Navigation Amundsen MJ 2017

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von slider75, 05.06.2016.

  1. #1 slider75, 05.06.2016
    slider75

    slider75

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Chiemsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III TDI VRS
    Kilometerstand:
    101000
    Hallo,

    Hat schon jemand seinen Superb mit dem neuen Amundsen 8" Navi geliefert bekommen?
    Sieht doch normalerweise genau wie das Columbus aus.
    Müsste ebenfalls 3D Darstellung haben, nicht mehr 2,5D?

    Ist das korrekt ?(

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerTomm, 05.06.2016
    DerTomm

    DerTomm

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.4 TSI Style
    Negativ. Der Amundsen Zentralrechner ist genau der gleiche wie in MJ 2016 - nur das "Anzeige-Bedienteil" in der Mittelkonsole ist jetzt das vom Columbus.
     
  4. #3 Trust2k, 05.06.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Das einzige was sich ändert ist die Bildschirmgröße, sonst ändert sich nichts an der Menüführung und Navigationspunkten, die wird es weiterhin nur beim Columbus geben.
     
  5. #4 slider75, 05.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
    slider75

    slider75

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Chiemsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III TDI VRS
    Kilometerstand:
    101000
    Ich habe mir letztens beim Händler noch das 6,5" Amundsen im Octavia angesehen.
    Hier kann man im Menü die Ansicht auswählen.
    Es steht nur zur Auswahl 2D oder 3D.
    Nichts von 2,5D zu finden.
    Dann habe ich mir die Route berechnen lassen. Siehe da, kein Unterschied von der Darstellung/Grafik (3D eingestellt) wie zu meinem Columbus.
     
  6. #5 Trust2k, 05.06.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Meinte auch dass das Amundsen MIB2 doch eh die 3D Karte hat oder?
     
  7. #6 DerTomm, 05.06.2016
    DerTomm

    DerTomm

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.4 TSI Style
    Mit "2,5D" ist die Pseudodraufsicht von schräg oben gemeint. 3D ist es dann, wenn auch die Gebäude dreidimensional dargestellt werden (wie in Google Earth).
    Und das kann nur Columbus.
     
  8. Udorn

    Udorn

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fühlte es sich denn spürbar langsamer als das Columbus an? Ich finde nicht so recht die Argumente für mich, warum ich 1000 Euro mehr für das Columbus bezahlen sollte. Wobei ich ganz gerne ein CD Laufwerk hätte, aber für so viel Geld? ;-)
     
    Vain86 gefällt das.
  9. #8 Trust2k, 05.06.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Columbus hat ne eingebaute HDD, DVD Laufwerk, kann Videos per SD Karte abspielen, wenn man darauf verzichten kann, ist das Amundsen sicherlich keine schlechte Wahl, man ja auch dann auf das Columbus Display upgraden und das Amundsen Display verscheuern.
     
  10. mcbrw

    mcbrw

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III Kombi (1.4 TSI ACT DSG Style)
    Kilometerstand:
    3000
    Ab Modelljahr 2017 haben Bolero, Amundsen und Columbus das gleiche Display (8"). D.h. bei einer Neubestellung hat das Amundsen für "Normalfahrer" ein interessanteres Preis/Leistungs-Verhältnis (wenn man auf die o.g. Zusatz-Features des Columbus nicht angewiesen ist).

    Bei der Routenberechnung habe ich keinen Unterschied zwischen Columbus und Amundsen bemerkt - hatte aber auch keine Stoppuhr dabei ;)
     
  11. #10 boozy77, 06.06.2016
    boozy77

    boozy77

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI DSG
    Bei der Routenberechnung gibt es auch keine Unterschiede, da beide Geräte auf die gleichen Navigationsdaten zurück greifen und auch der Prozessor für die Routenberechnung (soweit mir bekannt ist) identisch ist. Ob es allerdings in der Rechengeschwindigkeit Unterschiede gibt, da das Columbus sich die Daten von der Festplatte und das Amundsen von der Karte zieht, kann ich nicht sagen. Diese liegen allerdings, sofern vorhanden, wahrscheinlich in einem verschmerzbar Rahmen.
     
  12. mcbrw

    mcbrw

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III Kombi (1.4 TSI ACT DSG Style)
    Kilometerstand:
    3000
    Da bin ich mir auch nicht 100% sicher. MIB setzt ja auf Nvidia und evtl. hat das Columbus eine etwas fähigere CPU (zumindest was die GPU angeht), da es ja die 3D Kartenansicht unterstützen muss...
     
  13. #12 Trust2k, 06.06.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Das mit den 8" Zoll Display gibt es meines Wissens nur beim Superb! Beim Octavia bleibt es bei 6,5"
     
  14. #13 slider75, 06.06.2016
    slider75

    slider75

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Chiemsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III TDI VRS
    Kilometerstand:
    101000
     
  15. #14 SuperB 2002, 06.06.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Mit welchen Kosten kann man rechnen?
     
  16. #15 SnowWhite & Icemann, 06.06.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Ja das gilt nur für den Superb!
     
  17. #16 Trust2k, 06.06.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Für das Display kann man so 400-500€ rechnen, macht aber wirklich einiges aus!
     
  18. W-ED

    W-ED

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Sind beim Amundsen auch keine Berge erkennbar? Wird die Landschaft nicht modelliert? Oder fehlen nur die Gebäude?
     
  19. #18 homann5, 14.08.2016
    homann5

    homann5

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    Naja, es sind 1,5 Zoll mehr bei gleicher Auflösung. Bei der Bedienung bringt das Mehr an Fläche keinen spürbaren Vorteil, eher schon fällt die geringere Pixel-Dichte des Columbus' auf.

    Wenn man überlegt, dass das Display in der Fertigung keine 50 Euro kostet, kann man sich bei dem Aufpreis nur an den Kopf fassen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trust2k, 14.08.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Das ist halt Ansichtssache, hab 3 Fahrzeuge bereits umgebaut, 1x Superb und 2x Octavia und die Besitzer waren immer begeistert, es gibt halt auch kleine Dinge, die einem den Tag schöner machen.

    Warum fahren viele 19 Zoll Felgen statt 18 oder 17 Zoll, weil man einfach Lust drauf hat. Das ist einfach ne Glaubensfrage.
     
    Oyko Miramisay, Exsoon, MacAir und einer weiteren Person gefällt das.
  22. W-ED

    W-ED

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Sind die Informationen zu 2,5D und 3D gesichert? Auf der Skoda Seite wird ja immer noch 6,5" als Displaygröße für das Amundsen angegeben insofern müssen auch die Angaben zur Darstellung ja nicht unbedingt stimmen.
     
Thema: Navigation Amundsen MJ 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Navigation amundsen 2017

    ,
  2. skoda infotainment amundsen 2017

    ,
  3. unterschied columbus amundsen mj 2017

    ,
  4. skoda octavia 8 display für Amundsen,
  5. amundsen 8 columbus,
  6. skoda octavia amundsen 2017,
  7. skoda amundsen 2017,
  8. superb mj 2017,
  9. superb mj 2017 infotainment amundsen 2017
Die Seite wird geladen...

Navigation Amundsen MJ 2017 - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...