Navi Update klappt nicht

Diskutiere Navi Update klappt nicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, habe für das Amundsen ein Update versucht nach dieser Vorgehensweise: Laden Sie alle vorhandenen Dateien der neuen Version...
Grantler

Grantler

Hallo allerseits,

habe für das Amundsen ein Update versucht nach dieser Vorgehensweise:

1. Laden Sie alle vorhandenen Dateien der neuen Version herunter und legen Sie diese gemeinsam in einen neuen Ordner (z. B. "Kartenupdate") auf Ihrem Rechner ab.
  2. Schieben Sie jetzt den Schalter an Ihrer Volkswagen SD-Karte auf die Position „unlock“. Legen Sie die SD-Karte in Ihren Computer ein.
  3. Löschen Sie alle auf der Volkswagen SD-Karte vorhandenen Daten oder formatieren Sie Ihre Volkswagen SD-Karte neu. Die Karte muss zwingend als FAT32-Partition formatiert werden.
  4. Öffnen Sie die erste Datei im Ordner mit den heruntergeladenen Daten auf Ihrem Rechner (Endung .7z.001).
  5. Entpacken Sie die Dateien auf die Volkswagen SD-Karte. Dabei dürfen die Dateien nicht in einem zusätzlichen Verzeichnis abgelegt werden, sondern müssen sich auf der obersten Ebene der Karte befinden.
  6. Nach Beendigung des Entpackvorgangs entnehmen Sie bitte die Volkswagen SD-Karte aus dem Computer bzw. dem Kartenlesegerät. Schieben Sie nun den Schalter an Ihrer Volkswagen SD-Karte wieder nach unten auf die Position „lock“.

1. Bei mir scheitert es schon an Punkt 4. Ich finde diese Datei mit der angegebenen Endung nicht...

1. Also wie sonst üblich entpackt und auf die SD kopiert (ein Ordner Maps und eine txt.Datei)...ohne Erfolg, Amundsen erkennt die Navidaten als ungültig.

1. Anzumerken bleibt, dass bereits beim Kopieren auf die SD bereits die Meldung kommt, dass eine Datei nicht auffindbar sei...

1. Nach dem Abschluss des Downloads kam auch gleich die Aufforderung auf einen transportablen Datenträger zu entpacken...ging bei mir nicht, weil ich die SD Karte noch nicht formatiert hatte und von der Festplatte aus "fehlt" immer eine Datei...

1. Quizzfrage: Muss ich jetzt die 12 GB erneut 4 Stunden downloaden, um direkt auf die SD Karte zu entpacken in der Hoffnung, dass dann alles vollständig ist und funktioniert?

1. Vielleicht sehe ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...

1. In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann,

1. schönen Sonntag

1. Thomas

apeter

apeter

Fahrzeug
Fabia III Joy - 1.2TSI/90PS
Kilometerstand
34000
Du hast die 12GB aber schon vom Skoda Portal heruntergeladen, oder (du schreibst in der Beschreibung oben "Volkswagen"...)?
Beim Amundsen ist das ein zip. Entpacken, auf Karte schieben, fertig.

Grantler

Grantler

Ja, vom Skoda Update Portal.

Erst Fahrgestellnr. eingegeben und dann download...

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Das aktuelle Update für das Amundsen hat 6 GB.
Ich habe es letztens erst aktualisiert.

Beim Entpacken gab es aber Probleme mit der Türkei ;) (kein Witz!), also die Türkei "von der Landkarte radiert" und so macht sie auch keine Probleme mehr. Wenn es doch in Wirklichkeit auch so einfach wäre :whistling: ;).

Zuletzt bearbeitet:
TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Na sag' ich doch ;).

Grantler

Grantler

Ok, hatte befürchtet, dass da nix kommt...

