Navigation "Nexus" nachträglich einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Schizamania, 15.01.2007.

1. #1 Schizamania, 15.01.2007
    Schizamania

Schizamania Guest

Hallo!!!

bekomme demnächst meinen RS TDI. Habs ohne Navi bestellt. Jetzt dachte ich mir, man könnte das Nexus-System doch nachträglich kaufen und einbauen. Bei Ebay werden die Dinger für die Hälfte angeboten. Die Frage, ob gestohlen oder nicht sei mal dahingestellt. Aber wäre sowas überhaupt möglich oder bräuchte ich da noch ettliche andere Teile um das Nexus-System einzubauen? Denn bei der Probefahrt bin ich einen mit Navi gefahren, der zeigte mir zusätzlich auf dem Boardcomputer (mit einem kleinen Pfeil) die Richtung an. Wenn sowas möglich wäre, auf was muss ich da besonders achten??? Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Ach nochwas. Welches MFD bräuchte man überhaupt für den RS??? Da gibts ja ewig viele, MFD RNS usw usw....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 16.01.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

Die sind kompatibel
    Skoda = Nexus CD
    VW = MFD DVD oder CD (gibts in 2 Versionen!)

Im übrigen macht der RS keinen Unterschied zum normalen Octavia, wo das Thema schon des Öfteren zur Sprache kam.

4. #3 Schizamania, 16.01.2007
    Schizamania

Schizamania Guest

aha gut zu wissen. meine frage ist damit noch nicht beantwortet. ich wollt wissen ob ich das Navi einfach so einbauen kann? Oder sollte das eine Werkstatt machen??? Kann mir kaum vorstellen das,dass ein großer Akt ist.

5. #4 PuuhBaer, 16.01.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

6. #5 TorstenW, 16.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Radio raus, GPS-Antenne hinter dem Handschuhfach oder in dem Fach auf der Armaturentafel verstecken, Navi rein, CAN-Gateway umcodieren (lassen) feddisch!
    Ach so, eine andere Blende für die Mittelkonsole brauchst Du noch. Kostet für den RS ohne FSE um die 23 Öcken.

Soundsystem hast Du nicht?!

Grüße
    Torsten

7. #6 Schizamania, 17.01.2007
    Schizamania

Schizamania Guest

hi, danke

nein soundsystem hab ich nicht. was wäre da wichtig zu beachten. frag für nen bekannten. was war nochmal das fse. hab meinen octi noch nicht.

8. #7 KleineKampfsau, 17.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenns geklaute Teile sind, wird es dir niemals gehören (zumindest nicht dein Eigentum werden - § 935 BGB lässt grüßen).

Abgesehen davon ... das Nexus ist absolut unterirdisch. Jedes Teil vom Zubehör ist dem vorzuziehen. Navi-CD drinnen - kannst keine CDs mehr hören. Routenführung ist Müll und Updates sind teuer. Meine Meinung ;).

Andreas

9. #8 PuuhBaer, 17.01.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

Nicht jeder hat Geld für ein MFD² DVD :-)
    Für Leute, die das Navi nur gelegentlich nutzen ist es völlig ok, allerdings würd es mich stören, dass ich keine MP3-CDs mehr hören kann. Einen CD-Wechsler nachzurüsten kommt nicht wirklich in Frage, da dieser nicht MP3-tauglich ist. Wäre imho nur iPod ne schöne Option.

10. #9 Schizamania, 17.01.2007
    Schizamania

Schizamania Guest

danke für die antworten. das heisst wenn ich die navigations-dvd drinen hab, kann ich keine music hören geschweige denn mp3 cds. und wenn eine music cd drinen ist, ich das navi nicht benützen kann?! ist ja wirklich doof. da muss es doch ne lösung geben navi und cd (vor allem mp3 cds) zu hören. oder täusch ich mich da

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleineKampfsau, 17.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    MP3 fähig ist das Nexus nicht. Ansonsten siehst du das alles richtig ...

Andreas

13. #11 PuuhBaer, 17.01.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

Willst du Navigation UND Musik, dann kannst du einen CD-Wechsler oder per Wechsler-Emulator einen iPod anschließen.

Thema: Navigation "Nexus" nachträglich einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda nexus in fabia

,
  2. nexus navi nachrüsten

,
  3. navi einbauen skoda ohne gateway

,
  4. hat skoda oktavia ll navi mdf wo macht man den ton an
Die Seite wird geladen...

Navigation "Nexus" nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. Superb III Navigation update

Navigation update: ab heute sind neue November 2016 Karten zu downloaden bei Here fuer VW Discover Pro. Noch nicht im Skoda Update Portal. Weis jemand ob mann diese...
  3. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....