Navigation beim Superb

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von navigator, 25.02.2004.

  1. #1 navigator, 25.02.2004
    navigator

    navigator Guest

    Hallo,

    ich interessiere mich für den nachträglichen Einbau eines Navis in meinen Superb. Jetzt habe ich hier schon in einigen Threats gelesen, dass die Knöpfe des Multifunktionslenkrades dann nicht mehr funktionieren würden, wenn man das MFD einbaut. Sieht es da genauso bei der SatCompass Lösung von Skoda aus?

    Oder welche alternative wäre zu empfehlen, wenn man Navi will, alle Funktionen des MFL erhalten bleiben sollen und womöglich der Org. Skoda CD Wechsler auch noch ansteuerbar sein soll?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 26.02.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das hätte Dir die Suchfunktion ausgespuckt:
    Das MFL (16) muß für den Betrieb mit dem Navi von CAN-Kommunikation auf serielle Kommunikation umcodiert werden (von 00118 auf 00008) die beiden CAN-Leitungen am MFL-Stg sollten gekappt werden und es muß vom Pin 5 MFL-Stg ein Kabel nach Pin 11 am grünen ISO-Stecker am Navi gezogen werden. Dann klappts zumindest mit dem MFL...
    Bei entsprechender Codierung des Radios (00407) im Navi ist auch ein CD-Wechsler problemlos ans Navi (MFD) anschließbar...
    Aber das Problem mit der fehlenden Radio/CD-Anzeige und der Pfeildarstellung im Maxi-Dot des Kombis ist noch nicht gelöst. Näheres und Neues dazu im Thread "Multifunktionslenkrad und Telefon, Radio und Navi" und dort auch bei weiteren Fragen posten, wegen der Übersicht...
    Munter gewartet
    OlBe
     
  4. #3 navigator, 04.03.2004
    navigator

    navigator Guest

    Und wie schaut es aus, wenn ich das MCD von VW nehme, das sollte ja bis auf die Beleuchtung baugleich mit dem Satcompass sein? Kann ich hier das Multifunktionslenkrad mit allen Funktionen nutzen und erfolgt eine Richtungsangabe im MaxiDotDisplay, ohne dass ich großartige umbauten vornehme? Ich danke da ein eine Plug and Play Lösung, altes Radio raus und Navi Rein z.B. MCD und eben Antenne tauschen.

    Danke.
     
  5. #4 olbetec, 05.03.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ob nun MCD oder MFD, der Anschluß ist der gleiche.
    MFL funzt (Mümmelratz kann das bestätigen)...
    Das Kombi wird sich gegenüber dem MCD genau so verhalten...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. #5 navigator, 30.03.2004
    navigator

    navigator Guest

    Hallo,

    also habe jetzt ein solches tolles orginales Skoda Navi (groß) und auch eine Triplex Antenne und Kabel und so. Da ich etwas unbeholfen bin, und der Händler bei mir damit aufgegeben hat, such ich jemanden im Rhein Main Gebiet, komme auch zu ihm, der mir das Ding Ordentlich einbauen kann (inklusive Triplex Antenne) und Programmieren kann, und zwar so, dass das MFL auch weiterhin funzt.

    Da ich weiß, das hier jeder arm ist und nicht für die Wohlfahrt arbeitet, bin ich natürlich auch bereit dafür Kohle aufn Tisch zu legen. Und ich werde natürlich sehr gut und sehr fair bezahlen!!!!

    Bitte meldet Euch unter meiner email: schuler@area-c.de

    Und wenn möglich nur solche Leute die auch was davon verstehen und mir nicht später mehr kaputt machen als herichten.

    Danke soweit.
     
Thema:

Navigation beim Superb

Die Seite wird geladen...

Navigation beim Superb - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....