Fabia III Navigation über Android Auto

Diskutiere Navigation über Android Auto im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Forum, wer hat Erfahrung mit obigem Thema und kann diese hier berichten? Wie funktioniert es in der Praxis zusammen mit dem Radio Bolero?...

  1. #1 tommyro, 26.08.2017
    tommyro

    tommyro

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München 81677
    Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Liebes Forum,

    wer hat Erfahrung mit obigem Thema und kann diese hier berichten?

    Wie funktioniert es in der Praxis zusammen mit dem Radio Bolero?
    Wie schließt ihr Euer Handy an (Kabel, Halter?)
    Gibt's es außer Googlemaps Navisoftware, die jmd zum Laufen gebracht hat?
    Was sollte man sonst beachten?

    Gerne auch Fotos...


    Vielen Dank,
    Thomas
     
  2. #2 topgun275, 26.08.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    384
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wie wäre es, wenn Du zu diesem Thema einfach mal die SUCHFUNKTION nutzen würdest? Es wurde hier schon mehrfach darüber berichtet und diskutiert.
     
  3. #3 tommyro, 26.08.2017
    tommyro

    tommyro

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München 81677
    Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Danke für den Hinweis. Wenn ich dort entsprechende Fotos und die Antworten auf meine obigen Fragen gefunden hätte, hätte ich den Eintrag nicht erstellt...
     
  4. #4 rotcool2, 26.08.2017
    rotcool2

    rotcool2

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    topgun275 gefällt das.
  5. #5 topgun275, 26.08.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    384
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    oder "Android Auto" oder "Smartlink" oder "Bolero mit Smartlink" 8)
     
    Maxpower76 und rotcool2 gefällt das.
  6. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Hallo! Ich finde es einfach toll, wie hier einen Erfahrungen mitgeteilt werden. Leider bin ich bei der Arbeit, werde später gerne deine Fragen beantworten.
    Mfg Martin
     
  7. #7 Maxpower76, 26.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2017
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    445
    Und ich finde das sogar ohne implizit eingebaute Ironie toll! ;) Der TE ist scheinbar schon eine Weile hier dabei, sollte also wissen wie der Hase läuft und sollte die Such-Funktion kennen. Im Car Hifi/Navi/App-Forum gibt es bereits eine ganze Reihe von threads, die sich umfangreich mit der Thematik beschäftigen -habe dort zu exakt jener Thematik auch schon meinen Sermon abgegeben. Das jeder einfach lustig mit neuen threads drauf losposted macht das Gesamtkonstrukt nur noch weiter unübersichtlicher, führt auch dazu das sich weitere User dazu hinreissen lassen in neuen threads nach Sachen zu fragen, die gefühlte zwölfundreißig Mal bereits beantwortet worden sind. Was mich auch ärgert ist, dass viele so schnell aufgeben. Antworten oder gar suchen, sollen lieber die Anderen, ist ja auch viel bequemer. Wird keiner explizit zugeben, unterbewusst ticken Viele nur so. Fällt mir auch im Tagesalltag, z.B. auf der Arbeit, auf. Google + ein riesengroßes Firmen-Wiki, aber lieber mal stumpfsinnig die zum 100.Mal identisch gestellte Frage in den Raum ballern und andere beschäftigen...

    @TE und Andere
    Bitte nicht gleich anfangen zu "weinen", das kann man sich ruhig auch mal anhören und vielleicht ja sogar was daraus lernen und mitnehmen. Letzteres ist so ein anderer Punkt, der mir mehr und mehr auffällt. Jeder ist gleich bei der kleinsten Kleinigkeit beleidigt und will sich Nichts sagen lassen.
     
    BluesSkoda, topgun275, rotcool2 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 blackyyeti, 26.08.2017
    blackyyeti

    blackyyeti

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem, es erfordert schon sehr viel Zeit und Geduld, sich durch die Suchergebnisse zu lesen. Ob dann letztlich die Antwort auf die eigene Frage zu finden ist .....?

    Einfach auf die Suchfunktion zu verweisen finde ich nicht gut. Leute, ei schon länger im Forum sind und die Links kennen, sollten dann bitte auch konkret diese Links nennen.
    Im einem Forum soll doch geholfen werden, oder?
     
  9. #9 topgun275, 26.08.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    384
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Das das etwas Zeit beansprucht, bestreitet ja auch niemand. Das Forum wird nur sehr unübersichtlich, wenn immer jemand kommt und dieselben Fragen stellt. Schau mal bitte in Post #4: da hat man dem TE schon einen Link geschickt.
     
  10. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Hallo nun habe ich Zeit.
    Ich verwende für die Verbindung ein Kabel. Je nachdem welche Navigation App ich benützen möchte, verbinde ich das Handy via
    Android Auto (Google Maps) oder Smartlink(Sygic Car Navigation). Beide funktionieren bei mir tadellos. Handy ist bei mir Samsung S7. Habe die Erfahrung gemacht, das beide Apps ihre macken bei manchen Adressen haben hier in Österreich bei abgelegenen Adressen. Bei Sygic gibt es noch die Blitzer.
     
    Fiffi gefällt das.
  11. #11 Maxpower76, 27.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    445
    @blackyyeti
    Aber wir sollen uns dann die Zeit nehmen oder was??? Top Einstellung! Zudem ist das mit "sehr viel Zeit und Geduld" absolut lächerlich. Mit 2-3 Suchbegriffen hat man ratzfatz die entsprechenden threads, das ist eine Sache von 5 Minuten, das kann jeder, jedes Kind, speziell jemand, der seit Jahren hier registriert ist, sollte es eigentlich wissen. Dass Leute wie @luchs1 hier Teile dessen, was man dort findet, wiedergeben, finde ich traurig, weil es die Faulheit belohnt. Aber das ist in Teilen, zumindest vom Gefühl her, Sinnbild dieser Gesellschaft die letzten Jahre: Andere machen lassen, nicht das eigene Köpfleinchen anstrengen, auch nicht mal minimalst bei der kleinsten Kleinigkeit und jene die zunächst freundlich darauf hinweisen, dass man sich ja auch selber mal etwas mehr bemühen kann, als Klugscheißer titulieren und falls sie noch Letzteres kommentieren, fragen, ob sie denn nichts besseres zutun haben. Top Einstellung...
     
    BluesSkoda gefällt das.
  12. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Hallo maxpower76,
    nicht alle sind so versiert mit dem Internet bzw. mit den Suchmaschinen wie du! Manche geben die falschen Wörter in die Suche ein und finden deshalb nicht ansatzweise das richtige. Wenn er schon ein Thema eröffnet, kann man ja gleich antworten. Den Verweis auf die Suchmaschine finde ich keine Antwort. In der selben Zeit hättest du gleich eine richtige schreiben können. Oder hast du den Satz schon automatisch in der Zwischenablage?
    Mfg Martin
     
  13. #13 JudgeDredd, 27.08.2017
    JudgeDredd

    JudgeDredd

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
    Kilometerstand:
    42000 + 150
    SmartLink ist ja bei Skoda die Oberbezeichnung für die Kopplungsfunktion Infotainment <> Smartphone. Ich denke, du meinst die MirrorLink-Funktion, die leider nicht alle Hersteller androidbasierter Smartphones anbieten. Habe Sygic auch, kann es aber nur "standalone" nutzen, da mein Nexus 5X von LG/Google kein MirrorLink unterstützt...

    Unabhängig von der Diskussion hier habe ich übrigens in dem oben verlinkten Thread (in Post #4) eine kleine Ergänzung zu Waze und Android Auto geschrieben... :D
     
  14. #14 Maxpower76, 28.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    445
    @luchs1
    Ohne das hier komplett ausarten zulassen -tausendmal Sorry an andere Mitleser und die Mods-, aber was ist daran bitte versiert da oben in diese riesengroße Suchleiste, die einen, sicherlich mit Absicht, förmlich anspringt, z.B. Android Auto einzugeben? Genau damit findet man einen Großteil der interessanten threads und das ist sicherlich kein rocket science!

