Navigation - Kartenupdate November.

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Metwed, 05.11.2015.

  1. Metwed

    Metwed

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz / Thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo.

    Ich habe mir gestern die aktuelle Navi-Updatedatei heruntergeladen. Da im Text stand, dass die nächste Aktualisierung im Mai erfolgt dachte ich, dass es jetzt aktuelles Kartenmaterial gibt. Eine größere Ortsumfahrung, die seit fast einem Jahr fertig ist, fehlt aber noch immer. Leider habe ich mir vor der Aktualisierung kein Foto von der Versionsnummer gemacht. Macht er überhaupt ein Update wenn keine Aktualisierung vorliegt?
    Sind die Updates so hinterher oder ist das doch noch eine alte Karte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 05.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja dann wüsstest Du, ob Du jetzt wirklich eine neue Version hast.

    Das wird nach Versionsnummer entschieden, nicht nach Inhalt. Soweit ich mich erinnere wird explizit darauf hingewiesen, daß man die Versionsnummer vorher vergleicht. Das legt den Verdacht nahe, daß die Prüfung nicht im Navi geschieht. Das hat auch den Vorteil, daß Du bei einem mißlungenen Update dieses wiederholen kannst oder zur Not auch auf eine frühere Version gehen kannst.

    Das kannst Du so nicht sagen. Dazu müsstest Du das ganze Kartenmaterial inhaltlich vergleichen. Das ist fast unmöglich - oder Du brauchst bis zum übernächsten Update, um das rauszufinden. ;)
    Bei der Größe des Kartenmaterials ist es durchaus möglich, daß eine neue Straße erst später integriert wird.
     
  4. p3trus

    p3trus

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Potsdam
    Also ich sehe auf der Skoda-Seite weiterhin das letzte Update aus Juni 2015. Das Novemberupdate - zumindest für das Columbus - ist noch nicht raus. Du hast wahrscheinlich das alte Update installiert...
     
  5. #4 fireball, 05.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Leider ist generell der "Redaktionsschluss" für neues Kartenmaterial immer recht lang (bis zu einem Jahr) vor Veröffentlichung. Unabhängig davon ob Du jetzt die alte oder die neue Version installiert hast, es würde mich nicht wundern, wenn dieser Abschnitt in den neuen Karten noch fehlt.
     
  6. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Was kosten diese Updates bei Skoda eigentlich?
     
  7. #6 fireball, 05.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Für die neuen Geräte (MIB/MIB2) nix, für die Älteren (Generation RNS510) kosten die DVDs um die 200 Euro rum.
     
  8. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    "nix" klingt gut für mich!
     
  9. #8 Octavinius, 05.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Die ersten 3 Jahre sind 6 Updates kostenlos (Columbus).
     
  10. #9 fireball, 05.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das wurde mal so propagiert, stimmt... Ich kann mir allerdings nur schwerlich vorstellen, dass man da jetzt zurückrudert... Man wird sehen. Momentan jedenfalls mal kostenlos für alle.
     
  11. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest, Darmstadt - Werkstatt Autohaus Ebert, Weinheim
    Kilometerstand:
    74500
    Habe mir für das Amundsen + (RNS315) für 179 Euro ein Kartenupdate Europe West (V8) geholt.Original VW SD Card vom Händler.
    Installation war kein Problem. Aber ein Kreisel hier (seit 3 Jahren da) fehlt auf der Karte :-(((

    Klasse...
     
  12. #11 Normalverbraucher, 05.11.2015
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Bisher wird als Update noch die Version 051 für das MIB-Amundsen (P51-steht am Anfang des zu ladenden Files) angeboten. Das ist die Version vom Mai 2015. Die neue Version wird noch nicht als Update angeboten. (Auch nicht bei VW oder Seat) Nur nicht von den Angaben der Downloadseite verunsichern lassen. Im Mai war es umgekehrt, da wurde das neue Update bereits angeboten, aber es stand noch nicht auf der Downloadseite. Beim nächsten Update 2016 klappt es dann sicher zeitgleich.:P
     
  13. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
  14. #13 Normalverbraucher, 06.11.2015
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Danke für den Link.:thumbsup:
     
  15. #14 reneschnullerbacke, 07.11.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Ist der Link für das Columbus II und Update 11.2015?
     
  16. #15 Normalverbraucher, 07.11.2015
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Das ist der Link für das Amundsen. Mittlerweile wird das Update auch über die Updateseite von Skoda angeboten.
     
  17. #16 reneschnullerbacke, 08.11.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Ahh, okay... Also nix für mich
     
  18. p3trus

    p3trus

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Potsdam
    Hab's eben auf der Skoda-Seite gecheckt: die neuen Columbus-Updates sind da :)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 fireball, 09.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Für uns sind die Updates leider weiterhin kostenpflichtig und nur über Skoda zu beziehen.
     
  21. #19 mroeller, 20.11.2015
    mroeller

    mroeller

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird noch die Version von Mai (P123...) verlinkt.

    Ich habe bei VW geschaut dort gibt es das Update (P134) bereits. Wenn man die Versionsnummer und das Kartendatum (Q1.2015) ersetzt bekommt man einen neuen Link der funktionert:
    http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/P134_N60S5MIBH3_EU_NT_Q1.15.ZIP

    Edit: Hab gerade gesehen, dass das ja schon alles bekannt ist. Also für Leute die übe rGoogle hier landen, so wie ich, hier stehen alle Infos:
    http://www.skodacommunity.de/threads/navikarten-update-q1-2015-release-2016-fuer-mib1-mib2.103181/
     
Thema:

Navigation - Kartenupdate November.

Die Seite wird geladen...

Navigation - Kartenupdate November. - Ähnliche Themen

  1. Superb III Navigation update

    Navigation update: ab heute sind neue November 2016 Karten zu downloaden bei Here fuer VW Discover Pro. Noch nicht im Skoda Update Portal. Weis jemand ob mann diese...
  2. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  3. Fabia III Navigation Amundsen nachrüsten

    Navigation Amundsen nachrüsten: Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum. Meine Frau hat seit Anfang des Jahres einen Fabia III von dem wir wirklich sehr begeistert sind. Leider...
  4. Kartenupdate Columbus wie geht das genau?

    Kartenupdate Columbus wie geht das genau?: Hallo ich habe vom Skoda Portal die Zip Datei P157_EU_2017.Zip heruntergeladen. Wie ist nun das weitere Vorgehen, um erfolgreich das...