Navidiebstahl..wie kann man vorbeugen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mamelon, 26.04.2011.

  1. #1 mamelon, 26.04.2011
    mamelon

    mamelon

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2,0 TDI
    Hallo,
    Anfang März wurde mir in einer guten Wohngegend in Berlin der Oktavia aufgebrochen(Fahrertürscheibe) und das Columbia Navi gestohlen. Ersatz dauerte fast 6 Wochen.Gibtt es hilfreiche Möglichkeiten, wie bessere Alarmanlage, Tarnungen der Navioberfläche oder ähnliches, um Diebe abzuschrecken?Viele Grüße M
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 26.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde es mit Garage versuchen
     
  4. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    in etwa so sinnfrei der Vorschlag, wie so etwas vorzuschlagen:

    [​IMG]

    @TE - allenfalls eine bessere Alarmanlage könnte helfen und umsichtigeres Parken (Straßenlaterne, vor ner Kneipe etc etc...) - die Maskierungsdinger taugen imho nix, da die aus 5m Entfernung schon extremst nach Fake aussehen. Und wer ne Fake Blende drauf tut, der hat definitiv was zu verbergen... :-)
     
  5. #4 Homer J., 26.04.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
    1. eine Garage zulegen (wie Scanner schon schrieb)
    2. eine Alarmanlage (wenn sie denn Beachtung findet)
    3. kein fest eingebautes Navi verwenden (was nicht drin ist, kann man auch nicht klauen)

    Falls eine Alarmalnage vorhanden ist, kann man sie mit einer Reizgasanlage erweitern. Wenn die dann auch nichts hilft, hilft nichts mehr.
     
  6. #5 Scanner, 26.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Die Sinnfreiheit traue ich mir zurückzugeben, genauso wie dem TE.

    wer´s glaubt, wird seelig - wer nicht, der auch

    das haben schon oft Versuche (auch mitten in der Stadt) gezeigt.
    Ne Alarmanlage bringt nur dem Hersteller was, die wird doch von Passanten zwar registriert, aber kaum einer zeigt eine Reaktion.
    Das ganze Auto wegsperren ist das einzig vernünftige.

    Wie Homer schreibt, Reizgas für den Innenraum!!!
    Mich würden noch Knochenbrecherknüppel interssieren, die aus dem Unterboden schnappen, wenn einer mein Auto uneingeladen berührt.
     
  7. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Wobei man mit der Reizgasanlage sicher die nächsten Monate wenig Spaß am Fahren haben sollte, weil sich der Mist schön in den Polstern festsetzt!
     
  8. #7 Franziskaner, 26.04.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Habe meine Arlarmanlage etwas erweitert,mit dem Modell: Rottweiler :!: [​IMG]

    Das hat bis jetzt super geklappt!
     
  9. #8 super(B)tom, 26.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Tja liebe Leute, im Endeffekt hilft dann auch eine Garage nicht wirklich...
    Am Osterwochenende waren gerade wieder die flinken Jungs in nem Garagenkomplex
    bei mir hier in der Nähe unterwegs.

    Ergebnis der Aktion ... 11 aufgebrochene Garagen, diverse eingeschlagene Seitenscheiben,
    entwendete Radios, Navi`s etc.pp plus Werkzeuge und Kleinmaschinen aus den Garagen,
    wie Rasenmäher und andere Sachen...

    Also eines ist Fakt ... wer klauen will, der klaut auch!!!
    Wirklichen und vor allem WIRKSAMEN Schutz wird es wohl kaum geben :cursing: :cursing: :cursing:

    Gruss vom Tom
     
  10. #9 Grosser Blauer, 26.04.2011
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Oder du hast einen aufmerksamen Nachbarn wie ich, der um vier Uhr morgens, den Kerl ertappt der dir (und zehn anderen) die Heckklappe zerkratzt.
    Zivilcourage ! Mein Dank wird ihm ewig nachschleichen.
    Link

    Mein Tipp: Immer ganz vorne, nie separat parken.
     
  11. #10 guggnich, 26.04.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    ist klar wie "sauber" die gearbeitet haben...? mich würd mal interessieren ob die das Navi mit der Kettensäge rausgetrennt oder alternativ "höflich rausgebeten" haben...

    aber mal im Ernst, die TK kommt doch auf für den gesammten Schaden, oder sehe ich das falsch...? Ich jedenfalls hab die SB bei meiner TK rausnehmen lassen... da ich sowas beim alten Auto schonmal hatte...inkl. rausgeschnittenem Seitenfenster mit zerschnittenem Lack um die Dichtung entwendetem Radio feinsauber durchsuchtem Innenraum und geklauten bonbons aus der Mittelkonsole...

