Navi-Update Columbus

Diskutiere Navi-Update Columbus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @all, ich habe mir letzte Woche einen Superb (Baujahr 10/2011) zugelegt in dem ein Columbus Navi verbaut ist. Nun wollte ich gerne wissen,...

  1. #1 Pixelbonzo, 08.07.2014
    Pixelbonzo

    Pixelbonzo

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    ich habe mir letzte Woche einen Superb (Baujahr 10/2011) zugelegt in dem ein Columbus Navi verbaut ist. Nun wollte ich gerne wissen, welche Kartenversion die aktuellste für das Columbus ist?

    In meinen Systeminformationen wird die 7551 angezeigt. FW ist die 3984 und HW ist die H60.

    Falls es etwas neueres gibt: wo kann man sich die herunterladen bzw kann man die Karte von www.navigation.com/skoda-de installieren? Die sollen angeblich auch in den älteren Fahrzeugen funktionieren habe ich gelesen. Vielleicht hat das ja jemand schon gemacht und kann Erfahrungen posten.
    Oder muss ich mir eine SD-Karte von Skoda bestellen?

    Danke für die Hilfe im voraus.

    Gruß,
    Pixelbonzo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 08.07.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Aufmerksam gelesen haben kannst du nicht.
    Denn überall steht das diese Karten NICHT funktionieren. Nur beim Columbus II funktionieren die.

    Karten gibt es auf DVD beim Händler oder bei Ebay.
     
  4. #3 Pixelbonzo, 08.07.2014
    Pixelbonzo

    Pixelbonzo

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ups, dann bin ich in meiner Aufgeregtheit wohl zu schnell drübergehuscht.

    Also bleibt mir bei meinem System nur die Update-Variante per DVD, wenn ich Dich richtig verstehe? Welche Karte wäre denn die aktuellste?
     
  5. #4 Richter86, 08.07.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Genau.

    V12 müsste der letzte Stand sein. Ansonsten mal schauen ob es schon V13 gibt.
     
  6. #5 Pixelbonzo, 08.07.2014
    Pixelbonzo

    Pixelbonzo

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Info.

    Tolles Forum übrigens. Sehr informativ!
     
  7. #6 Tommy.Z, 08.07.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Dachte V10 ist aktuell?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  8. #7 Richter86, 08.07.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. i-s

    i-s

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Struer / Dänemark
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tang biler
    Kilometerstand:
    62000
    Die beste FW sind im moment custom 5270 mit VIM.
     
  11. #9 Lamensis, 09.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
    Neuestes Kartenmaterial ist seit ca. 2Wochen die V11.

    Und nein,von der 5270 wird dringend abgeraten,wegen diverser Probleme (zb. Kein Video out), wenn man unbedingt eine 52xx haben will,dann die 5238 nehmen.ansonsten kann bereits die 4120 all das,was die 5270 bzw 5238 kann.

    Und für neues Kartenmaterial benötigt man NIE ein Firmware Update.
     
Thema: Navi-Update Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus kartenupdate v12

    ,
  2. columbus kartenupdate o3 2016

    ,
  3. columbus navigationssoftware neu installieren

    ,
  4. naviupdate columbus 2010,
  5. navigationssoftware columbus v12 download,
  6. navigationssoftware columbus v12,
  7. columbus v12
Die Seite wird geladen...

Navi-Update Columbus - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...