Navigationsansagen abschalten ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von oktakombi, 02.03.2014.

  1. #1 oktakombi, 02.03.2014
    oktakombi

    oktakombi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe das Amundsen Navigations System im Oktavia III. (Bj. 2014)

    Kann man die Navigationsansagen abschalten? Man kann die Lautstärke der Zielanweisungen einstellen, aber trotzdem wird auch bei leise gestellter Ansage das Radio während einer Ansage (die man nicht mehr hört) runtergeregelt.
    Man kann die Ansagen während eines Telefongesprächs abschalten, das habe ich gefunden.

    Habe ich das übersehen oder geht das nicht?

    Gruß, Ekki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 02.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Beim Golf geht es per Sprachbedienung.

    PS: Das Auto heißt Octavia...
     
  4. #3 nancy666, 02.03.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    in der BA steht sowas auch

    Sprachbefehle für Navigationsparameter

    Funktion - Navigationsansagen ein-/ausschalten

    Sprachbefehl dazu - Navigationsansagen einschalten/Navigationsansagen ausschalten
     
  5. #4 oktakombi, 03.03.2014
    oktakombi

    oktakombi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke, das hat funktioniert!

    Gruß, Ekki
     
  6. #5 sinnlos88, 30.08.2016
    sinnlos88

    sinnlos88

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    11
    Also wenn ich das sag, sagt mir die nette Dame:
    "Erweiterte Navigationseinstellungen nicht per Sprachbefehl konfigurierbar"
    wie kann ich die Navigationsansagen denn dann abschalten?
     
  7. #6 sinnlos88, 09.09.2016
    sinnlos88

    sinnlos88

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    11
    Oh man nicht mal die Werkstatt weiß wie man die Frau abstellt.... die Aussage war, bei einer Ansage leiser drehen....das ist aber nicht der Sinn, sonst kann ich ja nur raten, wann sie das nächste mal redet, um sie wieder laut zu drehen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Radio aus machen, wieder einschalten. Dann sollte die voreingestellt Lautstärke wieder da sein.
     
  10. #8 sinnlos88, 15.09.2016
    sinnlos88

    sinnlos88

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    11
    Ne das kann ja auch nicht der Sinn sein. Wenns sogar in der BA steht, wie man die abschalten kann, aber das Navi dann sagt, das die nicht Sprachbedienbar sind... Wie krieg ichs dann hin?
     
Thema: Navigationsansagen abschalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man das navi amrudsen skota ausschalten

    ,
  2. Skoda Superb navigation ansagen dauerhaft deaktivieren

    ,
  3. amundsen navigation ansage

Die Seite wird geladen...

Navigationsansagen abschalten ? - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  2. Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten

    Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten: Ich weiss ja dass skoda sich dabei etwas gedacht hat, aber aktuell ist es störend in der strasse wenn ich das Fahrzeug einparken lassen möchte....
  3. Bolero abschaltung verhindern

    Bolero abschaltung verhindern: Hallo Freunde, habe in vor geraumer Zeit das Stream gegen ein Bolero getauscht;) Nun zu meiner Frage. Gibt es ne Möglichkeit die Abschaltung des...
  4. Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten

    Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten: Hallo, ich suche eine einfache Möglichkeit, die Ansagen aus dem Navi per Knopfdruck abzuschalten (und auch so wieder anzuschalten). Das einzige,...
  5. Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen

    Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen: Moin, tut mir leid für den langen titel, aber mir fiel nix besseres ein. Ich habe jetzt seit 2 jahren ein Sony MEX-3900 Radio in meinem Fabia 2...