Superb III Navigation update

Diskutiere Navigation update im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ab heute sind neue November 2016 Karten zu downloaden bei Here fuer VW Discover Pro. Noch nicht im Skoda Update Portal. Weis jemand ob mann diese...

  1. #1 s_janssen_nl, 10.11.2016
    s_janssen_nl

    s_janssen_nl

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    ab heute sind neue November 2016 Karten zu downloaden bei Here fuer VW Discover Pro. Noch nicht im Skoda Update Portal. Weis jemand ob mann diese VW Karten auch im Columbus laden kann? Oder muessen wir alle warten auf die Karten im Skoda Update Portal?
     
  2. #2 Capirex13, 11.11.2016
    Capirex13

    Capirex13

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb 110kw TDI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Hietzing
    Ist Baugleich, sollte eigentlich funktionieren.
     
  3. #3 triumph61, 11.11.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.815
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Discover Pro Maps sind identisch mit den schon bekannten Columbus Maps. Also beides ECE2017.
    Wer die ECE 2017 schon drauf hat kann sich die 22GB sparen.
     
  4. #4 s_janssen_nl, 11.11.2016
    s_janssen_nl

    s_janssen_nl

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    ist aber nicht ein November update, sondern noch die alten Karten. Typisch...also gleich an ECE2017 von Skoda.
     
  5. #5 triumph61, 11.11.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.815
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wieso alte Karten bei Skoda? Die ECE2017 kam früher für die Columbus User. Normal wäre die jetzt dran.
     
  6. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

    das Kartenupdate für mein Columbus lautete Ende Oktober 2016 ECE 2017 mit 22GB Größe, da bei Auslieferung 2016/2017 drauf war habe ich es gleich aufgespielt.
    Gestern haben ich nachgesehen und auf dem Skoda Update Portal wird immer nocht des ECE 2017 angeboter ABER mit 23GB Größe.

    Ich habe es runtergeladen und das Columbus akzeptierte es auch als Update. Kartenmäßig konnte ich nichts Neus feststellen die neue Schnellstraße vor meiner Haustüre ist seit einem Jahr eröffent und noch immer nicht drauf. Es wurde nur der Bug entfernt, das man zwischen genordeter Kartnansicht und der Kartenansicht in Fahrtrichtung nicht umschalten konnte. (..durch Drücken auf das Kompaßsymbol re. oben am Kartenbildschirm).

    Grüße
    Geko
     
    fab2015 gefällt das.
  7. CyBiS

    CyBiS

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    Könntest du bei Gelegenheit bitte die Version der Navigationsdatenbank in den Systeminformationen des Infotainmentsystems prüfen? Müsste eigentlich immer noch die V03959801JM0157 ECE 2017 sein.
     
  8. #8 geko36, 12.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2016
    geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

    ja die Version ist es

    Grüße
    Geko
    [​IMG]
     
  9. CyBiS

    CyBiS

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    Danke für die Bestätigung: es hat sich nichts geändert. Laut Skoda Infotainment Portal findet das nächste Update fürs Columbus nächstes Jahr statt:
    upload_2016-11-12_16-0-16.png
     
  10. #10 Al3xander, 15.11.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    261
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Ich habe heute die ECE 2017 bei mir aufgespielt (hatte noch 2015/16 drauf). Funktionierte prima. Ein paar Minuten für das Entpacken und rund 35 Minuten für die Installation. Ich werde morgen mal schauen, ob es irgendetwas neues dabei gibt.
     
  11. #11 Lutz 91, 15.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei mir steht, Europe 1 (KW 22/2016) auf der Schachtel wo die SD Karte drin war. Ist das die aktuellste oder nicht?
     
  12. #12 Elektro, 15.11.2016
    Elektro

    Elektro

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Superb III 140KW Sportline
    Mensch Lutz,

    überlege doch mal.
    wir haben KW46.

    Für wie inovativ schätzt du Skoda ein ?

    Ich habe bei Audi 21 Jahre mit der CD/DVD oder Festplattenbefüllung bei Auslieferung der Fahrzeugs gelebt.
    Nix Update !. ( oder 450€ ). Und bei Audi waren die Daten bei Fahrzeuglieferung min. 3 Jahre alt. ( Vorsprung durch ??? )
    Und ich bin auch durch die Welt gekommen.
    Und Ihr jammert wenn die Daten ein Jahr alt sind.

    Mit meinem A4, den ich momentan seit 4 Jahren habe, fahre ich auf so mancher bundesdeutschen Autobahn "übers Feld".
     
  13. #13 Lutz 91, 15.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Warum liefern die mir dann ne alte SD, wenn ich das Auto letzte Woche geholt habe? Da gabs doch das Update schon!

    Naja ich schaue morgen mal ins Navi rein, was da steht. Ansonsten muss ich die eben mal schnell downloaden.
     
