Navi und Tagfahrlicht Umschaltung auf Nacht

Diskutiere Navi und Tagfahrlicht Umschaltung auf Nacht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Octavia Gemeinde. Ich habe ein Navigationssystem von Pioneer (AVIC F9310BT) im Auge, das ich mir für unseren Octi FL Limosine gönnen...

1. #1 Joachim007, 28.02.2012
    Joachim007

Joachim007

Hallo liebe Octavia Gemeinde.

Ich habe ein Navigationssystem von Pioneer (AVIC F9310BT) im Auge, das ich mir für unseren Octi FL Limosine gönnen würde. Beim Einschalten des Fahrlichts blendet das Display nach Pioneer Angaben automatisch um auf den Nachtfahrmodus. Wäre auch ganz praktisch mit dem Lichtsensor. Bloss jetzt meine Frage : Bekommt das Navi auch das Umschaltsignal zur Umblendung auf den Nachtfahrmodus wenn das Tagfahrlicht aktiviert ist, oder muss ich das Tagfahrlicht beim Freundlichen deaktivieren lassen. Wäre doch blöd, wenn auch tagsüber die Displaybeleuchtung vom Navi im Nachtfahrmodus laufen würde. Angeblich soll es dann sehr stark blenden und schlecht zu erkennen sein.

Pioneer weiss auch nichts genaues

Könnt Ihr mir da weiterhelfen

Schon mal vielen Dank Euch allen

2. #2 Scanner, 29.02.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

mal ne Rückfrage:
    geht denn beim Tagfahrlicht das Standlicht mit an?
    Ich würd dann dieses Signal zum Auswerten hernehmen.

Thema:

Navi und Tagfahrlicht Umschaltung auf Nacht

Die Seite wird geladen...

Navi und Tagfahrlicht Umschaltung auf Nacht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr

Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octavia III RS Bj. 14 mit dem Columbus Navi. Von heute auf morgen funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Soll heißen,...
  2. Fabia III Altes thema, Navi karten update.

Altes thema, Navi karten update.: Hi Leute, Ich habe nun sage und schreibe 2 tage alles probiert. Ich bekomme kein neues karten material installiert "kopiert" wie auch immer ihr...
  3. beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark

beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark: Hallo Ich habe bei meinem Skoda (Firmenwagen) die Option beheizbare Windschutzscheibe, dazu bestellt und bereue es. Tagsüber mag das schon...
  4. Problem mit rechtem Tagfahrlicht

Problem mit rechtem Tagfahrlicht: Bei meinem Yeti 2.0 Adventure Bj 2013 leuchtet die Warnlampe für Birnenausfall. Ursache ist das rechte Tagfahrlicht. Vor 2 Wochen habe ich die...
  5. Columbus - kein Bluetooth, kein Navi, kein Smartlink (CarPlay)

Columbus - kein Bluetooth, kein Navi, kein Smartlink (CarPlay): Hallo zusammen, auf der Fahrt in den Urlaub nach einem kurzen Halt und erneutem verbinden des IPhone mit Carplay scheint das Columbus meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden