Navigation: Kosten von Kartenupdates

Diskutiere Navigation: Kosten von Kartenupdates im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen, ob Updates von den Navis Amundsen und Columbus kostenfrei sind? Ich habe gehört, dass drei Updates beim Kauf eines...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Luis Trenker, 16.09.2013
    Luis Trenker

    Luis Trenker

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS, Benzin, DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Kann mir jemand sagen, ob Updates von den Navis Amundsen und Columbus kostenfrei sind? Ich habe gehört, dass drei Updates beim Kauf eines Neuwagens inclusive sein sollen. Stimmt das? Im Konfigurator steht davon nichts, auch in den Prospekten nicht.

    Falls nicht kostenfrei: Was kostet ein Update für Europa (legal)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 16.09.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Aber hier im Forum, mehrmals. Oben rechts gibt es so eine Funktion, die heißt Suchen.
     
  4. #3 Luis Trenker, 16.09.2013
    Luis Trenker

    Luis Trenker

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS, Benzin, DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Vielen Dank für die freundliche Hilfsbereitschaft. Scheint ein nettes Forum zu sein, zumindest was einzelne Foristen betrifft.

    Die Suchfunktion hat mir nichts ausgeworfen, ich habe Navigation eingegeben und Update.
     
  5. #4 Morbidia, 16.09.2013
    Morbidia

    Morbidia

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
  6. #5 Fireheart, 16.09.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
  7. #6 mycell24, 16.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥

    Dann schreib das in deinen Beitrag das die Suche nichts ausspuckt um die Stimmung nicht nach unten zu drücken, manche benutzen die tatsächlich nicht. Jeden Tag laufen hier 100 Beiträge zu bereits geposteten Dingen auf "Insider" hier wissen sofort dass das schon mal geklärt wurde, aber was stimmt das man manchmal über die Suche nichts richtiges findet.

    Um es kurz zu machen, die Updates gibt es kostenlos bei Navteq zum Download und den Link findest du im Columbusthread, da kann man Amundsen un Columbus downloaden.

    Neues Columbus-Navi

    http://www.navigation.com/is-bin/IN...t=application/ApplicationFrame_campaign_light

    http://www.navigation.com/
     
  8. #7 Luis Trenker, 16.09.2013
    Luis Trenker

    Luis Trenker

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS, Benzin, DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Vielen Dank !!

    Das heißt aber wohl, es gibt sie zur Zeit kostenlos. Das kann sich aber jederzeit ändern - oder? Man hat keinen Anspruch auf kostenlose Updates?
     
  9. #8 Morbidia, 16.09.2013
    Morbidia

    Morbidia

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Ich meine auf einer VW-Seite mal etwas von 3 Jahren gelesen zu haben. Ob und wie sich das dann ändert wird man aber wohl erst zu diesem Zeitpunkt sehen...
     
  10. #9 Rudeman, 16.09.2013
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Frag' mich da immer nur, woher die dann wissen wollen wann ich mein Auto gekauft habe.... :whistling:
     
  11. #10 mycell24, 16.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Mein Händler meinte ab Modellstart 3 Jahre kostenlos!?
     
  12. #11 Rudeman, 16.09.2013
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Ahh, das klingt schon logischer. Dachte mir 3 Jahre ab Kaufdatum.
     
  13. #12 Luis Trenker, 16.09.2013
    Luis Trenker

    Luis Trenker

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS, Benzin, DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Mein Händler meinte, ich bekomme drei Updates, unbefristet.

    Was stimmt nun? Worauf hat man Anspruch? 3 Jahre ab Kauf? 3 Jahre ab Modellstart? 3 Updates unbefristet? So klar, wie oben jemand unter Verweis auf andere Forenthemen dargestellt hat, scheint es mir nicht zu sein.

    Bei über 1.000 Euro Kosten für ein Navi sollte man doch meinen, dass es eine verbindliche Regelung gibt.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Rudeman, 16.09.2013
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    3 Jahre wird schon stimmen. Immerhin kann man sich ja die Updates selbst per Internet herunterladen, egal wie oft man das macht.
    Wahrscheinlich wird dann in 3 Jahren der Download eingestellt und Updates können nur noch beim :) gekauft werden.
     
  16. #14 Richter86, 16.09.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Laut meinen Infos läuft die Seite bis 3 Jahre nach dem Start des Golf 7 so. Danach muss man wohl die Fahrgestellnummer eingeben.

    Dies ist aber erstmal Vorläufig. VW beobachtet erstmal den Markt. Kann also noch geändert werden.
     
Thema: Navigation: Kosten von Kartenupdates
Die Seite wird geladen...

Navigation: Kosten von Kartenupdates - Ähnliche Themen

  1. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  2. Columbus Navigation

    Columbus Navigation: Hallo ich bin seit heute neu Hir. Und zwar fahre ich einen skoda superb 3 elegance und möchte einem subwoofer nachrüsten aber das werksradio...
  3. Citigo Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD

    Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD: Ich habe mal eine Frage bezüglich den in der Bucht angebotenen Micro SD Karten mit dem Kartenupdate für die Navigon Move&Fun Navis. Zum einen,...
  4. Privatverkauf Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310

    Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310: Ich biete eine technisch und optisch einwandfreie Original SD Karte Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa für die Radio-Navigationssysteme...
  5. Kodiaq Datenverbrauch Navigation etc.

    Datenverbrauch Navigation etc.: Hallo, mir hat der Händler heute erzählt das man am besten eine extra Sim Karte für das Auto nehmen sollte, damit alle online Dienste usw....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.