Navieinbau Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kayoo, 01.08.2007.

1. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo ich wollte eigentlich immer schon mal meine Bilder vom Navieinbau im April einstellen.

Habe den Haltefuß einfach mit Silikon auf den Aschenbecher geklebt, den ich nur als Mülleimer nutze.
    Zur Not kann man auch ein Loch in die Ablage bohren und das Kabel von unten anschließen, aber ich schiebe es einfach seitlich unter die Mittelkonsole.

Der Standort ist zwar nicht so ideal (im 5. Gang stößt man schon mal mit dem Finger vor den Bildschirm und er er ist etwas verdeckt) , aber mir reicht es.
    Brauche das Navi eh nur ab und an für unbekannte Strecken oder Urlaub, da fahre ich eh nach Gehör...

Anhänge:

• a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      272
    • b.jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      264
    • c.jpg
      c.jpg
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      243
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 01.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sieht zwar nicht schlecht aus aber auf den Bildschirm kann man beim fahren auch nicht schauen das lenkt ganz schön ab. Aber wenn die nette dame was sagt kommt man bestimmt auch am ziel an.

Mfg Fabia12

4. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Ein kurzer Blick reicht eigentlich immer aus, um abzuschätzen wie weit es noch bis zur nächsten Abbiegung ist.
    Ist so in etwa die gleiche Blickrichtung wie zum Radio.

Bei den ersten Fahrten mit dem Navi (noch mit dem Polo an der Scheibe) hat man natürlich öfter mal zugeschaut wie man sich auf der Landkarte fortbewegt, aber das ist nach einigen 1000 km nicht mehr so interessant...

5. #4 fabia12, 01.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    warum hast du das nicht da befestigt wo es die originalen von skoda gibt??? die von Michelin! ist doch ein optimaler platz.

Mfg Fabia12

6. hugo

hugo

Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi kayoo
    und dieser augenblick zum schauen kann schon über leben und tot endscheiden
    mfg hugo

7. athom

athom Guest

Hallo,
    bei der sprunghaften Entwicklung der Navis wollte ich aufkeinen Fall irgendwelche Löcher bohren. So weit unten am Aschenbecher find ichs auch nicht optimal. Da ich die mittleren Lüftungsschlitze kaum nutze, denk ich darüber nach, ein Lüftungsgitter durch einen Adapter zu ersetzen. Allerdings hab ich die Lüftungsgitter noch nicht ausgebaut und hab keine Ahnung, ob der Rahmen der Belastung gewachsen ist. Wenn ich weiter bin, meld ich mich wieder...
    Gruß Athom

8. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600

9. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Na,ja dann dürfte ich ja auch nicht auf das Radio schauen, oder eine CD wechseln, während der Fahrt. Es reicht ja wirklich ein kurzer Blick.

Links vom Lenkrad wollte ich es nicht plazieren, weil ich nicht schon kurz nach dem Kauf irgendwelche Verkleidungen (gewußt wie) abbauen wollte um an Spannung zu kommen. Oder Kabel rumbaumeln haben...

Das 10mm Loch im Boden der Aschenbecherhalterung(hinten) wäre ja nur zu sehen, wenn man direkt rein schaut.

Für mein Zwecke ist der Platz relativ optimal.
    Sollte ja nur als mögliche Idee für den einen oder anderen dienen...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scout I, 04.08.2007
    Scout I

Scout I

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Kayoo,

ich habe mein Navi "TomTom Rider" auch da unten plaziert und bis dato gar nicht befestigt. Ich habe noch einen weiteren Wagen und ein ein Motorrad, weshalb ich flexibel bleiben möchte.
    Ich benötige das Teil auch nicht so oft und wenn es nicht benötigt wird bleibt es aus dem Wagen draussen. Unnötiges Gewicht :hihi: und Diebe werden auch nicht angelockt.
    Der Zigarettenanzünder ist dort in der Nähe und man hat kein "Kabelgebambel" :-)).
    Deine Idee mit dem Aschenbecher ist Klasse, werde das mal bei meinem Navi probieren, bei mir wackelts nämlich als ein bisserl.

Mein Navi spricht zu mir, weshalb ich da auch nicht permanent draufschauen muss ==> Unfallgefahr

Danke Kayoo und Grüsse

Scout I

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Man merkt, daß Ihr Euer Navi nicht oft verwendet, sonst würdet Ihr es da nicht anbringen. Ich bin der Meinung, es gehört so eng wie möglich ins Sichtfeld zur Straße. Sprachansagen können nicht alles wiedergeben, was es an Verkehrssituationen und Straßenführungen gibt und Zusatzinformationen wie die gerade gefahrene Geschwindigkeit, ETA zum Ziel etc. kann man so sicher nicht einigermaßen sicher ablesen.

Ich finde eine Lösung mit Halterung am Cockpit ideal. Kabel kann man meist unter Verkleidungen entlang führen. So habe ich das auch in unserem Octavia gelöst.

Thema: Navieinbau Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Navieinbau Skoda Roomster

,
  2. navieinbau

Die Seite wird geladen...

Navieinbau Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...