Octavia III Navigation über Smartlink Android stockt

Diskutiere Navigation über Smartlink Android stockt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, möchte mir einen Skoda Octavia zulegen und war heute zur Probefahrt beim Händler (EZ 06/2017). Folgendes Problem trat hierbei...

Fabian79

Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

möchte mir einen Skoda Octavia zulegen und war heute zur Probefahrt beim Händler (EZ 06/2017).

Folgendes Problem trat hierbei auf:

habe mein Samsung S7 mit LTE über USB / Smart Link verbunden und wollte dann die Navigation über Google Maps testen.

Die Zielsuche hat sehr schnell geklappt und auch die aktuelle Position wurde richtig angezeigt. Allerdings wurde nach dem Losfahren die Position des Fahrzeugs teilweise erst neben der Straße angezeigt und später meist gar nicht aktualisiert (über wenige Kilometer); auch als ich bewusst falsch abgebogen bin, wurde lediglich meine Position angezeigt, aber nicht die aktualisierte Route.
Ich kenne das von Google Maps an sich komplett anders, nämlich dass die Postion flüssig auf der Straße "mitfährt".

Im Display stand durchgehend 4G; es war in der Stadt und ich hatte durchgehend LTE-Empfang. Berechtigungen zur Freigabe der Internetverbindung habe ich am Handy alle eingeschaltet.

Habe schon etwas gesucht, aber noch keine passende Antwort gefunden. Hat jemand eine Idee, woran es liegt, bzw. was zu dieser langsamen Verbindung führt?
 

exeninfo

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia Scout FL - 2,0 TDI
Manchmal hat man zwar eine 4G LTE Verbindung, aber die Datenrate ist Aufgrund vieler Nutzer sehr eingeschränkt. Event. lag es daran?
 
andreas-kiel

andreas-kiel

Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
131
Zustimmungen
22
Ort
Kiel
Fahrzeug
Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
Werkstatt/Händler
Kauf: take-your-car
Kilometerstand
62tsd
Moin,
ähnliche Probleme habe ich bei meinem HTC, wenn ich im Smartphone "Energie Sparen" aktiviert habe.
Meine Vermutung ist, dass dann beim schwarzen Bildschirm GPS ausgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotcool2

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Wo hast du das telefon liegen wärend der navigation, wenn es tief in der mittelkonsole liegt dann bricht der empfang des GPS weg, ich hatte das Problem auch und hab mir ein halter für die Lüftschlitze geholt und es ging. Nur so als tip.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Fabian79

Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Herzlichen Dank an alle für die Antworten!!

Habe nun doch einen Octavia mit Navi Admundsen gefunden.
Warum es vorher mit Google Maps und Smart Link nicht klappen wollte, ließ sich nicht wirklich klären.

Habe heute das Auto zugelassen und bin sehr happy...
 
Thema:

Navigation über Smartlink Android stockt

Navigation über Smartlink Android stockt - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

navigation über smartlink

,

skoda smartlink Probleme gps

,

smart link probleme gps

,
smart link gps
, smartlink google maps, skoda octavia clever über android auto kein gps, smartlink navigation scout, smartlink navigation, smartlink htc, skoda smartlink Probleme GPS stockt
Oben