Navigation Nexus oder Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MK-Stefan, 17.07.2005.

1. #1 MK-Stefan, 17.07.2005
    MK-Stefan

MK-Stefan Guest

Hallo Zusammen,

stehe kurz vor dem Abschluß eines Kaufvertrages über einen O2-Kombi, nur über eine Sache bin ich mir noch nicht ganz sicher und zwar die Navigation. Deshalb möchte ich euch einfach mal um eure Meinung fragen, was ihr bevorzugen würdet.

Lösung ab Werk mit dem Vorteil, harmonisch in das Interieur zu passen, Nachteil die sicherlich etwas veraltete Technik der CD-Navigation für relativ viel Geld. Als Alternative schwebt mir die Lösung von Pioneer mit dem ausschenkbaren Monitor als DVD-Variante.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

Stefan :]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Hallo Stefan,

Deine Analyse ist doch schon glasklar: Optik und Integration gegen moderne Technik. Das ist die Entscheidung und die lässt sich nur subjektiv nach persönlicher Präferenz treffen.

Noch eine kleine - ebenso subjektive - Entscheidungshilfe/-frage: Brauchst Du die DVD-Version mit europäischen Daten oder bist Du ohnehin praktisch ausschließlich in Deutschland unterwegs? Auch das könnte ja von Belang sein.

Eine Frage an alle: Im Golf gibt es inzwischen auch eine DVD-gestützte Version der Navigation.

Weiß jemand, ob und wann das für Skoda geplant ist?

Viele Grüße
    Andreas

4. #3 Sashgermany, 17.07.2005
    Sashgermany

Sashgermany Guest

so teuer finde ich die Nexus gar nicht

1430€ minus 15% Rabatt sind 1215 €

Für das Geld bekommste keine andere Navi die wie das Nexus ans Maxi Dot und an die LFB angebunden ist.

PS:Bei Seat und VW gibts die Navi auch mit MP3.
    Kostet aber auch ne Menge mehr dann.

5. #4 MK-Stefan, 17.07.2005
    MK-Stefan

MK-Stefan Guest

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Stellungnahme. Das mit dem Maxi-Dot und LFB ist natürlich schon ein greifendes Argument.

Die Aussage mit dem 15 % finde ich spannend, bei welchem deutschen Händler bekommst du die denn? Ich bin derzeit bei 11,5% angekommen, allerdings muss mein Daimler auch in Zahlung genommen werden. 15% sind mir bis dato nur als Firmenkundenrabatt eingeräumt worden, dann aber zu einem verflucht schlechten Kurs für meinen Benz.

Viele Grüße

Stefan :hmmm:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigation Nexus oder Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Navigation Nexus oder Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...