Navidaten Update im Amundsen fehlgeschlagen

Diskutiere Navidaten Update im Amundsen fehlgeschlagen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Auf der Homepage von Skoda habe ich für meine Fahrgestellnummer ein 12GB großes Kartenupdate...

mike52

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 125 PS
Kilometerstand
8100
Hallo liebe Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Auf der Homepage von Skoda habe ich für meine Fahrgestellnummer ein 12GB großes Kartenupdate enddeckt. Habe es mit dem Downloader heruntergeladen und die ZIP Datei auf dem Rechner gespeichert.
Dann habe ich eine Original Skoda SD Karte OHNE Kartendaten gekauft (50.--Euro) und die ZIP Datei direkt auf dieser Karte entpackt. Irgendwie schien die Skoda Karte nicht leer gewesen zu sein, es waren 128kb belegt ohne das man Daten sehen konnte, auch keine versteckten Dateien.
Das ging alles reibungslos. Nun habe ich die neue SD Karte in den Slot 2 gesteckt, im Navi Menü auf Setup geklickt, Versionshinweise, oder wie das dort heißt, gewählt und dann auf Aktualisieren geklickt. Nach kurzer Zeit kam der Hinweis das ein Fehler vorliegt und auf der Karte keine Daten seien und ich die Karte überprüfen soll.
Was habe ich bloß´falsch gemacht

LG Mike
 

tarbos

Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Wenn du die Navi-Karte siehst und eine Routenführung möglich ist, scheint alles geklappt zu haben. Welche Version wird dir angezeigt? Aktuell ist noch die ECE2017/2018. Der "Aktualisieren" Button im Amundsen ist quasi zu nichts zu gebrauchen, die Karten werden nicht wie beim Columbus auf das Navi kopiert, von daher SD Karte rein und fertig.
Die 128KB sind wahrscheinlich versteckte Dateien, da die original Skoda Karte anhand von irgendwas als selbige vom Navi erkannt werden muss.
 

mike52

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 125 PS
Kilometerstand
8100
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, inzwischen habe ich mit meinem freundlichen gesprochen der mir das ebenfalls so bestätigt hat. Danke noch mal
 

mike52

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 125 PS
Kilometerstand
8100
Kann man eigentlich eine andere Stimme für das Navi wählen? Habe noch nichts dergleichen gefunden

LG Mike
 
Thema:

Navidaten Update im Amundsen fehlgeschlagen

Navidaten Update im Amundsen fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Navi Update nicht möglich: Hallo, ich wollte bei meinem Skoda Octavia 3 mit einem Amundsen MIB1 Navi ein Update durchführen, da die Karte von 2014 einige für mich wichtige...
Octavia III Navigationsdaten Updaten: Hallo zusammen, da mir leider bis dato keine Tips weitergeholfen haben die hier angeboten wurden hab ich mich dazu entschlossen einen Thread zu...
Octavia III

Amundsen Navi-update

Octavia III Amundsen Navi-update: Hallo Community, Ich hätte einige Fragen bzgl. der Updates unseres NAVIs (Amundsen, EZ 2015/11): 1) Es gibt zwei verschiedene Dateien zum...
Navi Update klappt nicht: Hallo allerseits, habe für das Amundsen ein Update versucht nach dieser Vorgehensweise: Laden Sie alle vorhandenen Dateien der neuen Version...
Kartenupdate Columbus wie geht das genau?: Hallo ich habe vom Skoda Portal die Zip Datei P157_EU_2017.Zip heruntergeladen. Wie ist nun das weitere Vorgehen, um erfolgreich das...

Sucheingaben

atmunsen navigationsüberprüfung

Oben