Navi wird nicht in der MFA angezeigt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von pfanne, 03.12.2012.

  1. pfanne

    pfanne

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rieder (Harz)
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Moin moin,

    ich habe folgendes Problem: Seit gestern habe ich in der MFA keine Navi-Anzeige mehr, wenn ich eine Navigation gestartet habe. Auch gibt es den Menüpunkt "Navigation" nicht mehr (dort, wo immer MFA, Einstellungen, Telefon, usw. stehen). Desweiteren geht das Nexus nicht mehr von alleine an, wenn man die Zündung an macht, obwohl es beim ausschalten an war.
    Vor einiger Zeit hatte ich mal das problem, dass das Navi überhaupt nicht zu aktivieren ging, da ich angeblich kein Navigationsmodul verbaut hätte. Irgendwann ging es dann wieder.
    Ich will am We mal auslesen, aber vllt. hat einer von euch ja schon Erfahrung mit sowas.

    Zusatzinfo: Octi 1z5 2.0 TDI, BJ 2007, 140.000km
    Der Navimodulfehler trat das 1. mal auf, als es zum ersten mal unter 0°C war in diesem Jahr. Ich habe das Auto erst im April diesen Jahres gekauft. Daher weiß ich nicht, wie er sich im Winter verhält.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG
    Pfanne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfanne

    pfanne

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rieder (Harz)
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Hab mir selbst geholfen.
    Einmal Sicherung gezogen, ein paar Minuten gewartet, reingesteckt und alles lief wie vorher.
     
  4. Hobin

    Hobin

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    welche sicherung(en) hast du den gezogen?
     
  5. #4 d.zilles, 09.05.2013
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    da sind octis irgendwie anfällig.

    warum weiß ich auch nicht. mein columbus hat auch folgendes problem. es geht ab und wann einfach aus. komplett aus. alle leds aus kein ton und keine mfa anzeige mehr. als ob kein saft drauf wäre. einzige lösung ist stromstecker ziehen oder die sicherung rauszuholen. nur so klappt es wieder.
    werkstatt konnte mir auch nicht helfen. am radio liegt e nicht. habe die radios mal vom meinem dad getauscht. das selbe problem. :-(

    ps ist die sicherung Nr 28.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi wird nicht in der MFA angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb navigation im Kombigerät wird nicht mehr angezeigt

    ,
  2. multifunktionsanzeige wird nicht angezeigt

    ,
  3. skoda octavia bordcomputer geht nich www.skodacommunity.de

    ,
  4. skoda navigation wird nicht im bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Navi wird nicht in der MFA angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. MFA Eigenheiten

    MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...