" mit Verkäufer abgeglichen, Der Verkäufer nimmt SD-Karte aus der Hülle und gibt diese in den Slot das Navi startet "Heimatadresse" eingegeben und los gehts :thumbsup:

PS: Gestern Update von der Skodaseite geladen. (ECE1 2017/18)
    Nachteil die Dauer ( über 1h Download und in etwa die gleiche Zeit zum entpacken auf die SD Karte aber :thumbdown: ) soweit aber alles i.O.

17. #17 Ralf_139, 05.07.2017
    Ralf_139

Ralf_139

Zum Update: Ging das bei dir problemlos?
    Bei mir erscheint immer nur eine Fehlermeldung bzw. beim downloaden eine neue Seite mit einer Zeile kryptischen Text. Und auch bei der Download-Größe steht immer "Unknown", was sonst nie dastand...
    Vielleicht hat noch jemand solche Probleme?

18. #18 F1zumF3, 06.07.2017
    F1zumF3

F1zumF3 Guest

Ja ohne Probleme, bin dann mal wech, schreibe aber nachher meinen Ablauf

19. #19 F1zumF3, 06.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2017
    F1zumF3

F1zumF3 Guest

So jetzt zu meinem Ablauf:
    http://updateportal.skoda-auto.com/de-de und FIN eingegeben
    downloader.exe runter geladen und gestartet Dann die Zipdatei in ein Verzeichnis meiner Wahl

PS Hast du deine Versionen vorher verglichen ?
    hatte oben einen Fehler
    Die aktuelle Kartenversion:
    5L0051236T
    0820
    ECE1 2017/18

migg49 gefällt das.
  20. #20 Ralf_139, 06.07.2017
    Ralf_139

Ralf_139

Danke für deine Antwort. Bei mir stockt es allerdings schon beim Download - es will kein Download beginnen, sondern öffnet nur eine kaputte Seite.
    Habe das schon öfters, bisher immer problemlos, gemacht.
    Allerdings scheint es sich dann wohl um ein Problem bei mir, und kein allgemeines, zu handeln.

Thema: Navigationskarten Amundsen Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 navikationskarte

,
  2. skoda fabia amundsen

,
  3. skoda amundsen fabia 3 kombi joy

,
  4. karte dreht nicht in fahrrichtung Skoda fabia,
  5. navigatiobssystem amundsen fabia,
  6. skoda fabia karten,
  7. navigationskarte amundsen clonen,
  8. fabia amundsen,
  9. navigationssystem amundsen skoda fabia,
  10. 5L0051236T
Die Seite wird geladen...

Navigationskarten Amundsen Fabia 3 - Ähnliche Themen

1. Amundsen+ und Media Interface?

Amundsen+ und Media Interface?: Servus, In meinem Superb ist ein rns315/Amundsen + verbaut und laut vcds ein Media Player 3 mit der TN 5N0 035 342 E. Unter der Mittelarmlehne...
  2. Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen)

Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen): Hallo liebe Forumsmitglieder, derzeit bin ich total verzweifelt ob meines Skoda Scala mit dem Amundsen. Für euch kurz der Sachverhalt...
  3. Skoda Kamiq Amundsen - Nutzer wird geladen

Skoda Kamiq Amundsen - Nutzer wird geladen: Hallo Liebe Kamiq-Fahrer, ich habe seit gestern das Problem, dass mein Amundsen sich nicht mehr bedienen lässt. Dauerhaft wird der Nutzer...
  4. Superb III MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?

MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?: Ich möchte demnächst vom Superb 2 auf den 3er wechseln. Trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion habe ich nicht wirklich rausbekommen, wie...
  5. Navigationskarten Columbus

Navigationskarten Columbus: Moin, ich habe mir in meinen O² das Navi "Columbus" bestellt. Würde gerne wissen welche Karten dabei sind. Nur Deutschland oder Europa???? Wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden