Navigation Amundsen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von SkodaOctavia, 02.12.2012.

  1. #1 SkodaOctavia, 02.12.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hallo Skoda Freunde.

    Ich habe das Navigationssystem Amundsen in meinem Octavia. Nach paa rmal testen muss ich sagen bin ich damit eigentlich sehr zufrieden.

    Mir ist aufgefallen dass wenn ich eine Route geplant habe diese aber nicht so fahre wie mir das Navi vorgibt- dies sehr schnell wieder eine andere alternative Route plant - Das finde ich super :thumbsup:

    Ausserdem: Kann es sein, wenn ich eine Route anderst fahre, das nächste mal bei der gleichen Route mich das Navi automatisch dort durch schickt wo ich letztesmal durch gefahren bin :?: :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonjackson, 06.12.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Es sucht schon immer die beste Route neu. Je nach Stau (manchmal hab ich das Gefühl auch Uhrzeit) schickt er dich gerne alternativ).
     
  4. #3 SkodaOctavia, 06.12.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Das Navigationssystem sagt aber jeweils nur "Verkehrsstörungen auf Route" aber schlägt keine Alternative vor ?
     
  5. #4 dragonjackson, 06.12.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es keine gibt, die kürzer wäre ja. Ansonsten schlägt meins (ungefragt) schon immer von selbst eine Andere vor. (Für mich tlw. ärgerlich, da der "Stau" auf der Autobahn meist aufgelöst ist, bis ich da ankomme.) Das Columbus kann da schon mehr. Es kann eingestellt werden, dass es fragt ob Alternativeroute gefahren werden soll, oder nicht. Auch POI entlang der Route suchen kann nur das Columbus, kostet aber auch deutlich mehr. Amundsen ist da ein guter Kompromiss für den Festeinbau, auch wenn einige sinnvolle Funktionen fehlen.
    Bin wirklich immer weniger überzeugt von dem Festeinbau der Navis, da Sie wirklich nur den Vorteil haben, stimmiges Aussehen, ohne Kabelwirrwar, oder Anschraublösungen ala Brodit und Co.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigation Amundsen

Die Seite wird geladen...

Navigation Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...