Navigation nach Postleitzahlen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von guenter, 01.02.2007.

1. #1 guenter, 01.02.2007
    guenter

guenter Guest

Hallo zusammen,
    hoffe, meine Anfrage klappt.
    Habe in meinem Superb ein Navigationsgerät (nehme an, von Blaupunkt) zumindest ist die CD von Blaupunkt TravelPilotDX von Tele Atas.
    Was mich immer mehr stört ist, dass man die Suche nicht nach Postleizahlen erfolgen kann. Das macht in größeren Städten doch erhebliche Probleme wenn man sich nicht auskennt.
    Gibt es eine Möglichkeit eine CD und die entsprechende Software zu bekommen?
    Will nicht neues Radio kaufen und auch nicht zusätzlich ein transportables Navi.
    Freundliche Grüsse
    guenter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 02.02.2007
    yellowcar

yellowcar Guest

ich glaub mal, da wird dein navy zu alt sein....
    an der CD liegts jedenfalls nicht.... in anderen Geräten kann die durchaus nach PLZ navgieren...

4. #3 guenter, 02.02.2007
    guenter

guenter Guest

Vielen Dank für die Antwort. Habe den Wagen neu im Mai 2004 mit dem Navi gekauft.
    Trotzdem vielen Dank
    guenter

5. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Nein, daß ist eines der großer Ärgernisse des MFD:
    Das unterstützt leider KEINE PLZ-Navigation.

Gruß, Jens

6. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Das waren dann aber mit sicherheit keine MFDs, oder?

Gruß, Jens

7. #6 yellowcar, 03.02.2007
    yellowcar

yellowcar Guest

ähem.....bin ich mir nich sicher.,.....aber im mercedes hab ich die gleiche navy-cd wie in meinem blaupunkt.....und da funzt es

8. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Ja, aber nicht das gleiche Navi!

Es hilft ja nichts, wenn auf der CD die Postleitzahlen darauf sind, aber das Navigationssystem sie nicht verwendet...

Auf der CD sind halt verschiedenste Infos drauf - je nach Navi werden die einen oder anderen Informationen verwendet - oder nicht.

Z.B. die TMC-Codes auf der CD bringen ja auch nicht viel, wenn Dein Navi kein TMC hat.

Gruß, Jens

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 yellowcar, 04.02.2007
    yellowcar

yellowcar Guest

eben.....da geb ich dir recht.....
    und genau das war ja auch die frage des themenstarters!!!!!

er wollt wissen ob er mithilfe einer anderen CD oder zusatzsoftware mit seinem navy nach PLZ navigieren kann.... und ich habe dargestellt, dass es nicht an der CD liegen kann, weil die in anderen geräten mit PLZ geht....sondern, daß seine hardware nicht ausreichend ist!

11. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Naja, die Hardware wäre im Prinzip schon ausreichend - das Problem liegt eher in der Firmware bzw. der Betriebssoftware.

Theoretisch wäre es sicher möglich, für das MFD eine Software zu erstellen, die PLZ-Eingabe erlaut.
    Aber praktisch wird das natürlich kaum passieren!

Gruß, Jens

Thema:

Navigation nach Postleitzahlen

Die Seite wird geladen...

Navigation nach Postleitzahlen - Ähnliche Themen

1. Superb III Navigation update

Navigation update: ab heute sind neue November 2016 Karten zu downloaden bei Here fuer VW Discover Pro. Noch nicht im Skoda Update Portal. Weis jemand ob mann diese...
  2. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  3. Fabia III Navigation Amundsen nachrüsten

Navigation Amundsen nachrüsten: Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum. Meine Frau hat seit Anfang des Jahres einen Fabia III von dem wir wirklich sehr begeistert sind. Leider...
  4. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?