    Grüsse
     
  12. #11 andrehj, 26.04.2011
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    In den Niederlanden gibt es in Kurze auch für Octavia's diese Lösung:
    Bild mit vier Verankerungen:

    Anti-Diebstahl Platte:
     
  13. #12 guggnich, 26.04.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    witzig.... soll ich mich jetzt in Holland einloggenje... Frau Antje oder was??? ?(

    wenn du angemeldet bist poste das Bild... :sleeping:
     
  14. #13 andrehj, 26.04.2011
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Ich habe es schon korrigiert und die Bilder im Galerie dargestellt.
     
  15. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das Ding hat doch schon nen Bart. Und irgendwie heisst es schon irre lange 'in Kürze'.
     
  16. #15 super(B)tom, 27.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    und schon weiss jeder minderbemittelte Ganove das gerade DU etwas zu verstecken versuchst!!!

    Sorry, aber gerade diese Teile weisen ja nun erst Recht drauf hin das in dem Fahrzeug etwas wertvolles ist...

    Und über das Schloss an dem Teil lachen die bösen Jungs sich echt kaputt!!!

    Gruss vom Tom
     
  17. #16 skoda_superb, 27.04.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich finde die Klappe dennoch eine gute Idee. Besser als nichts.

    Selber habe ich nur das Navi mit Pfeilnavigation, ... das will keiner klauen. Bei nem moderneren Navi und mit der Möglichkeit die Klappe anzubauen, würde ich das auch tun.
     
  18. #17 L&K 1895, 27.04.2011
    L&K 1895

    L&K 1895

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich ZH
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD, Combi, Elegance
    Kilometerstand:
    185700
    für mich stellt sich weniger die frage, was ein skodabesitzer nachträglich tun kann...

    sondern eher, wieso es skoda bzw. deren autoradio-/navi zulieferer nicht schaffen :thumbdown: , geräte (für welche sie ja genug verlangen) nicht wenigstens mit einem abnehmbaren bedienteil bzw. abnehmbarer front anbieten.
    alle meine auch noch so günstigen autoradios hatten dies. denn das zur-schau-stellen des grossen displays ist geradezu eine einladung, auch wenn es "nur" ein bolero ist.
    das wird zwar nicht jeden ganoven davon abhalten ins auto einzubrechen, aber eine vielzahl von "gelegenheitsdieben" sicherlich.

    oft ist das entwendete radio bzw. navi der kleinste schaden, wenn man die schäden am fahrzeug und den (zeit-)aufwand für neue seitenscheibe usw bedenkt.
     
  19. #18 monstar-x, 27.04.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Kindergarten, ich habe mir das einbauen lassen:


    Mal im ernst Reizgas im Auto, total bekloppt :)
    Selbst wenn das Navi nicht geklaut wird, wirst du die nächsten Monate keine Freude am Fahren haben.
    Dann doch lieber ein geklautes Navi was die Versicherung bezahlt.



    Wenn ich ein Navi für 2500€ hätte, würde ich ins Autohaus fahren ein Foto von einem Swing Radio machen, das in einer guten Copy Shop (Farblaser) ausdrucken, zurecht schneiden und immer ankleben.
    Keiner klaut ein Swing :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scanner, 27.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    selten so gelacht, der ist echt gut.

    Meinst du, man kann Papier nicht erkennen?
    und die Form macht dann auch nicht mit ....

    ich krieg mich nicht mehr :thumbsup: :thumbsup:
     
  22. #20 monstar-x, 27.04.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Natürlich erkennt man das Papier nicht nicht, wie den auch :)
    PS: Denk mal über das Smile nach :)

    Der ganze Thread ist doch lächerlich.
    Reizgas im Auto, ja ne ist klar.

    Das nächste mal schreibe ich bei dem Knochenbrecher Lenkrad und dem Foto ein
    ( ACHTUNG IRONIE )
     
Thema: Navidiebstahl..wie kann man vorbeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi fake für octavia

    ,
  2. skoda octavia 3 klauen navi

    ,
  3. skoda superb III navi Diebstahl

    ,
  4. navi skoda octavia ziel von diebstahl,
  5. diebstahl insignia navi,
  6. vorbeugen von navidiebstahl
Die Seite wird geladen...

Navidiebstahl..wie kann man vorbeugen - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichendiebstahl vorbeugen

    Kennzeichendiebstahl vorbeugen: Moin, was ist der beste Weg um Kennzeichendiebstahl vorzubeugen? Bin öfters in CZ unterwegs, dort ist es ja eine Masche...Kennzeichen von einem...
  2. Unterbodenschutz - Zusätzlich vorbeugen ?

    Unterbodenschutz - Zusätzlich vorbeugen ?: Hallo liebe Skoda-Fahrer ! Beim letzten Reifenwechsel habe ich bemerkt, dass viele Fahrzeugteile wie die Achsen, Fahrwerksteile und andere...
  3. Vorbeugende Konservierung am Unterboden u. Hohlraum

    Vorbeugende Konservierung am Unterboden u. Hohlraum: Hallo Fories! Möchte mal einen neuen Thread lostreten und bin gespannt auf Eure Erfahrungen, bzw. Ratschläge. Habe mich die letzten Tage der...