Navigation Amundsen

Diskutiere Navigation Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde. Ich habe das Navigationssystem Amundsen in meinem Octavia. Nach paa rmal testen muss ich sagen bin ich damit eigentlich sehr...

  1. #1 SkodaOctavia, 02.12.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hallo Skoda Freunde.

    Ich habe das Navigationssystem Amundsen in meinem Octavia. Nach paa rmal testen muss ich sagen bin ich damit eigentlich sehr zufrieden.

    Mir ist aufgefallen dass wenn ich eine Route geplant habe diese aber nicht so fahre wie mir das Navi vorgibt- dies sehr schnell wieder eine andere alternative Route plant - Das finde ich super :thumbsup:

    Ausserdem: Kann es sein, wenn ich eine Route anderst fahre, das nächste mal bei der gleichen Route mich das Navi automatisch dort durch schickt wo ich letztesmal durch gefahren bin :?: :?:
     
  2. #2 dragonjackson, 06.12.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Es sucht schon immer die beste Route neu. Je nach Stau (manchmal hab ich das Gefühl auch Uhrzeit) schickt er dich gerne alternativ).
     
  3. #3 SkodaOctavia, 06.12.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Das Navigationssystem sagt aber jeweils nur "Verkehrsstörungen auf Route" aber schlägt keine Alternative vor ?
     
  4. #4 dragonjackson, 06.12.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es keine gibt, die kürzer wäre ja. Ansonsten schlägt meins (ungefragt) schon immer von selbst eine Andere vor. (Für mich tlw. ärgerlich, da der "Stau" auf der Autobahn meist aufgelöst ist, bis ich da ankomme.) Das Columbus kann da schon mehr. Es kann eingestellt werden, dass es fragt ob Alternativeroute gefahren werden soll, oder nicht. Auch POI entlang der Route suchen kann nur das Columbus, kostet aber auch deutlich mehr. Amundsen ist da ein guter Kompromiss für den Festeinbau, auch wenn einige sinnvolle Funktionen fehlen.
    Bin wirklich immer weniger überzeugt von dem Festeinbau der Navis, da Sie wirklich nur den Vorteil haben, stimmiges Aussehen, ohne Kabelwirrwar, oder Anschraublösungen ala Brodit und Co.
     
Thema:

Navigation Amundsen

Die Seite wird geladen...

Navigation Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Startbildschirm Amundsen auswählen?

    Startbildschirm Amundsen auswählen?: Hallo zusammen, beim Start meines Octavia habe ich immer die Telefonfavoriten auf dem Bildschirm, ich möchte aber das Navi die Kartenanzeige...
  2. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...
  3. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  4. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  5. Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!

    Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!: Guten Tag. Ich besitze seit kurzem einen Octavia Combi 3 facelift mit Amundsen Navi. Der Wagen ist ein Import. Ausgeschrieben war er mit DAB und...