Navigation Nexus oder Nachrüstung

Diskutiere Navigation Nexus oder Nachrüstung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, stehe kurz vor dem Abschluß eines Kaufvertrages über einen O2-Kombi, nur über eine Sache bin ich mir noch nicht ganz sicher und...

  1. #1 MK-Stefan, 17.07.2005
    MK-Stefan

    MK-Stefan Guest

    Hallo Zusammen,

    stehe kurz vor dem Abschluß eines Kaufvertrages über einen O2-Kombi, nur über eine Sache bin ich mir noch nicht ganz sicher und zwar die Navigation. Deshalb möchte ich euch einfach mal um eure Meinung fragen, was ihr bevorzugen würdet.

    Lösung ab Werk mit dem Vorteil, harmonisch in das Interieur zu passen, Nachteil die sicherlich etwas veraltete Technik der CD-Navigation für relativ viel Geld. Als Alternative schwebt mir die Lösung von Pioneer mit dem ausschenkbaren Monitor als DVD-Variante.

    Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

    Stefan :]
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Stefan,

    Deine Analyse ist doch schon glasklar: Optik und Integration gegen moderne Technik. Das ist die Entscheidung und die lässt sich nur subjektiv nach persönlicher Präferenz treffen.

    Noch eine kleine - ebenso subjektive - Entscheidungshilfe/-frage: Brauchst Du die DVD-Version mit europäischen Daten oder bist Du ohnehin praktisch ausschließlich in Deutschland unterwegs? Auch das könnte ja von Belang sein.

    Eine Frage an alle: Im Golf gibt es inzwischen auch eine DVD-gestützte Version der Navigation.

    Weiß jemand, ob und wann das für Skoda geplant ist?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  3. #3 Sashgermany, 17.07.2005
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    so teuer finde ich die Nexus gar nicht

    1430€ minus 15% Rabatt sind 1215 €

    Für das Geld bekommste keine andere Navi die wie das Nexus ans Maxi Dot und an die LFB angebunden ist.

    PS:Bei Seat und VW gibts die Navi auch mit MP3.
    Kostet aber auch ne Menge mehr dann.
     
  4. #4 MK-Stefan, 17.07.2005
    MK-Stefan

    MK-Stefan Guest

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für Eure Stellungnahme. Das mit dem Maxi-Dot und LFB ist natürlich schon ein greifendes Argument.

    Die Aussage mit dem 15 % finde ich spannend, bei welchem deutschen Händler bekommst du die denn? Ich bin derzeit bei 11,5% angekommen, allerdings muss mein Daimler auch in Zahlung genommen werden. 15% sind mir bis dato nur als Firmenkundenrabatt eingeräumt worden, dann aber zu einem verflucht schlechten Kurs für meinen Benz.

    Viele Grüße

    Stefan :hmmm:
     
Thema:

Navigation Nexus oder Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Navigation Nexus oder Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  4. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  5. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

    Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...