  14. #14 Elektro, 15.11.2016
    Elektro

    Elektro

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Superb III 140KW Sportline
    Ganz einfach.

    Das Navi programmiert oder lädt doch nicht Skoda.
    Das Ding bekommen die von ihrem Zulieferer.

    Und dadurch hat das alles einen gewissen "Nachlauf" !

    Aber wir können doch froh sein, daß wir selbst ein Update von Skoda kostenlos beziehen, und es auf unsere Systme aufspielen können.

    Vor 3 Jahren wäre das noch noch nicht gegangen und Du wärst zum Händler gefahren und hättest "gelöhnt".

    Das Blöde ist nur, das viele Leute das selbst nicht können, weil sie halt nicht zur " Generation PC " gehören,
    und wenn sie doch das Alter haben bisher keine Berührung mit solchen Sachen hatten.
    Das ist halt das gleiche wie mit der el. Steuererklärung, die da ab 2018 kommen soll.
    Ich frage mich dann auch immer wie meine Verwandtschaft im Alter von 75-90 das bewerkstelligen soll ?
     
  15. #15 Lutz 91, 15.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja richtig, aber bei so einem "Nachlauf", können die ja gleich bis MAI warten. ;)
     
  16. #16 Lutz 91, 16.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Habe im Navi geschaut, ist die neuste Version drauf ECE1 2016/2017. Somit ist die SD Aktuell nur die Verpackung ist die alte. ;)
     
  17. #17 triumph61, 16.11.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.815
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nö. Siehe Sammelthread
     
  18. #18 Lutz 91, 16.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wieso? Laut der Homepage von Skoda gibts für mein Amundsen und der Eingabe der FIN nix neueres.
     
  19. #19 triumph61, 16.11.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.815
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  20. #20 ossiboy, 16.11.2016
    ossiboy

    ossiboy

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    700
    Hallo, ich habe seit 14 Tagen einen Fabrikneuen Skoda Fabia III mit dem Navi Amundsen. Nun will ich das auch mit dem Kartenupdate befolgen...
    Karte raus aus dem Auto, rein ins Laptop, auf der Skoda Seite das Update gefunden...
    Der Speicherplatz auf der mitgelieferten Karte von Skoda reicht für das Update nicht aus, ich habe jetzt einfach die Daten von der Karte per rechten Mausklick auf das Laptop kopiert, kann ich jetzt die karte ohne weiteres löschen?
    Ich habe Angst einen Fehler zu machen.
    Läuft das Navi auch wenn die Karte nicht drin ist, dient diese eventuell nur dafür, die Updates auf das Navi zu spielen?
    Fragen über Fragen, ich bin nicht so der Computerhecht, bitte nicht mit Fachausdrücken umher werfen, Sorry und Dankeschön
     
Thema: Navigation update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb navi update

    ,
  2. skoda superb navigation update

    ,
  3. skoda navi update

    ,
  4. skoda forum superb navi update,
  5. skoda superb 3 tdi 190 ps navi,
  6. superb navi update,
  7. läuft die vw navi update DVD auch bei skoda,
  8. update skoda navi columbus,
  9. skoda navigation discover,
  10. SKODA SUPER 2011 navigation update,
  11. skoda superb sportline Navi update,
  12. navi update skoda superb,
  13. skoda superb navigation programmierung,
  14. discover pro update,
  15. skoda superb iii aktuelles navi update,
  16. nach update navi amundson muss da noch was im auto installiert werden
Die Seite wird geladen...

Navigation update - Ähnliche Themen

  1. Superb II Navi dvd verlangt Nach Update

    Navi dvd verlangt Nach Update: Servus ich habe einen skoda superb bj 2016 mit einem Columbus Radio/ navi. Ich wollte das navi per Update auf den neuesten stand verhelfen und...
  2. Privatverkauf Funkschlüssel Update Set "alt" auf MQB Klappschlüssel Optik

    Funkschlüssel Update Set "alt" auf MQB Klappschlüssel Optik: Wegen Fehlkauf wieder ab zu geben. Ich habe leider die neueren nicht passenden Schlüssel :pinch: Sie sind heute bei mir angekommen nach 5 Wochen...
  3. Fabia III Amundsen updaten

    Amundsen updaten: Hallo Zusammen, ich habe versucht, auf meiner SD Karte neue POI´s zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Nun bin ich heute, zum Händler für...
  4. Scala Neuwagen ohne Navigation

    Neuwagen ohne Navigation: Servus Ich bin mir gerade am überlegen, um einen Scala zu kaufen. Es handelt sich um einen Neuwagen, welcher meine Garage konfiguriert hat....
  5. Musik-USB-Stick - Navigation durch einzelne Ordner/Unterordner

    Musik-USB-Stick - Navigation durch einzelne Ordner/Unterordner: Hallo, ich bin Besitzer eines Scalas mit dem Infotainment "Amundsen". Meine Frage sollte aber auch für die beiden Systeme "Swing" und "Bolero"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden