Navigationsanzeige im Maxi-Dot-Display ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von andi62, 30.01.2010.

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Niedersachsen
    Und eine weitere Frage zur Octavia II-Ausstattung und Handhabung in der Praxis.

    Sehe ich richtig, dass auch beim Navigationssystem Amundsen die Hinweise im Maxi-Dot-Display angezeigt werden?
    Wie sieht das in der Praxis aus (zumal das System mit der Karte in der Mittelkonsole recht tief sitzt und m.E. nur eingeschränkt von Nutzen ist)?

    Danke
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jada

    Jada

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg 24768 Deutschland
    findest du wirklich dass die karte tief sitzt? sicher?

    [​IMG]
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, wir hatten zwei Octavia mit dem Nexus-Navigationssystem; die Anordnung ist m.E. nur teilweise gelungen, insbesondere für Stadtverkehr. Allerdings wurden die Anweisungen eben auch im Maxi-Dot-Display angezeigt.

    Und nun stellte sich mir die Frage, wie das beim "Amundsen" ist. Außerdem weiß ich nicht, inwieweit sich mit dem Facelift möglicherweise die Graphik des Displays geändert hat.
     
  5. #4 c.bakerman, 31.01.2010
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Ich finde die Anordnung durchaus ok, war bei meinem Golf auch nicht anders. Die Navidaten werden bei VW Konzern Fahrzeugen immer im Maxi Dot Display angezeigt, die Kartenfunktion etc. ist "nur" aufgesattelt. Dies ist auch insofern wichtig, als das neben den Entfernungsdaten auch die Abbiegepfeile (wichtig z. B. im Kreisel) und der Zeitbalken, wie weit es noch genau bis zur Abbiegestelle ist, angezeigt wird.
     
  6. GB-CS1

    GB-CS1

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramsau am Dachstein Leiten 328 8972 Ramsau Österre
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 L&K 2,0 TDI, Sunset, Navi-Amundsen, Leder/Alcantara ...
    Werkstatt/Händler:
    Erlbacher Schladming
    Kilometerstand:
    16000
    Ins "Menü" gehen und Navigation auswählen! Schon hast die Navigation im Maxi-Dot. Oder vielleicht mal die Bedienungsanleitung lesen.
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für Eure Hinweise.

    Da es hier noch um die Findungsphase geht, ist das wie Trockenschwimmen - und eine Bedienungsanleitung kann leider noch nicht weiterhelfen.
     
  8. #7 Peckatler, 14.02.2013
    Peckatler

    Peckatler

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe bei mir in einem superb II (ez 9/11) das "neue" bolero gegen ein amundsen+ (2012) getauscht.
    Im Menü des Maxi-dot kann allerdings kein Navi ausgewählt werden. Ergo gibt's zur Zeit bei mir noch keine Pfeile etc im Maxi-dot.

    Fehlt eine Codierung?

    Grüße
    Thomas
     
  9. #8 tigerkatze, 14.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Genauso ist es.
     
  10. #9 Peckatler, 20.02.2013
    Peckatler

    Peckatler

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Sitze da noch ziemlich neu vor.
    Die Sufu ergibt unterschiedliche Aussagen.

    Was muss man so codieren?
    Steuergerät / Byte / Bit ?!
    Verbauliste?!
     
  11. #10 Richter86, 20.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Verbauliste -> Navigation
     
  12. #11 Peckatler, 20.02.2013
    Peckatler

    Peckatler

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Check - ich probiere es heute Abend mit einem Kumpel.
     
  13. #12 Peckatler, 20.02.2013
    Peckatler

    Peckatler

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Muss man "Radio 56" dann austragen?
    (Wenn man 37 Navigation aktiviert??!?)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Richter86, 20.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein, braucht man nicht.
     
  16. #14 Peckatler, 20.02.2013
    Peckatler

    Peckatler

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
Thema: Navigationsanzeige im Maxi-Dot-Display ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maxi-Dot-Display im Yeti Gebrauchaanleitung

    ,
  2. maxi dot display skoda fabia plus und navigation

    ,
  3. maxi dot diplay navigation ausblenden

    ,
  4. werden bei amunsen auch navigationsdaten im dot display angezeigt,
  5. maxi-dot-display navi,
  6. maxidot display skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Navigationsanzeige im Maxi-Dot-Display ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Meldung im MaxiDot Display

    Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  3. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

    Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  4. display anzeige superb 2010

    display anzeige superb 2010: kann mir jemand sagen was die buchstaben N NW S usw. im display bedeuten.
  5. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...