Was kostet mich eine neue SD mit den Navidaten beim :-) ungefähr?

apeter

apeter

Fahrzeug
Fabia III Joy - 1.2TSI/90PS
Kilometerstand
34000
Nochmal zusammenfassend:

Du formatierst deine zum Auto gehörende SD Karte nach entfernen des HW-Schreibschutz (Lock...) in FAT32.
Beim MIB2 hast du die Datei STD2_820_EU1_201718.zip heruntergeladen (davon geh ich jetzt mal aus...).
Diese entpackst Du auf deinem PC/Laptop (Windows/mac, ???) und kopierst den ausgepackten Ordner "maps" direkt auf die SD-Karte.
Karte ordentlich auswerfen, Schreibschutz wieder rein, und ab ins Auto damit!

Soweit alles klar? Wenn nein: welcher Schritt macht unter Angabe der o.g. Nebenbedingungen (MIB1/2, Win/Mac/Linux, welches zip-Programm) Problem?

Alexander

Berry69

Berry69

Hallo!
Zu diesem Thema passend hätte ich die Frage :
Funktioniert dies lediglich mit der original SD Karte ?
Wenn ja weshalb ?
Will mir das Original nicht kaputt machen mit einem möglichen Kopier oder Installationsehler.
Habe mir die original Daten auf den PC kopiert und die Updates darüber gespielt,
alles auf eine neue mit FAT32 formatierte SD Karte gespielt und in meinen Fahrzeugslot gesteckt.
Ergebnis Navy dateien nicht lesbar bitte verwenden sie die original SD Karte.

AndreasK

AndreasK

Fahrzeug
Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
Kilometerstand
12.500
Frage selbst beantwortet durch die Fehlermeldung des Autos.
Es geht beim Amundsen NUR die Originale SD-Karte.
Wieso, weshalb, warum ist völlig irrelevant.

Thema:

Navi Update klappt nicht

Navi Update klappt nicht - Ähnliche Themen

Update Navi Columbus geht nicht: Das Update von meinem Navi Columbus geht nicht. Das neue Paket "HIGH12_P192_EU_202125.zip" mit 27.839.139 kB kann ich nicht auf die 32 GB SD...
Navi Update Amundsen: Ich habe im Fabia das Amundsen Navi, mit einer SD Karte mit 16 GB. Jetzt wollte ich das Update machen, habe die Originaldatei gesichert, die...
Modellübergreifend Update für Navi "Amundsen" - Zip-Datei entpacken?: Hallo, wenn man die Navi-Karten über eine SD-Karte updaten will, muss man die ZIP-Datei auf der SD-Karte speichern oder muss man die erst...
Amundsen Update 2021: Habe einen Skoda Superb von 2016. Ich habe alle möglichen Beiträge zu dem Thema studiert. Die Anleitungen, die Skoda gibt, sind offenbar nicht...
Navi Update neues Kartenmaterial zu gross: Hallo zusammen Leider habe ich für meine Frage bisher keine wirklich passende Antwort gefunden und hoffe diese mit einem eigenen Beitrag zu...

Sucheingaben

skoda navi update probleme

,

skoda navi update

,

skoda update geht nicht

,
skoda update portal funktioniert nicht
, skoda kartenupdate funktioniert nicht, skoda superb navi update funktioniert nicht, skoda kartenupdate fehler, fabia navi geht nach, skoda navi update fehler, skoda navi columbus update funktioniert nicht, skoda update columbus konnte nicht heruntergeladen werden, problem update navi skoda oktavia, skoda navi update geht nicht, skoda update columbus entpacken, scoda navi update klappt nicht, vw navi update funktioniert nicht, skoda columbus echtzeit navi geht nicht, probleme beim erstellen eines updates volkswagen navigation#, vw navi update geht nicht, skoda update probleme, verzeichnis nicht lesbar loc:DE, skoda navi update funktioniert nicht, skoda update navigation funktioniert nicht, skoda navigation update funktioniert nicht, columbus kann naviupdate nicht lesen
Oben