Navigation nach Postleitzahlen

Diskutiere Navigation nach Postleitzahlen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hoffe, meine Anfrage klappt. Habe in meinem Superb ein Navigationsgerät (nehme an, von Blaupunkt) zumindest ist die CD von...

  1. #1 guenter, 01.02.2007
    guenter

    guenter Guest

    Hallo zusammen,
    hoffe, meine Anfrage klappt.
    Habe in meinem Superb ein Navigationsgerät (nehme an, von Blaupunkt) zumindest ist die CD von Blaupunkt TravelPilotDX von Tele Atas.
    Was mich immer mehr stört ist, dass man die Suche nicht nach Postleizahlen erfolgen kann. Das macht in größeren Städten doch erhebliche Probleme wenn man sich nicht auskennt.
    Gibt es eine Möglichkeit eine CD und die entsprechende Software zu bekommen?
    Will nicht neues Radio kaufen und auch nicht zusätzlich ein transportables Navi.
    Freundliche Grüsse
    guenter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 02.02.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    ich glaub mal, da wird dein navy zu alt sein....
    an der CD liegts jedenfalls nicht.... in anderen Geräten kann die durchaus nach PLZ navgieren...
     
  4. #3 guenter, 02.02.2007
    guenter

    guenter Guest

    Vielen Dank für die Antwort. Habe den Wagen neu im Mai 2004 mit dem Navi gekauft.
    Trotzdem vielen Dank
    guenter
     
  5. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Nein, daß ist eines der großer Ärgernisse des MFD:
    Das unterstützt leider KEINE PLZ-Navigation.

    Gruß, Jens
     
  6. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Das waren dann aber mit sicherheit keine MFDs, oder?

    Gruß, Jens
     
  7. #6 yellowcar, 03.02.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    ähem.....bin ich mir nich sicher.,.....aber im mercedes hab ich die gleiche navy-cd wie in meinem blaupunkt.....und da funzt es
     
  8. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Ja, aber nicht das gleiche Navi!

    Es hilft ja nichts, wenn auf der CD die Postleitzahlen darauf sind, aber das Navigationssystem sie nicht verwendet...

    Auf der CD sind halt verschiedenste Infos drauf - je nach Navi werden die einen oder anderen Informationen verwendet - oder nicht.

    Z.B. die TMC-Codes auf der CD bringen ja auch nicht viel, wenn Dein Navi kein TMC hat.

    Gruß, Jens
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 yellowcar, 04.02.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    eben.....da geb ich dir recht.....
    und genau das war ja auch die frage des themenstarters!!!!!

    er wollt wissen ob er mithilfe einer anderen CD oder zusatzsoftware mit seinem navy nach PLZ navigieren kann.... und ich habe dargestellt, dass es nicht an der CD liegen kann, weil die in anderen geräten mit PLZ geht....sondern, daß seine hardware nicht ausreichend ist!
     
  11. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Naja, die Hardware wäre im Prinzip schon ausreichend - das Problem liegt eher in der Firmware bzw. der Betriebssoftware.

    Theoretisch wäre es sicher möglich, für das MFD eine Software zu erstellen, die PLZ-Eingabe erlaut.
    Aber praktisch wird das natürlich kaum passieren!

    Gruß, Jens
     
Thema:

Navigation nach Postleitzahlen

Die Seite wird geladen...

Navigation nach Postleitzahlen - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navigation

    Columbus Navigation: Hallo ich bin seit heute neu Hir. Und zwar fahre ich einen skoda superb 3 elegance und möchte einem subwoofer nachrüsten aber das werksradio...
  2. Privatverkauf Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310

    Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310: Ich biete eine technisch und optisch einwandfreie Original SD Karte Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa für die Radio-Navigationssysteme...
  3. Kodiaq Datenverbrauch Navigation etc.

    Datenverbrauch Navigation etc.: Hallo, mir hat der Händler heute erzählt das man am besten eine extra Sim Karte für das Auto nehmen sollte, damit alle online Dienste usw....
  4. Octavia III Navigation: Columbus/Amundsen - Onlinedienste?

    Navigation: Columbus/Amundsen - Onlinedienste?: Hi Zusammen, da ich nach längerer Suche nichts dazu gefunden haben. Die Onlinedienste der neuen Navis greifen ja auf Wetter, Verkehrsdaten etc....
  5. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...