Navi-Update-Download fehlerhaft?

Diskutiere Navi-Update-Download fehlerhaft? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mehrfach das Naviupdate "HIGH12_P197_EU_202222.zip" via "Update-Portal" heruntergeladen. Beim Entpacken des Zip-Archiv wird jedoch...
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #1

rügenwaldermühle

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
133
Zustimmungen
12
Hallo,
ich habe mehrfach das Naviupdate "HIGH12_P197_EU_202222.zip" via "Update-Portal" heruntergeladen.
Beim Entpacken des Zip-Archiv wird jedoch immer ein Fehler angezeigt.

Woran könnte das liegen?

VG!

Hier noch ein Screenshot ...
 

Anhänge

  • WinRAR_Entpack-Fehler_02.PNG
    WinRAR_Entpack-Fehler_02.PNG
    135,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #2
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.607
Zustimmungen
1.153
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Mit was entpackst du es?
 
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #3
lordunschuldig

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
790
Zustimmungen
519
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Laut seinem Screenshot mit WinRAR...
 
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #4

rügenwaldermühle

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
133
Zustimmungen
12
Auch ein erneuter Download bringt keine Verbesserung.

Und 7Zip bringt den gleichen Fehler (s. Screenshot).

Frage: Da es sich offensichtlich nur um die 'Russia_Eastmap3D.psf' handelt, könnte ich darauf verzichten (insbesondere in diesen Zeiten...). Inwieweit würde sich der Rest dennoch installieren lassen?
 

Anhänge

  • 7Zip_Entpack-Fehler.PNG
    7Zip_Entpack-Fehler.PNG
    23 KB · Aufrufe: 27
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #5

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.740
Zustimmungen
2.898
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #6

rügenwaldermühle

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
133
Zustimmungen
12
Danke i2oa4t für den Hinweis.

Offensichtlich ist dort die Problematik noch nicht gelistet, da ich keinen alternativen Link (evtl. mit VIN-Eingabe) für das aktuelle Update gefunden hatte.

PS: Das Update soll für das Columbus-Navi (mit Drehreglern) sein ...
 
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #7

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.740
Zustimmungen
2.898
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Dann nutze Default Title wähle z.B. den Passat BJ2017 (danach muss MIB2 angezeigt werden) und lade die 7z Datei. Die VIN Eingabe ist ein nettes Gimmick, aber geht auch problemlos ohne.

Im genannten Thread von hinten durschauen. 1-2 Seiten zurück ist vermutlich auch irgendwo ein alternativer Link.
 
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #8

rügenwaldermühle

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
133
Zustimmungen
12
Update: Der Download auf dem Rechner meiner Frau ließ sich ohne Fehler entpacken. ;(
Da die Konfiguration in etwa gleich ist, kann ich eine Fehlerursache nicht wirklich ausmachen....

Danke trotzdem für eure Infos! 👍

PS: Eine Prüfsumme zur Datei finde ich auf der Skoda-Webseite nicht wirklich.
 
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #9

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.740
Zustimmungen
2.898
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
PS: Eine Prüfsumme zur Datei finde ich auf der Skoda-Webseite nicht wirklich.
Die gibt es auch nicht.
In meinem Post meinte ich die internen Prüfroutinen bei der Installation. Das Navi ist da ja sehr empfindlich, wenn z.B. die verborgenen Dateien vom MacOS auf der SD-Karte verbleiben. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass ein Fehlen der Russland-Karten ähnliche Probleme macht. Wobei das löschen von Sprachdateien beim Amundsen keine Probleme verursacht. Das Amundsen installiert das Kartenmaterial aber auch nicht auf eine interne Festplatte.
 
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #10

rügenwaldermühle

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
133
Zustimmungen
12
Update II: Das Navi-Update wurde heute problemlos via SD-Karte eingespielt.

Dauer: 1h:03m.

Hinweis: Das Update passt nicht mehr auf eine 32GB-Karte. Ich habe hierfür eine 64er genommen.

PS: Wie groß ist eigentlich der interne Navi-Speicher? Würde, nur rein theoretisch, auch bspw. Amerika draufpassen?

VG!
 
  • Navi-Update-Download fehlerhaft? Beitrag #11
1johann1

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
336
Zustimmungen
93
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb tdi L&K III
Werkstatt/Händler
home
Kilometerstand
133000
Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
home
Kilometerstand
24000
Thema:

Navi-Update-Download fehlerhaft?

Navi-Update-Download fehlerhaft? - Ähnliche Themen

Navi Update: Hallo Zusammen Ich wollte ein Update für unseren Skoda machen. Fürs Navi etc. Ich hatte die Updates vor längerer Zeit schon auf 2 USB-Sticks...
Update Navi-Daten Ambition / Columbus: Ich habe seit April 2022 den Kodiaq Ambition mit einem Columbus (Navi). Es kommt immer wieder die Meldung "Software-Update" verfügbar. Währemd der...
Navi update mit USB C MIB 3: hallo habe mir das update für das Navi im Portal update Portal mit meiner FIN runtergeladen ca. 29GB habe mir 2 Sticks gekauft 32 und 64 GB...
Spotify startet nicht automatisch/Bluetooth Media: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Handy (Oppo Reno4 Pro 5G/Android Version 12 ) oder mit meinem Navi Columbus MIB 2.5 (Superb Modell 20 2.0...
Modellübergreifend Update für Navi "Amundsen" - Zip-Datei entpacken?: Hallo, wenn man die Navi-Karten über eine SD-Karte updaten will, muss man die ZIP-Datei auf der SD-Karte speichern oder muss man die erst...
Oben