navigation columbus GPS probleme OFFROAD fahren O3

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von gruethiehl, 30.09.2014.

  1. #1 gruethiehl, 30.09.2014
    gruethiehl

    gruethiehl

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxembourg Luxembourg
    Fahrzeug:
    skoda Octavia O3 combi 2.0 TDI 150 PS juli 2014 elegance ledersitze memory columbus xenon standheizing und 4x4
    Kilometerstand:
    9000
    Wir haben ein problem mit unsere O3 mit columbus navigation. Immer wann wir anfangen zu fahren, morgens fruh oder wann der wagen länger steht fahren wir immer am anfang OFFROAD, oder neben der strasse wo wir fahren, zum bei spiel auf ein strasse 10 oder 15 meter entlang unsere strasse wo wir fahren. Oder wir fahren total OFFROAD, in kurze einfach die NAVI Spinnt. Ein neuer Software update (karten material) von Juli 2014 gedownload und geupload auf NAVI, und bringt nichts. Heute ist er vom händler zurück gekommen und haben nur ein firmware update gemacht, wovon ich schon gesagt habe vorab, dass bringt nichts. Und ja es bringt nichts, spinnt wie vorher. Es ist nämlich so dass diese probleme teilweise bekannt sind bei Skoda. Die haben kein ruckruf davon gemacht aber ein note nach der Händler rundum probleme mit der navi. In mein augen ist es etwas mit der GPS empfänger was auch in der note von Skoda wurde stehen anscheinend. Aber was genau da steht in der note kein ahnung. Jetz wieder reklamieren dass die probleme noch immer da sind. Wir hatten diese summer probleme in ein Stad wo wir aus der Tiefgarage gekommen waren und 5 minuten egal wo geschickt sind. ( der Alte hatte dass NIE gemacht und direkt der satelliten gefunden und richtig die Karte angezeigt) Sind da noch gebraucher die auch diese probleme mit offroad fahren haben in der neue =3 mit columbus ????? Mit unsere ältere O2 mit columbus absolut kein probleme unter gleiche bedingungen und mit den auto's die wir hatten ( auch =2 und Superb mit der ältere Columbus) direkt auf die Strasse und viel mehr strassen ( feldwege) auf dass system. So dass ich wurde sagen in unsere fall der neue columbus ist vielleicht besser in mehr funktionen aber grundsätzlich von karten material und GPS empfang in unsere fall absolut nicht besser. Er versagt. Der ältere columbus bei uns hat noch nie ein karten update bekommen ( dvd) und die karten sind über 4 jahre alt. Und bei die neue sollte es aktuell sein 07-2014. ein neuere karten update gibt es erst in 11-2014. Und dass fremde ist wann wir 10 minuten der NAVI an haben in betrieb nach 10 lauft alles, ausser dass er verschiedene feldwege nicht wiedergibt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catmax

    catmax

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    O³ Combi 1,4 Elegance
    Ich würde das nach deiner Beschreibung aber als normal ansehen. Das gps kann ja erst nach dem suchen der Satelliten richtig funktionieren. Dazu werden schon mindestens drei Satelliten mit zuverlässiger 'verbindung' benötigt. Je nach Umgebung (hohe häuserschluchten, Berge, Witterung etc. ) kann das schon mal dauern. Kenne das von gps handgeräten aus dem geocaching genauso.
    Meist hilft es sich eine Stelle mit guter Sicht nach oben auszusuchen und ein wenig abzuwarten. Einfach drauf losfahren ist eher kontraproduktiv und kann dann schon mal zu noch längerer Wartezeit führen.
    Keine Ahnung ob das im octavia immer so ist...aber garmin, tomtom und co Verhalten sich so wie oben beschrieben.


    Gesendet mit Tapatalk
     
  4. #3 gruethiehl, 01.10.2014
    gruethiehl

    gruethiehl

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxembourg Luxembourg
    Fahrzeug:
    skoda Octavia O3 combi 2.0 TDI 150 PS juli 2014 elegance ledersitze memory columbus xenon standheizing und 4x4
    Kilometerstand:
    9000
    danke für ihr antwort, aber dass ist es nicht. Wann wir 2 octavia haben 1 x O2 mit columbus und 1 x O3 mit columbus und in die O3 mit columbus sind immer probleme mit der Navi und der GPS. Bei der O2 sind unter gleiche bedingungen kein probleme und reagiert der NAVI direkt auch wann er kalt ist oder aus ein Tiefgarage kommt. Die Alte Navigations von die Octavia 2 hatten bei andere auto's bei uns gar kein probleme nur die in der O3 macht probleme. Wire haben die 2 probiert neben einander ein zeit zurück und der Alte ist gut und der neue versagt. Dass ist doch nicht normal oder? Und auf die neue sind manchmal auch strassen nicht zu sehen, die in die Alte schon länger darauf sind weil dass kartenmaterial neuer und aktueller sein sollte in der neue Navi. Dass ist auch fremd oder? Wir haben in der neue der neuster update von Karten material darauf so daran liegt es nicht( beim erste Werksversion von dass Kartenmaterial auch diese Strassen nicht darauf) , weil in die O2 Kartenmaterial liegt van 4 Jahr zurück und kein update bekommen hat. Ich habe auch rausgefunden dass der Karten hersteller in prinzip ein "andere" ist NAVTEC besteht nicht mehr und ist NOKIA HERE jetzt. Aber Nokia Here arbeitet trotzdem noch mit Navtec Technik.
     
Thema: navigation columbus GPS probleme OFFROAD fahren O3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigace columbus fährt ständig hoch

    ,
  2. columbus navi update o3

    ,
  3. skoda navi offroad

    ,
  4. columbus navi offroad,
  5. skoda octavia navigation gps problem,
  6. columbus keine straßen mehr,
  7. gps skoda octavia stehen
Die Seite wird geladen...

navigation columbus GPS probleme OFFROAD fahren O3 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...