Navi update ohne sd card

Diskutiere Navi update ohne sd card im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich habe Superb 07.2020 Baujahr Im Handschuhfach sollte doch ein DVD-Laufwerk mit zwei Speicherkartenslots und einem Sim-Slot...
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.983
Zustimmungen
5.730
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Baujahr Im Handschuhfach sollte doch ein DVD-Laufwerk mit zwei Speicherkartenslots und einem Sim-Slot sein, richtig?

Nö, BJ20 ist schon MIB3 Navi und da gibts beides nicht mehr.
Update geht per Internet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
340
Zustimmungen
178
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Wobei, bei BJ 07/2020 kann es auch noch ein MJ20 mit MIB2.5 sein, oder es ist ein iV, dann ohnehin schon MIB3. Alle anderen Superb (nicht iV) sind erst ab Mitte Juli 2020 ein MJ21 und somit MIB3. ;) War die Umstellung nicht in der 30. KW :?:

Die Frage hätte sich der TE mit ein klein wenig Such-Aufwand hier im Forum ganz schnell selber beantworten können, denn dieses Thema ist hier zur Genüge durchgekaut worden...
Es ist aber anscheinend einfacher mal eben einen neuen Thread aufzumachen... :whistling:

Aber Ja, fehlt DVD-, SD-Card- u. SIM-Card-Slot, dann ist es MIB3, also ein iV und/oder MJ21, und somit ist es eben so, dass es das nicht mehr gibt...
Und was sagt eigentlich die BDA dazu... :whistling:
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
782
Zustimmungen
201
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Ja, MIB2.5 hat 2 SD-Kartenslots.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
652
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben geht es ohne SD-Card Slot nur noch über den USB-Stick, der entsprechend nach Anleitung zu formatieren ist und dann müssen die Dateien auf diesen Stick kopiert werden. Der Stick muss dann vorne in die Buchse neben der Phonebox (dürfte USB-C sein), also entweder USB-C Stick nehmen oder einen Adapter verwenden.

Anleitung gibt es unter Update portal nach Eingabe der eigenen FIN.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.102
Zustimmungen
453
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Der Stick muss dann vorne in die Buchse neben der Phonebox (dürfte USB-C sein), also entweder USB-C Stick nehmen oder einen Adapter verwenden.
Sollte das die Ursache für die bei mir bis jetzt immer noch nicht erfolgte Aktualisierung sein? Ich hab einen entsprechenden USB-A Stick in die Mittelkonsolenbuchse gesteckt. Die Anleitung spricht ja nur von der Benutzung eines der vorderen USB-Slots, die hinteren liefern ja bekanntlich nur Strom.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
652
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich hatte beim Händler nachgefragt und der meinte ich soll den neben der Phonebox nutzen, was ich gemacht habe.
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
898
Zustimmungen
233
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Sollte das die Ursache für die bei mir bis jetzt immer noch nicht erfolgte Aktualisierung sein? Ich hab einen entsprechenden USB-A Stick in die Mittelkonsolenbuchse gesteckt. Die Anleitung spricht ja nur von der Benutzung eines der vorderen USB-Slots, die hinteren liefern ja bekanntlich nur Strom.
Wer die Anleitung ließt ist stark im Vorteil, der Hinweis auf USB-C ist zu finden. Nicht ganz eindeutig, aber doch zu interpretieren.


Connect the USB Flash Disc to your vehicle (only in the front part of the vehicle). When using a USB A Flash Disc while a USB C connector is available in the vehicle, the only option is to use a USB C Adapter (part no. 000 051 443J) from ŠKODA Genuine Accessories.
 
-superblicious-

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
455
Zustimmungen
17
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Wer die Anleitung ließt ist stark im Vorteil, der Hinweis auf USB-C ist zu finden. Nicht ganz eindeutig, aber doch zu interpretieren.


