Navigation über Handy

Diskutiere Navigation über Handy im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte ein Smartfon (Samsung S4) über Media In [Radio Bolero] als Navisystem nutzen. Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist und welche App am...

1. #1 TheElch04, 08.09.2017
    TheElch04

TheElch04

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Ich möchte ein Smartfon (Samsung S4) über Media In [Radio Bolero] als Navisystem nutzen.
    Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist und welche App am besten funktioniert.
    USB am Media in sollte ggf. den Ton bringen. Über Bluetooth klappt zumindest die Telefon-
    verwaltung und die Freisprecheinrichtung.

2. #2 Moritz993, 12.09.2017
    Moritz993

Moritz993

Das sollte mit Smartlink gehen.
    Gibt es bei Yeti leider nicht.

3. #3 Robert78, 12.09.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Du kannst via Bluetooth, wenn dein Bolero Bluetooth Audio unterstützt, die Naviansagen über das Autoradio laufen lassen. Je nachdem welche Navi App du nutzt kannst du im App-Menü auswählen ob der Ton über das Handy oder per Bluetooth wiedergegen werden soll. Standardmäßig wird Bluetooth genutzt.
    USB Media In hilft dir nichts, da dort nur Mediendateien abspielbar sind.

Ansonsten einfach mit einem Klinkenhabel dein Handy über den Anolgen Aux Eingang anschließen, dann funktioniert es ebenfalls.

Streiko gefällt das.
  4. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    @Moritz993 unser Yeti hat das Amundsen mit Smartlink, gab es auch als Extra beim Bolero und Swing, hängt vom Bj ab.

5. #5 fredolf, 14.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Bei meinen Yeti , Bj 2017) funktioniert smartlink auch.
    Leider funktionieren grundsätzlich nur Apps mit Smartlink, die die Fa. Google dafür freigegeben hat und damit ist smartlink für mich überflüssig, da für mich kaum sinnvoll anwendbar.

Eine andauernde, gute Datenanbindung, die Googlemaps letztendlich, wenn man gut navigiert werden möchte, benötigt, will ich nicht aufrecht erhalten und manchmal ist sie technisch auch gar nicht möglich.

Bei dem alten Yeti gibt es kein smartlink und man wird es m.E. auch nicht schaffen, den Bildschirm des Smartphone über Media-In auf den Bildschirm des Bolero zu spiegeln. Eine Bedienung der Navi über den Fz-Bildschirm wird in keinem Fall möglich sein.
    Wenn das einfach so ginge, gäbe es heute kein smartlink....

Maximal ist es vermutlich möglich, die Sprachausgabe über die Aux-Buchse auf die Fahrzeuglautsprecher zu bringen.

6. #6 klaus40, 26.09.2017
    klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    Wir haben nen 2017er Yeti mit Bolero und Smartlink. Es fährt schwerpunktmäßig ein Fahrer U20. Der ist komplett zufrieden.
    Google Navigation: Billigst - Handytarif mit 200MB, danach wirds langsam, reicht aber definitiv auch für Navi-Umleitungen. Roaming (AT, CH, IT) kein Problem. Alternative Maze ist nur online und braucht enen hohen Datenstrom. Also nein.
    Die Musik (App: Rocketplayer) vom androiden Handy (hat ja heute auch schon 64GB als Karte) ist gut nutzbar, (Funktionen sind am Lenkrad steuerbar) .
    Google ist mit dem "Sprachknopf" startbar.
    Telefon auch o.k. (Telefonnummern nur über die Telefonfunktion vom Auto).
    Das Wichtigste ist die Komplett-Integration aller Dienste auf dem Handy. Man holt sich z.B. die Navi Daten über den Kontakt oder die google Suche.
    Einschränkungen bei Smartlink gibt es je nach Applikation , ob das Auto fährt oder steht.

Und ganz ehrlich: auf die Wetter-App bei meinem Skoda OIII FL mit Columbus kann ich echt verzichten.

7. #7 blackyyeti, 05.10.2017
    blackyyeti

blackyyeti

Schade, dass SmartLink offenbar wegen meines aktuellen Phones (LG G6) nicht funktioniert. Denke, dass SmartLink häufiger an neue Smartphones angepasst werden müsste.
    SmartDrive scheint auch eine rechte Krücke zu sein. Betankungen in die App einzugeben ist mir noch nie gelungen. Längere Strecken zeichnet es in Etappen von ja ca 20 km auf. Aber das ganz ist eher flüssiger als flüssig.

Hat jemand Erfahrung mit der App "Skoda One". Sie soll ja in Vrbindung mit SmartLink oder per USB funktionieren. Bei meinem Yeti leider auch nicht (denke, das liegt auch am inkompatiblen Phone)

Thema: Navigation über Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi über handy

,
  2. skoda navi handy

,
  3. skoda navi app

,
  4. skoda händi navi ep,
  5. skoda handy navigation,
  6. bolero navigation bluetooth,
  7. skoda fabia navi über handy,
  8. nave scoda scala,
  9. Skoda Swing naviansage über Bluetooth,
  10. Skoda Fabia Bluetooth Radio Handy navi,
  11. Skoda HANDY navi Einprogrammieren,
  12. fabia mit handy verbinden,
  13. wie verbinde ich mein handy navi mit dem dieplay vom skoda fabia,
  14. navigation bei skoda scala,
  15. skoda fabia handy verbinden,
  16. skoda octavia navi app,
  17. Smartphone Fabia Navi Media swing,
  18. navigation mit mobiltelefon skoda,
  19. Skoda octavia navi über handy,
  20. skoda handy navi bluetooth,
  21. skoda rapid spaceback Handy an Monitor,
  22. skoda fabia soleil navi über smartfone instalieren,
  23. was ist Handy Navi Skoda,
  24. Probleme bei Navigation über das Handy,
  25. radio bolero skoda smartphone spiegeln
Die Seite wird geladen...

Navigation über Handy - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Skoda Navigation SD-Karte 16 GB

Original Skoda Navigation SD-Karte 16 GB: Original Skoda Navigation SD-Karte Teilenummer: 5L0 051 236BA Kapazität: 16 GB neueste / aktuellste Karten sind enthalten abzugeben, da ich nur...
  2. Verkauft Original Skoda Navigation SD-Karte 32 GB

Original Skoda Navigation SD-Karte 32 GB: Original Skoda Navigation SD-Karte Teilenummer: 5L0 051 236BG Kapazität: 32GB neueste / aktuellste Karten sind enthalten abzugeben, da ich nur...
  3. Handy - Bluetooth - Navigation

Handy - Bluetooth - Navigation: Hallo zusammen! Ich bin am verzweifeln.... Und zwar wollte ich, über mein Handy, die dort installierte Navigation über die im Fahrzeug verbauten...
  4. Kein Ton bei Navigation mit Handy über FSE

Kein Ton bei Navigation mit Handy über FSE: Hallo Zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Ace über BT an die FSE meines Swing gekoppelt, funtioniert ausgezeichnet. Wenn ich aber am Handy die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden