Navigation per Handy

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Sabsi, 28.07.2004.

1. Sabsi

Sabsi Guest

Hallo Ihr Lieben, letzte Woche (glaube Do. oder Fr.) kam auf SAT1 eine Reportage, da wurde die Navigation per Handy getestet. Diese Art der Navigation soll schon ab 180 Euro erhältlich sein. Habe diesen Test leider verpasst.

Hat das zufällig jemand von Euch gesehen und kann mir mal ein kurzes Feedback geben, was eigentlich so die Ergebnisse dieses Tests waren? Ist das eine gute Sache oder Mist?

Ich danke Euch jetzt schon! :kuss:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 28.07.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Anscheinend und lt. Testbericht ist das für Wenig-Navigierer durchaus ok... Nachteile sind eben, dass kein Tachosignal abgetastet wird, d.h. die Zielführung ist trotz allem recht ungenau und jede Navigation kostet richtig Geld...

Das muß man halt mal gegenrechnen, ob sich da nicht ein "Nachrüst-Navi" z.B. Blaupunkt oder Becker mit der Zeit rechnet... Wer das wirklich nur 1xjährlich braucht, ist damit sicherlich nicht schlecht bedient... wers öfters braucht, hmmmm...

4. #3 Geoldoc, 28.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich hab Dir mal die Links rausgesucht:

Sat1auto

Falk Activepilot

Die Sat1 Seite ebschränkt sich nur auf das wesentliche.

Von den drei Systemen (Falk 180 Euro die beiden anderen 399 bzw 499)
    entstehen bei Falk weiter Kosten und bei dem 499er System auch. Ich frag mich allerdings, wo der Kostenvorteil liegt. Für 300- 500 Euro gibt es doch PDAs mit Navi, die onboard navigieren können. Zu den 180 Euro bei Falk muß man ja auch noch die Kosten für ein Smartphone mitrechnen, das es auch nur mit teureren Verträgen oder für Aufpreis gibt. In der Summe hat mich das Ganze nicht überzeugt. Vielleicht mit einem Parrot CK3300 Einbausatz, dann kann man nämlich das billige Startpaket für 59 Euro nehmen, aber natürlich muß man vorher nochmal die teurere BT Frisprecheinrichtung kaufen. Ich weiß nicht recht, aber Du kannst Dich auf den Seiten ja mal schlau machen.

Mein Fazit war, wenn Billignavi dann PDA-Navi. zB Typhoon 3500 mit eingebautem GPS. für unter 400 Euro inkl Software und Karte.

EDIT:
    Kosten bei Falk pro Route 89ct bis 50km, 1,49 Euro ab 50 km
    Dazu die GPRS-Kosten 20- 150kb pro Strecke natürlich braucht es einen Voluemen und keinen Zeittarif...

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
  6. #5 Torsten, 28.07.2004
    Torsten

Torsten Guest

Hallo,

ich tendiere eher zur PDA-Lösung, zumal ich seit Montag den Mobile Navigator 4 von Navigon habe.

Bei der PDA-Lösung fallen keine weiteren Kosten an, mal von den Kartenaktualisierungen abgesehen.

Weitere Infos zum MN4 gibts hier.

Thema:

Navigation per Handy

Die Seite wird geladen...

Navigation per Handy - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  4. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  5. Superb III Navigation update

Navigation update: ab heute sind neue November 2016 Karten zu downloaden bei Here fuer VW Discover Pro. Noch nicht im Skoda Update Portal. Weis jemand ob mann diese...