Connect the USB Flash Disc to your vehicle (only in the front part of the vehicle). When using a USB A Flash Disc while a USB C connector is available in the vehicle, the only option is to use a USB C Adapter (part no. 000 051 443J) from ŠKODA Genuine Accessories.
Liegt vielleicht daran, dass einige Modelle zwei USB-C slots bei der phonebox haben?
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.102
Zustimmungen
453
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Wer die Anleitung ließt ist stark im Vorteil, der Hinweis auf USB-C ist zu finden. Nicht ganz eindeutig, aber doch zu interpretieren.
Zu deiner Beruhigung: Ich fahre den USB-A-Stick jetzt seit letztem Freitag wie in der Anleitung geschrieben mittels USB-C-Adapter spazieren. Ergebnis bleibt das Gleiche: das MIB3 ist (und bleibt anscheinend) für jegliche wie auch immer geartete Kartenupdates tot. Der Stand ist seit Monaten unverändert 11/20. Erkannt wird der Stick aber scheinbar - egal ob in der Mittelkonsole oder vorn am USB-C - beim Einschalten der Zündung flackert dessen LED für einige Sekunden, danach "zuckts" nur noch alle 10 sec. Am Donnerstag steht mal wieder ein mehrtägiger Ausflug nach Karlsbad an. Die 3-stündige Anreise sollte wohl für ein Update ausreichen, zumindest aber für dessen Anstoßen.

P.S: nun könnte man ja noch aus der Anleitung herausorakeln, dass nur der von ŠKODA Genuine Accessories verhökerte Adapter 000 051 443 für dieses hoch komplizierte Update-Unterfangen geeignet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
373
Zustimmungen
148
Bei mir das Gleiche. Stick exfat formatiert, daten in den root. Seit 1 Woche noch nix passiert. Stick ist aber aktiv , weil ich das experiment mache meine Musik draufzulassen. Ich fahre aber auch mit Radio. Allerdings in der letzten Woche max. 3 Stunden.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.102
Zustimmungen
453
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich vermute, da wird wohl nur das Firmwareupdate auf 276 bzw. 278 (je nach Zielländerspezifikation) helfen, um diese MIB3-Updatemacke zu beheben.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.102
Zustimmungen
453
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Du kannst einem aber auch jegliche Hoffnung zunichte machen ;).
 
marek78

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
186
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Wer die Anleitung ließt ist stark im Vorteil, der Hinweis auf USB-C ist zu finden. Nicht ganz eindeutig, aber doch zu interpretieren.


Connect the USB Flash Disc to your vehicle (only in the front part of the vehicle). When using a USB A Flash Disc while a USB C connector is available in the vehicle, the only option is to use a USB C Adapter (part no. 000 051 443J) from ŠKODA Genuine Accessories.
Gibt es die Datei auch in Deutsch?
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
84
Zustimmungen
19
Das MIB 3 war eh immer nur eine Zwischenlösung.
VAG arbeitet seit einigen Jahren an einem VW OS. Also einen be Betriebssystem fürs Auto. Ziel ist das gleiche was Tesla schon macht. Möglichst ein Steuergerät, dass alles steuert. Die haben sogar ne eigene Firma gegründet oder gekauft (nicht sicher). Sitzt irgendwo bei Hannover. Ich meine zieldatum ist 2025
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
84
Zustimmungen
19
So meiner steht seit heute beim Freundlichen. Armlehne wird getauscht (Ja es gibt auch mal Mängel die nicht mit MIB 3 zu tun haben). Ich hab die nebenbei gebeten, doch bitte ein Kartenupdate aufzuspielen. Gerade Anruf bekommen. Die kriegen das net hin. Die können noch nicht mal rausfinden welcher Kartenstand drauf ist (Wo sieht man das eigentlich?). Stellen jetzt eine technische Anfrage an Skoda. Wie kann man ein Infotainmentsystem nur so verpfuschen wie Skoda es geschafft hat.
 
Thema:

Navi update ohne sd card

Navi update ohne sd card - Ähnliche Themen

Navi Columbus: Hallo! Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, wie es geht, denn ich habe bei meinem Superb Baujahr 2019 schon zweimal das Navi upgedatet. Aber...
Navigation SD Card Update MIB (Amundsen): Hallo in die Runde! Ich habe mir frisch einen Skoda Octavia 5E gekauft und möchte gerne (möglichst günstig) mein Navi updaten. Aktuell steckt...
Fragen zu Superb iV Bj. 01/2020: Hallo zusammen, Ich Suche gerade für meine Frau einen Superb IV und bin auf ein Fahrzeug gestoßen, das ich recht gut Finde. Das Fahrzeug ist ein...
Hotspot und SIM-Karten-Schacht im S3: Guten Morgen zusammen! Gestern hab ich bei meinem Dicken im Menü den Punkt für den WLAN Hotspot entdeckt... Ich dachte mir: :O :O Nur: Wo sollte...
Navi Update auf SD Card Octavia BJ 01/19: Hallo, ich werde nicht schlau wie man auf der SD Card ein Update machen kann. Lt. Händler einfach runterladen bei Skoda und neue SD Card nehmen...
Oben