Navi vs. FSE im O2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Sternchen_1999, 06.12.2004.

  1. #1 Sternchen_1999, 06.12.2004
    Sternchen_1999

    Sternchen_1999 Guest

    Hi Leute,

    habe vor kurzem meinen O2 bekommen,
    mit Navi-Nexus und ohne Freisprecheinrichtung, da ich ein anderes Handy habe als von Skoda supported. Wie verbaue ich also meine Uni-FSE über die original Lautsprecher: wie kriege ich das NAVI aus dem Schacht und die FSE angeschlossen(PIN-Belegung)? Wie kriege mein Mikrofon an den Dachhimmel (A-Saüle oder vordere Innenraumleuchte)?

    MfG
    Vielen Dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OlafSw

    OlafSw Guest

    Hallo

    Hatte ebenfalls meinen O2 ohne Freisprecheinrichtung bekommen. War damals nicht verfügbar. Der nachträgliche Einbau über die SKODA Werkstatt war gelinde gesagt der größte Mist. Hab das ganze Gelump wieder rausschmeißen lassen.
    Jetzt habe ich mir von einem Geschäft, das sich darauf spezialisiert hat, eine Siemens Freisprecheinrichtung zum meinem S55 einbauen lassen. Es wird dabei der rechte, vordere Lautsprecher benutzt. Optimale Klang- und Sprechqualität.
    Das Mikro ist an der der A-Säule angebracht.
    Um das Navi auszubauen, erst die Blende mit einem Schraubendreher anheben und vorsichtig aus seiner Arretierung ziehen. Nicht zu ruppig oder schräg, sonst reißen dir die Plastikhalterungen ab. Dann brauchst Du einen Torx-Schraubendreher für die Schrauben. Nach dem Lösen der Schrauben das Navi vorsichtig rausziehen, sonst reißt dir das Antennekabel vom Radioteil ab. (Hat meine Werkstatt geschafft, die Folge waren 14 Tage kein Radio)

    Laß Dir von Deinem Händler die Anschlußbelegung des Navi geben, die hat er in seinem Werkstattbuch. Bzw. gib mir Deine Email-Addi, dann scanne ich dir die Seiten am WE ein.

    Viel Spaß noch mit dem Wagen
     
  4. #3 TorstenW, 17.12.2004
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    das Navi müsste sogar einen PHONE IN-Eingang haben, dort kannst Du ->>Bitte über einen Trenntrafo!<<- den Lautsprecherausgang der FSE anschließen.
    Der Vorteil: Telefonlautstärke im Menü des Navi einstellbar und die GALA-Funktion ist auch aktiv!!!; Mute muss selbstverständlich auch angeschlossen werden....
    Die Anschlussbelegung ist auf dem Gerät drauf (Aufkleber), "Phone In" ist an Stecker II (oder III) Pin 7 und 12.
    Mit dem Mikro-Kabel musst Du aufpassen; SEITENAIRBAGS!!!, ich habe meins auf der Armaturentafel genau vor der A-Säule befestigt, Sprachverständlichkeit 1A und es stört dort nicht!

    Grüße
    Torsten

    PS: Meine Werkstatt wollte mir erzählen, dass, weil FSE selbst eingebaut, ich keine Garantie mehr auf die GESAMTE Elektronik habe!?
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
     
  5. #4 Sternchen_1999, 24.12.2004
    Sternchen_1999

    Sternchen_1999 Guest

    Hi

    vielen Dank für die Tips, hab heute erst die Anworten gecheckt,
    werde die Sache nach Weihnachten angehen.
    Frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch!

    MfG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi vs. FSE im O2

Die Seite wird geladen...

Navi vs. FSE im O2 - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...