NaviDX sporadisch ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ralphi, 16.05.2008.

1. Ralphi

Ralphi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
    Hallo zusammen,

habe seit heute morgen ein eigenartiges Problem.
    Bei meinem verbauten originalen NaviDX setzt sporadisch der Ton aus.
    Radio, CD und Navigation sind davon betroffen.
    Auf einmal geht der Ton aus, wenn ich lauter drehe krieg ich auch kein Rauschen aus den Lautsprechern etc. einfach aus.
    nach ein paar minuten setzt dann der ton wieder ein und geht dann irgendwann wieder aus.

Es ist fast so wie in meinem früheren Auto bei meiner ersten Anlage wenn sich die Endstufe abgeschalten hat, wegen Überlastung.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
    Wäre wirklcih dankbar, bevor ich beim Freundlichen wieder viel Geld nur für die Fehlersuche bezahle.

Grüße,

Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelsunrise, 17.05.2008
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo !

Erst Prüfungsmöglichkeit wäre:

Wenn das Gerät mit höherer Lautstärke gelaufen ist und aussetzt genau hinhören ! Läuft im Hintergrund ein Ventilator ??? Wenn das Ventilatorgeräusch nicht hörbar ist könnte eventuell durch den defekten Ventilator das Gerät periodisch überhitzen und schaltet dann über einen Thermoschalter die Endstufen aus und nach Abkühlung wieder ein ( wenn es vernünftig konstruiert ist..)

Ich würde aber unabhängig davon raten das Gerät weil die Beschreibung auch auf einen thermischen Fehler eines Transistors oder ähnlichem Bauteil hindeutet nicht länger zu betreiben sondern einem Fachmann zur Reparatur zu geben.

In diesem Zustand lässt sich das defekte Bauteil noch leicht mit Kältespray lokalisieren, wenn es dann total ausfällt kostet die Fehlersuche ein Vielfaches.

LG

Michael

4. Ralphi

Ralphi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
    hi, danke für die hinweise.
    ich habe aber jetzt rausgefunden, dass der fehler komischerweise nur auftritt wenn ich eine cd im 4. fach des cd-wechslers habe. keine ahnung warum aber naja...ich werde es im auge behalten

Thema:

NaviDX sporadisch ohne Ton

Die Seite wird geladen...

NaviDX sporadisch ohne Ton - Ähnliche Themen

1. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  2. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  3. Motor springt sporadisch nicht an

Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...
  4. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  5. Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe

Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe: Moin. Kurz und knapp... ist es möglich den Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe irgendwo zu deaktivieren? Oder ggf. nur über...