Navidiebstahl..wie kann man vorbeugen

Diskutiere Navidiebstahl..wie kann man vorbeugen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Anfang März wurde mir in einer guten Wohngegend in Berlin der Oktavia aufgebrochen(Fahrertürscheibe) und das Columbia Navi gestohlen...

mamelon

Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 2,0 TDI
Hallo,
Anfang März wurde mir in einer guten Wohngegend in Berlin der Oktavia aufgebrochen(Fahrertürscheibe) und das Columbia Navi gestohlen. Ersatz dauerte fast 6 Wochen.Gibtt es hilfreiche Möglichkeiten, wie bessere Alarmanlage, Tarnungen der Navioberfläche oder ähnliches, um Diebe abzuschrecken?Viele Grüße M

TGW712

in etwa so sinnfrei der Vorschlag, wie so etwas vorzuschlagen:

car-vehicle-security-armed-guard1.jpg

@TE - allenfalls eine bessere Alarmanlage könnte helfen und umsichtigeres Parken (Straßenlaterne, vor ner Kneipe etc etc...) - die Maskierungsdinger taugen imho nix, da die aus 5m Entfernung schon extremst nach Fake aussehen. Und wer ne Fake Blende drauf tut, der hat definitiv was zu verbergen... :-)

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1. eine Garage zulegen (wie Scanner schon schrieb)
2. eine Alarmanlage (wenn sie denn Beachtung findet)
3. kein fest eingebautes Navi verwenden (was nicht drin ist, kann man auch nicht klauen)

Falls eine Alarmalnage vorhanden ist, kann man sie mit einer Reizgasanlage erweitern. Wenn die dann auch nichts hilft, hilft nichts mehr.

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Die Sinnfreiheit traue ich mir zurückzugeben, genauso wie dem TE.

TGW712 schrieb:
allenfalls eine bessere Alarmanlage
wer´s glaubt, wird seelig - wer nicht, der auch

das haben schon oft Versuche (auch mitten in der Stadt) gezeigt.
Ne Alarmanlage bringt nur dem Hersteller was, die wird doch von Passanten zwar registriert, aber kaum einer zeigt eine Reaktion.
Das ganze Auto wegsperren ist das einzig vernünftige.

Wie Homer schreibt, Reizgas für den Innenraum!!!
Mich würden noch Knochenbrecherknüppel interssieren, die aus dem Unterboden schnappen, wenn einer mein Auto uneingeladen berührt.

Creep

Wobei man mit der Reizgasanlage sicher die nächsten Monate wenig Spaß am Fahren haben sollte, weil sich der Mist schön in den Polstern festsetzt!

Franziskaner

Fahrzeug
Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
Werkstatt/Händler
Händler & Werkstatt des Vertrauens
Habe meine Arlarmanlage etwas erweitert,mit dem Modell: Rottweiler :!:

Das hat bis jetzt super geklappt!

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Tja liebe Leute, im Endeffekt hilft dann auch eine Garage nicht wirklich...
Am Osterwochenende waren gerade wieder die flinken Jungs in nem Garagenkomplex
bei mir hier in der Nähe unterwegs.

Ergebnis der Aktion ... 11 aufgebrochene Garagen, diverse eingeschlagene Seitenscheiben,
entwendete Radios, Navi`s etc.pp plus Werkzeuge und Kleinmaschinen aus den Garagen,
wie Rasenmäher und andere Sachen...

Also eines ist Fakt ... wer klauen will, der klaut auch!!!
Wirklichen und vor allem WIRKSAMEN Schutz wird es wohl kaum geben :cursing: :cursing: :cursing:

Gruss vom Tom

Grosser Blauer

Oder du hast einen aufmerksamen Nachbarn wie ich, der um vier Uhr morgens, den Kerl ertappt der dir (und zehn anderen) die Heckklappe zerkratzt.
Zivilcourage ! Mein Dank wird ihm ewig nachschleichen.
Link

Mein Tipp: Immer ganz vorne, nie separat parken.

guggnich

Fahrzeug
Oci II Facelift Combi
Kilometerstand
102000
ist klar wie "sauber" die gearbeitet haben...? mich würd mal interessieren ob die das Navi mit der Kettensäge rausgetrennt oder alternativ "höflich rausgebeten" haben...

aber mal im Ernst, die TK kommt doch auf für den gesammten Schaden, oder sehe ich das falsch...? Ich jedenfalls hab die SB bei meiner TK rausnehmen lassen... da ich sowas beim alten Auto schonmal hatte...inkl. rausgeschnittenem Seitenfenster mit zerschnittenem Lack um die Dichtung entwendetem Radio feinsauber durchsuchtem Innenraum und geklauten bonbons aus der Mittelkonsole...

