Navigation im iPod mit Multimediaanschluss und Radio Swing

Diskutiere Navigation im iPod mit Multimediaanschluss und Radio Swing im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem bis jetzt anscheinend alle davon ausgehen, dass sich ein iPod mit dem Multimediaanschluss in Verbindung mit dem Radio...

  1. Gimli

    Gimli

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Impuls Edition1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biemann
    Kilometerstand:
    7
    Hallo zusammen,

    nachdem bis jetzt anscheinend alle davon ausgehen, dass sich ein iPod mit dem Multimediaanschluss in Verbindung mit dem Radio Swing nicht bedienen lässt, kann ich hier sagen, dass es funktioniert.

    Ich habe letzte Woche meinen Octi II Facelift bekommen, welcher mit einem Radio Swing und einem Multimediaanschluss ausgestattet ist. An diesen habe ich meinen iPod Touch (2nd Generation) angeschlossen und wollte nun die große Albenvielfalt genießen. Da musste ich zunächst feststellen, dass das Radio Swing alle meine Titel nur in alphabetischer Reihenfolge abspielt und so zwischen den verschiedenen Alben hin und her springt. Das war natürlich nicht zufriedenstellend. Nach durchforsten des Internets und der verschiedenen Octavia Foren, konnte ich keine Lösung finden und mir auch keiner eine Lösung nennen. Auch mein Freundlicher konnte mir nicht richtig weiterhelfen. Laut den letzten Infos im Forum sollte wohl ein langes Warten auf ein Update für das Radio Swing folgen.

    Nach langen ausprobieren im Octi habe ich aber die Lösung für das Problem gefunden. Das Radio Swing unterstützt sehrwohl die ID3-Tags. Im iPod wird die Musik, also jeder Titel, in einem einzigen Ordner gespeichert. Beim Anstecken des iPod an den Multimediaanschluss wird dieser Ordner ("Songs") aufgerufen und die Titel werden zunächst alphabetisch abgespielt. Jedoch kann man die Titel nach verschiedenen Kategorien (Alben, Interpret, Playlists (falls vorhanden), Genre, ....) laden lassen und schließlich auch abspielen lassen. Und so funktioniert es:

    Das Radio Swing spielt zunächst alle Titel aus der Struktur "PD:/Songs" (Pfad in der oberen rechte Ecke des Displays) ab. Mit dem Button "Browse" und anschließend mit dem Button "Up" kann man jedoch eine Ebene nach oben gehen. Wenn dann im Display "Songs" als Ordner angezeigt wird kann man mit dem linken Drehregler von Songs auf Alben, Interpreten, Genre, ... wechseln. Diese kann man dann öffnen mit dem Button "Open" und dann schließlich, je nachdem was man gewählt hat, die einzelnen Alben, Playlists, oder Interpretenlisten öffnen. Beim gewünschten Album oder Genre bzw. ... einfach auf Play drücken und schon wird es so abgespielt wie man es haben möchte. In der der oberen Ecke steht dann als Pfad zum Beispiel: PD:/Alben/Albumname/.....

    Jetzt weis ich natürlich nicht, ob bei meinem Swing ein Update eingespielt worden ist, da ich so zeimlich das neuste Modell des Octi II Facelift habe. Eben gerade mal eine Woche alt. Bis jetzt bin ich mit meinem Octi super zufrieden und nachdem dies mit dem iPod klappt kann ich nichts Negatives mehr finden.

    Vielleicht bin ich auch nicht der Erste, der diese Lösung gefunden hat, aber ich habe bis jetzt nichts weiteres im Netz gefunden.

    Gruß an alle Octi-Fahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigation im iPod mit Multimediaanschluss und Radio Swing

Die Seite wird geladen...

Navigation im iPod mit Multimediaanschluss und Radio Swing - Ähnliche Themen

  1. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  2. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  3. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...