Navigationsgerät - Wie Anschlusskabel elegant verlegen?

Diskutiere Navigationsgerät - Wie Anschlusskabel elegant verlegen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte ein externes Navigationsgerät kaufen und dieses elegant in meinem O3 einbauen. Was ich Euch fragen wollte: Wie kann...

jackthepack

Hallo zusammen, ich möchte ein externes Navigationsgerät kaufen und dieses elegant in meinem O3 einbauen. Was ich Euch fragen wollte:
Wie kann man ein solches Gerät möglichst elegant im O3 einbinden, heißt, irgendwo befestigen, welche Möglichkeiten gibt es? Gibt es Navis, die sich besonders schön in das Cockpit einbinden lassen? Und zweitens: Wie kann ich das Abschlusskabel elegant verlegen/verbauen, dass es nicht im Cockpit rumliegt, es gut aussieht und man nicht ständig dran kommt (am besten unsichtbar). Natürlich sollte das Navi auf einer Höhe sein, wo man es auch gut sehen kann.

jens_w.

Fahrzeug
Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
Moin,
hier oder im Nachbar-Forum gab es mal Bilder einer solchen "versteckten" Installation eines mobilen Navigationsgerätes. Spannungsabgriff im Sicherungskasten, Leitungsverlegung am KI entlang etc...
Müsste ich aber suchen...oder du;)
Gruß Jens

tdnnttt

Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Weeber Weil der Stadt
Kilometerstand
22000
Hallo, hier meine Lösung fürs Handy bzw. für ein Handy/Navi-Lösung...
  • Skoda Octavia 3 DashMount Navi Handy Halterung ab Baujahr 2013 von telebox
  • Entriegelungsbügel passend für Radio-Einheit VAG (waagrecht)
  • Adapterplatte männlich 4-Krallen-Rastersystem-Adapter Schraubadapter HR 1642 für Herbert Richter Halter fuer 4-Loch Schalen
  • Smart-Planet® Autohalterung / KFZ Halterung - Charging Dock-Halter für alle Smartphones mit Micro USB
  • USB-Kabel zum USB-Anschluss des Columbus
LG...

IMG_20170317_100049_1.jpg

Anhänge

• IMG_20170317_100049_1.jpg
    IMG_20170317_100049_1.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 526

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Abschlusskabel elegant verlegen
Glaub mir, das geht wunderbar: Schublade auf, kabel rein, blatt papier drüber lege, Schublade zu, Vergessen, welche schublade genommen wurde.. schon hast du die auf elegante Weise verlegt!

im Ernst:
ÄHM... Da gibt es viele Lösungen:
  • Strom Klauen, bei der Kamera(Regensensor), sofern verbaut,
  • Kabel an den A oder B Säulen hochziehen und hinter die Sonnenblenden legen
  • Durch den Lüftungschacht für die Frontscheibe ziehen.
  • Version "runtergucken" und am cupholder oder sowas ein Alublock reinlegen und das Navi dort dann montieren..

agent_andy33

Hallo,

ich wollte mir auch erst mein externes Navi wieder einbauen. Hatte dafür schon eine Halterung für die A-Säule geholt. Hatte in einem anderen Forum eine super Anleitung gefunden.
Hab aber Smartlink freischalten lassen. Und nun läuft es über das Handy und wird am Bolero ausgegeben. Super Sache. Mein Navi ist nun in Rente.
Vielleicht wäre dies noch eine Option für dich.

Gruß, Andy.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackthepack

Funktioniert smartlink mit meinem Bolero im O3, Baujahr 2013? Wenn ja, was müsste ich denn machen? Hört sich jedenfalls spannend an.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Thema:

Navigationsgerät - Wie Anschlusskabel elegant verlegen?

Navigationsgerät - Wie Anschlusskabel elegant verlegen? - Ähnliche Themen

Superb II Neues Androidradio Superb 3T: Hallo zusammen, ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Fabia II - CarPC: Hallo, ich habe mich heute entschlossen, dass ich mir einen CarPC zulegen möchte. Ich habe mir im letzten halben Jahr einige 2-DIN Navi / Radio...
Superb Nase vorn...Skoda Superb 2.8 V6 vs. Volvo S80 und Peugeot 607: In der aktuellen Autobild (27; 05.07.2002) werden Skoda Superb Elegance V6 2.8 [34.740 €], Volvo S80 3.0 Prémium [41.200 €] und Peugeot 607 V6 210...

Sucheingaben

navi kabel im auto befestigen

,

Fabia USB Kabel zur a Säule

,

navikabel im Auto verlegen

,
kabel im auto im cockpit verlegen
, kabel verlegen navigationsgerät, kodiaq kabel cockpit verlegen, navi kabel verlegen, skoda octavia kabel ladegerät verlegen, usb kabel verlegen im auto, verlegung usb Kabel in Auto, ladekabel im auto verlegen, smartphone ladekabel im auto verlegen, Anleitung zum verlegen von kamerakabel Skoda Octavia, fabia Kabel vom sicherungskasten zu a Säule legen, vnavi im skoda oktavia verlegen, navigationsgeräte für Skoda Octavia 2 kaufen , Navi im Cockpit verbauen , tomtom kabel verlegen Skoda fabia, tomtom kabel verlegen, tomtom kabel im Auto verlegen, Fabia 2 Strom navi www.skodacommunity.de, extern tomtom an skoda rapid anschließen, auto usb ladekabel verlegen, navigation kabel verlegen
Oben