Grüsse

guggnich

Fahrzeug
Oci II Facelift Combi
Kilometerstand
102000
witzig.... soll ich mich jetzt in Holland einloggenje... Frau Antje oder was??? ?(

wenn du angemeldet bist poste das Bild... :sleeping:

andrehj

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
125.000
Ich habe es schon korrigiert und die Bilder im Galerie dargestellt.

BlaSh

Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Das Ding hat doch schon nen Bart. Und irgendwie heisst es schon irre lange 'in Kürze'.

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
andrehj schrieb:
In den Niederlanden gibt es in Kurze auch für Octavia's diese Lösung:
Bild mit vier Verankerungen:

Anti-Diebstahl Platte:
und schon weiss jeder minderbemittelte Ganove das gerade DU etwas zu verstecken versuchst!!!

Sorry, aber gerade diese Teile weisen ja nun erst Recht drauf hin das in dem Fahrzeug etwas wertvolles ist...

Und über das Schloss an dem Teil lachen die bösen Jungs sich echt kaputt!!!

Gruss vom Tom

skoda_superb

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Ich finde die Klappe dennoch eine gute Idee. Besser als nichts.

Selber habe ich nur das Navi mit Pfeilnavigation, ... das will keiner klauen. Bei nem moderneren Navi und mit der Möglichkeit die Klappe anzubauen, würde ich das auch tun.

L&K 1895

Fahrzeug
Fabia 1.9 TDI PD, Combi, Elegance
Kilometerstand
185700
für mich stellt sich weniger die frage, was ein skodabesitzer nachträglich tun kann...

sondern eher, wieso es skoda bzw. deren autoradio-/navi zulieferer nicht schaffen :thumbdown: , geräte (für welche sie ja genug verlangen) nicht wenigstens mit einem abnehmbaren bedienteil bzw. abnehmbarer front anbieten.
alle meine auch noch so günstigen autoradios hatten dies. denn das zur-schau-stellen des grossen displays ist geradezu eine einladung, auch wenn es "nur" ein bolero ist.
das wird zwar nicht jeden ganoven davon abhalten ins auto einzubrechen, aber eine vielzahl von "gelegenheitsdieben" sicherlich.

oft ist das entwendete radio bzw. navi der kleinste schaden, wenn man die schäden am fahrzeug und den (zeit-)aufwand für neue seitenscheibe usw bedenkt.

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Homer J. schrieb:
Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
Falls eine Alarmalnage vorhanden ist, kann man sie mit einer Reizgasanlage erweitern. Wenn die dann auch nichts hilft, hilft nichts mehr.

Kindergarten, ich habe mir das einbauen lassen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hSbjgXbDUzo[/youtube]

Mal im ernst Reizgas im Auto, total bekloppt :)
Selbst wenn das Navi nicht geklaut wird, wirst du die nächsten Monate keine Freude am Fahren haben.
Dann doch lieber ein geklautes Navi was die Versicherung bezahlt.

Wenn ich ein Navi für 2500€ hätte, würde ich ins Autohaus fahren ein Foto von einem Swing Radio machen, das in einer guten Copy Shop (Farblaser) ausdrucken, zurecht schneiden und immer ankleben.
Keiner klaut ein Swing :)

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
monstar-x schrieb:
ein Foto von einem Swing Radio machen, das in einer guten Copy Shop (Farblaser) ausdrucken
selten so gelacht, der ist echt gut.

Meinst du, man kann Papier nicht erkennen?
und die Form macht dann auch nicht mit ....

ich krieg mich nicht mehr :thumbsup: :thumbsup:

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Scanner schrieb:
monstar-x schrieb:
ein Foto von einem Swing Radio machen, das in einer guten Copy Shop (Farblaser) ausdrucken
selten so gelacht, der ist echt gut.

Meinst du, man kann Papier nicht erkennen?
und die Form macht dann auch nicht mit ....

ich krieg mich nicht mehr :thumbsup: :thumbsup:

Natürlich erkennt man das Papier nicht nicht, wie den auch :)
PS: Denk mal über das Smile nach :)

Der ganze Thread ist doch lächerlich.
Reizgas im Auto, ja ne ist klar.

Das nächste mal schreibe ich bei dem Knochenbrecher Lenkrad und dem Foto ein
( ACHTUNG IRONIE )

Thema:

Navidiebstahl..wie kann man vorbeugen

Navidiebstahl..wie kann man vorbeugen - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Endlich ist Schneewitchen angekommen + LPG Bericht: Hi, was lange währt (dauert), wird endlich gut? Ich hoff's auf jeden Fall. Geplant war die Anschaffung eines Fabia RS Kombis für Anfang Februar...

Sucheingaben

vorbeugen von navidiebstahl

,

diebstahl insignia navi

,

navi skoda octavia ziel von diebstahl

,
skoda superb III navi Diebstahl
, skoda octavia 3 klauen navi, navi fake für octavia, skoda octavia diebstahl, diebstahl navi skoda
Oben