Navigation Amundsen

Diskutiere Navigation Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde. Ich habe das Navigationssystem Amundsen in meinem Octavia. Nach paa rmal testen muss ich sagen bin ich damit eigentlich sehr...

  1. #1 SkodaOctavia, 02.12.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hallo Skoda Freunde.

    Ich habe das Navigationssystem Amundsen in meinem Octavia. Nach paa rmal testen muss ich sagen bin ich damit eigentlich sehr zufrieden.

    Mir ist aufgefallen dass wenn ich eine Route geplant habe diese aber nicht so fahre wie mir das Navi vorgibt- dies sehr schnell wieder eine andere alternative Route plant - Das finde ich super :thumbsup:

    Ausserdem: Kann es sein, wenn ich eine Route anderst fahre, das nächste mal bei der gleichen Route mich das Navi automatisch dort durch schickt wo ich letztesmal durch gefahren bin :?: :?:
     
  2. #2 dragonjackson, 06.12.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    3
    Nein. Es sucht schon immer die beste Route neu. Je nach Stau (manchmal hab ich das Gefühl auch Uhrzeit) schickt er dich gerne alternativ).
     
  3. #3 SkodaOctavia, 06.12.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Das Navigationssystem sagt aber jeweils nur "Verkehrsstörungen auf Route" aber schlägt keine Alternative vor ?
     
  4. #4 dragonjackson, 06.12.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es keine gibt, die kürzer wäre ja. Ansonsten schlägt meins (ungefragt) schon immer von selbst eine Andere vor. (Für mich tlw. ärgerlich, da der "Stau" auf der Autobahn meist aufgelöst ist, bis ich da ankomme.) Das Columbus kann da schon mehr. Es kann eingestellt werden, dass es fragt ob Alternativeroute gefahren werden soll, oder nicht. Auch POI entlang der Route suchen kann nur das Columbus, kostet aber auch deutlich mehr. Amundsen ist da ein guter Kompromiss für den Festeinbau, auch wenn einige sinnvolle Funktionen fehlen.
    Bin wirklich immer weniger überzeugt von dem Festeinbau der Navis, da Sie wirklich nur den Vorteil haben, stimmiges Aussehen, ohne Kabelwirrwar, oder Anschraublösungen ala Brodit und Co.
     
Thema:

Navigation Amundsen

Die Seite wird geladen...

Navigation Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  2. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  5. Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?

    Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?: Hallo Superbfahrer, zunächst: ich weiß, das Thema gehört evt. ins Hifi/Navi-Forum, aber da lesen nicht so viele Superb II-Fahrer, und die können...