Navi wird nicht in der MFA angezeigt

Diskutiere Navi wird nicht in der MFA angezeigt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, ich habe folgendes Problem: Seit gestern habe ich in der MFA keine Navi-Anzeige mehr, wenn ich eine Navigation gestartet habe. Auch...

  1. pfanne

    pfanne

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rieder (Harz)
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Moin moin,

    ich habe folgendes Problem: Seit gestern habe ich in der MFA keine Navi-Anzeige mehr, wenn ich eine Navigation gestartet habe. Auch gibt es den Menüpunkt "Navigation" nicht mehr (dort, wo immer MFA, Einstellungen, Telefon, usw. stehen). Desweiteren geht das Nexus nicht mehr von alleine an, wenn man die Zündung an macht, obwohl es beim ausschalten an war.
    Vor einiger Zeit hatte ich mal das problem, dass das Navi überhaupt nicht zu aktivieren ging, da ich angeblich kein Navigationsmodul verbaut hätte. Irgendwann ging es dann wieder.
    Ich will am We mal auslesen, aber vllt. hat einer von euch ja schon Erfahrung mit sowas.

    Zusatzinfo: Octi 1z5 2.0 TDI, BJ 2007, 140.000km
    Der Navimodulfehler trat das 1. mal auf, als es zum ersten mal unter 0°C war in diesem Jahr. Ich habe das Auto erst im April diesen Jahres gekauft. Daher weiß ich nicht, wie er sich im Winter verhält.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG
    Pfanne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfanne

    pfanne

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rieder (Harz)
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Hab mir selbst geholfen.
    Einmal Sicherung gezogen, ein paar Minuten gewartet, reingesteckt und alles lief wie vorher.
     
  4. Hobin

    Hobin

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    welche sicherung(en) hast du den gezogen?
     
  5. #4 d.zilles, 09.05.2013
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    da sind octis irgendwie anfällig.

    warum weiß ich auch nicht. mein columbus hat auch folgendes problem. es geht ab und wann einfach aus. komplett aus. alle leds aus kein ton und keine mfa anzeige mehr. als ob kein saft drauf wäre. einzige lösung ist stromstecker ziehen oder die sicherung rauszuholen. nur so klappt es wieder.
    werkstatt konnte mir auch nicht helfen. am radio liegt e nicht. habe die radios mal vom meinem dad getauscht. das selbe problem. :-(

    ps ist die sicherung Nr 28.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi wird nicht in der MFA angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb navigation im Kombigerät wird nicht mehr angezeigt

    ,
  2. multifunktionsanzeige wird nicht angezeigt

    ,
  3. skoda octavia bordcomputer geht nich www.skodacommunity.de

    ,
  4. skoda navigation wird nicht im bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Navi wird nicht in der MFA angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  4. Superb III Navi Columbus - Google Pixel

    Navi Columbus - Google Pixel: Seit einem halben Jahr fahre ich nun meinen Skoda Superb mit dem Columbus Navi. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mein...
  5. Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus

    Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus: Hallo an alle, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi III. Es ist mein erster Skoda deshalb bin ich neu hier :). Eine...