    Erspar dir bitte das schnippische "Oder hast du den Satz schon automatisch in der Zwischenablage?", finde ich total unangebracht, ähnliches gilt für den Vorwurf, dass ich ja gefälligst auch gleich eine richtige Antwort hätte liefern können. Dass Letzteres kommen würde, war mir auch fast schon vorher klar, mir geht es nur ein bisschen um das Prinizip. Wenn hier nicht ein paar sehr moderat auftretende Mods etwas hinterher räumen würden -vielen Dank noch mal dafür!- würde die erste Seite in manchen Subforen fast nur noch aus annähernd identischen Fragen zu den gleichen Themen in Form von Einzelthreads bestehen. Das macht es auf Dauer unübersichtlich und ehrlich gesagt finde ich das auch unhöflich. Nicht ohne Grund gibt es in jedem guten Forum eine Netiquette aka Regeln, die beim Registrieren erscheint, meistens auch noch mal zusätzlich an jedem Subforum ganz oben als Ankerthread klebt oder wie hier oben in der Leiste, und die genau auf solche Punkte eingeht.

    Ansonsten war er das dann von mir zu der Thematik. Ich denke ich habe sehr höflich und verständlich meine Kritikpunkte dargelegt. Wenn man es dennoch nicht verstehen kann oder mag, kann ich es auch nicht ändern...

    Edith:
    Keine 2 Minuten Suche mit dem Suchbegriff "Android Auto" lieferte u.a. folgende Resultate:
    https://www.skodacommunity.de/threads/kompatible-telefone-mit-android-auto.104749/#post-1311491
    https://www.skodacommunity.de/threads/superb-iii-android-auto-erfahrungen-bilder-video-tests.100649/
    https://www.skodacommunity.de/threads/navi-app-android-auto-beim-bolero.101356/
     
    fireball gefällt das.
  15. #15 tommyro, 29.08.2017
    tommyro

    tommyro

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München 81677
    Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Danke an alle, insbesondere @luchs1 , die hier was Konstruktives beigetragen haben und das in wenigen Zeilen.

    Andere verschwenden anscheinend lieber ihre Zeit um sich seitenweise über Mitglieder auszulassen, die mit der Suchfunktion leider nicht das finden, was sie wollten. Jedem das Seine.

    Und jetzt vertragen wir uns bitte alle wieder...

    Lg
     
    Frankomat gefällt das.
Thema: Navigation über Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia android auto

    ,
  2. fabia android auto

    ,
  3. android fabia 5j

    ,
  4. android auto skoda fabia 2018,
  5. android auto skoda bolero,
  6. skoda fabia 3 android auto,
  7. android auto fabia III,
  8. skoda fabia 2016 android auto,
  9. skoda fabia nj3 android auto,
  10. skoda fabia navi über handy,
  11. skoda entertainment system Bilder android auto,
  12. fabia navigation,
  13. skoda forum.fabia 3 Radio a droid,
  14. Android auto fabia,
  15. skoda fabia 2017 android auto,
  16. android auto skoda fabia,
  17. skoda fabia Navigation handy
Die Seite wird geladen...

Navigation über Android Auto - Ähnliche Themen

  1. Roomster Android Auto Radio

    Android Auto Radio: Hi Leute, ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Roomster 1.2 TSI (Baujahr 2014) und möchte gerne ein neues Autoradio mit Android Auto einbauen....
  2. Scala Neuwagen ohne Navigation

    Neuwagen ohne Navigation: Servus Ich bin mir gerade am überlegen, um einen Scala zu kaufen. Es handelt sich um einen Neuwagen, welcher meine Garage konfiguriert hat....
  3. Auto springt nicht an, klackert

    Auto springt nicht an, klackert: Hallo Community, Seit gestern Abend springt mein Auto nicht mehr an (Skoda Octavia rs 2007 Diesel 170ps) wenn ich die Zündung drehe klickert es...
  4. Musik-USB-Stick - Navigation durch einzelne Ordner/Unterordner

    Musik-USB-Stick - Navigation durch einzelne Ordner/Unterordner: Hallo, ich bin Besitzer eines Scalas mit dem Infotainment "Amundsen". Meine Frage sollte aber auch für die beiden Systeme "Swing" und "Bolero"...
  5. Android Autoradio nachrüsten

    Android Autoradio nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne für meinen Skoda Fabia III ein Android Autoradio nachrüsten, jedoch benötige ich eine passende Radioblende dafür....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden