NaviDX sporadisch ohne Ton

Diskutiere NaviDX sporadisch ohne Ton im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit heute morgen ein eigenartiges Problem. Bei meinem verbauten originalen NaviDX setzt sporadisch der Ton aus. Radio, CD...

  1. Ralphi

    Ralphi

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal 39576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
    Hallo zusammen,

    habe seit heute morgen ein eigenartiges Problem.
    Bei meinem verbauten originalen NaviDX setzt sporadisch der Ton aus.
    Radio, CD und Navigation sind davon betroffen.
    Auf einmal geht der Ton aus, wenn ich lauter drehe krieg ich auch kein Rauschen aus den Lautsprechern etc. einfach aus.
    nach ein paar minuten setzt dann der ton wieder ein und geht dann irgendwann wieder aus.

    Es ist fast so wie in meinem früheren Auto bei meiner ersten Anlage wenn sich die Endstufe abgeschalten hat, wegen Überlastung.

    Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
    Wäre wirklcih dankbar, bevor ich beim Freundlichen wieder viel Geld nur für die Fehlersuche bezahle.

    Grüße,

    Ralph
     
  2. #2 michaelsunrise, 17.05.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo !

    Erst Prüfungsmöglichkeit wäre:

    Wenn das Gerät mit höherer Lautstärke gelaufen ist und aussetzt genau hinhören ! Läuft im Hintergrund ein Ventilator ??? Wenn das Ventilatorgeräusch nicht hörbar ist könnte eventuell durch den defekten Ventilator das Gerät periodisch überhitzen und schaltet dann über einen Thermoschalter die Endstufen aus und nach Abkühlung wieder ein ( wenn es vernünftig konstruiert ist..)

    Ich würde aber unabhängig davon raten das Gerät weil die Beschreibung auch auf einen thermischen Fehler eines Transistors oder ähnlichem Bauteil hindeutet nicht länger zu betreiben sondern einem Fachmann zur Reparatur zu geben.

    In diesem Zustand lässt sich das defekte Bauteil noch leicht mit Kältespray lokalisieren, wenn es dann total ausfällt kostet die Fehlersuche ein Vielfaches.



    LG

    Michael
     
  3. Ralphi

    Ralphi

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal 39576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
    hi, danke für die hinweise.
    ich habe aber jetzt rausgefunden, dass der fehler komischerweise nur auftritt wenn ich eine cd im 4. fach des cd-wechslers habe. keine ahnung warum aber naja...ich werde es im auge behalten
     
Thema:

NaviDX sporadisch ohne Ton

Die Seite wird geladen...

NaviDX sporadisch ohne Ton - Ähnliche Themen

  1. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  2. Heckklappenöffnung ohne Ton

    Heckklappenöffnung ohne Ton: Guten Abend ihr Lieben, ich durfte gestern Abend meinen Kodiaq endlich vom Autohaus abholen. Wenn ich auf dem Schlüsse lange auf die...
  3. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...
  4. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

    Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  5. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....