Navigation DX hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Segafredo, 24.09.2009.

  1. #1 Segafredo, 24.09.2009
    Segafredo

    Segafredo

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Plötzlich und unerwartet hat mein Navi DX (Superb Elegance Bj. 2006) beschlossenen, nicht mehr über die Initialisierung hinauszukommen.
    Die CD wird nicht zurückgewiesen, aber die Meldung "Navigation wird initialisiert" verschwindet nicht und das gerät startet auch nicht.

    Audio und Radio funktioniert weiter. Habe auch schon eine andere CD benutzt, das gleiche ergebnis. Nicht einmal das Trennen der Batterie und der Neustart des Navi-DX haben etwas geändert.
    Weiß jemand, was man da machen kann??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 24.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das hatte ich einmal.
    Nach ca. 10 Minuten warten ging es wieder :)

    Vielleicht mal mit einer Reinigungs-CD versuchen.
    Da die CD ja nicht abgelehnt wird, kann also das Root-Verzeichnis gelesen werden,
    aber beim Rest hapert es dann.
     
  4. #3 Boerni64, 24.09.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    jep... liegt im allgemeinen an der navi-cd. hatte ich bei nem touran auch schon mal. keine angst zur bersorgnis

    grüße

    bernd
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Ich kann mich Boerni nur anschließen.
    Meistens ists die CD.

    Allerdings hast du geschrieben, du hättest schon eine andere CD benutzt!?
    Welche CD`s hattest du bisher drin?
    Blaupunkt Teleatlas DX oder Merian Scout?
    Welche Jahrgänge?
    Nur Sicherheitskopien oder Originale?

    Denn leider gibt es beim MFD auch hin und wieder mal Laufwerksdefekte... Kann man aber reparieren lassen! Gibt es sogar hin und wieder als Festpreisaktionen in der Bucht, allerdings weiß ich da nciht, von welcher Qualität... :love:
     
  6. #5 Segafredo, 25.09.2009
    Segafredo

    Segafredo

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eine Blaupunkt 2008/2009 von einem Freund testweise (Sicherheitskopie) drin. Ging aber auch nicht, so dass ich kein CD-Problem vermute. Das hat vorher schon mal funktioniert. Laufwerk kann ich nicht glauben, da ja die CD erkannt wird. Da wird im Bootvorgang des Navigationssystems ein Hänger sein. Ich habe ja gehofft, dass es irgendeine Reset-Routine gibt (Drücke die Tasten X Y und schlate gleichzeitig ein o. ä.), um das Gerät auf NULL zu setzen.
     
Thema:

Navigation DX hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Navigation DX hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Superb III Navigation update

    Navigation update: ab heute sind neue November 2016 Karten zu downloaden bei Here fuer VW Discover Pro. Noch nicht im Skoda Update Portal. Weis jemand ob mann diese...
  2. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  3. Fabia III Navigation Amundsen nachrüsten

    Navigation Amundsen nachrüsten: Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum. Meine Frau hat seit Anfang des Jahres einen Fabia III von dem wir wirklich sehr begeistert sind. Leider...
  4. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

    Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?