Fabia III Navi und Musik gleichzeitig

Diskutiere Navi und Musik gleichzeitig im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist es im Fabia möglich das Amundsen Navi laufen zu lassen und gleichzeitig Musik zu hören? z.B. Radio oder von USB/SD/ext. Quelle?

  1. #1 bugmenot, 25.07.2016
    bugmenot

    bugmenot

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ist es im Fabia möglich das Amundsen Navi laufen zu lassen und gleichzeitig Musik zu hören? z.B. Radio oder von USB/SD/ext. Quelle?
     
  2. #2 Den Nice, 25.07.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Dein ernst?
    Ja ist es.
     
  3. #3 bugmenot, 25.07.2016
    bugmenot

    bugmenot

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Klar mein ernst! Haben Autos mit Mirrorlink in der Familie, da geht nur entweder Mirrorlink ODER Radio - daher wollte ich mal auf Nummer sicher gehen, dass das beim fest verbauten Navi schlauer gelöst ist. ;)
     
    Den Nice gefällt das.
  4. #4 casey1234, 25.07.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    709
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Gut, dass Smartlink Mirrorlink abgelöst hat, da geht nämlich auch beides gleichzeitig - Navi via Apple Carplay und Musik über Radio. :)
     
  5. #5 andi5783, 25.07.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Ist nicht richtig. Mirrorlink ist Bestandteil von Smartlink und dort wird wohl das Problem weiter bestehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 phiomet, 25.07.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Smartlink bietet aber Android Auto, dies ist um Welten besser als Mirrorlink und da geht Radio auch mit eingeschaltetem Android Auto. Mirror Link kannst du zwar weiter nutzen, allerdings sehe ich da keinen Sinn mehr.
     
    andi5783 und casey1234 gefällt das.
  7. #7 Gibbs91, 26.07.2016
    Gibbs91

    Gibbs91

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,4 TDI 66kw/90PS
    jaa es ist definitiv möglich die Navigation und Musik gleichzeitig laufen zu lassen. Du kannst dir sogar aussuchen, ob die Musik während der Navigationsansagen weiter läuft oder stumm geschaltet wird.
     
  8. #8 Den Nice, 26.07.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Ebenso mit Telefonieren
     
  9. #9 Michumatics, 26.07.2016
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Da ich das 2015er Modell ohne Smartlink, dafür mit nicht funktionierendem MirrorLink besitze, (danke dafür, Skoda, man hätte SL nicht von Anfang an implementieren können) nutze ich für solche Angelegenheiten mein Handy. Über bluetooth verbunden, spielt mir das Auto sowohl meine Musik, als auch die google Maps Navigation ab. Wobei die Navigation logischerweise nicht auf dem Amundsen angezeigt wird.

    Das nur als Anregung. Bluetooth geht, wenn dich Mirrorlink in stich lässt und du nicht im Besitz von Smartlink sein solltest.
     
  10. #10 Hasilein, 03.12.2017
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Dazu hätte ich auch mal eine Frage: Ich habe meinen Fabia seit 2 Tage und war etwas überrascht, dass es wohl nicht möglich ist, die Navidaten von der SD-Karte auf das Gerät zu spielen, um die SD-Karte dann herausnehmen zu können und gegen eine mit Musik zu tauschen (beim Superb geht das).
    Ich nehme mal an, dass man auf die Skoda-SD-Karte auch nicht zusätzlich zu den Navi-Daten Musik kopieren kann, oder?
    D.h. Navi nutzen und gleichzeitig Musik von SD-Karte ist nicht möglich, korrekt?
     
  11. #11 topgun275, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Guckst Du hier: https://www.skodacommunity.de/threads/amundsen-anzahl-nutzbare-sd-slots.100076/
     
  12. #12 Hasilein, 04.12.2017
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Danke. Wie bekloppt ist das denn, den 2. Slot so einzubauen, dass er eigentlich nicht nutzbar ist bzw. das Handschuhfach nicht entsprechend anzupassen. Naja, mal sehen, wie ich das löse.
     
  13. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Das liegt daran, das der Fabia ohne das Amundsen-Navi konzipiert wurde sondern mit dem Bolero-Radio. Dort genügt ja ein Slot.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 Montagsauto, 04.12.2017
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    @Hasilein
    Was spricht dagegen, die Musik auf oder vom USB Stick abzuspielen. Der ist doch frei. Frau hört über BT von der Handy SD Karte ihre Lieblingsmusik.
     
  15. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
  16. #16 Hasilein, 04.12.2017
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    @Montagsauto: Hätte das gern unabhängig vom Handy. Zumal dort der Speicherplatz zu "wertvoll" ist. ;-) Und den USB-Port, den man ggf. zum Laden benutzen möchte oder für Smartlink (noch nicht ausprobiert...) benötigt, möchte ich mir auch nicht blockieren. Es wird erstmal auf USB-Stick hinaus laufen und wenn ich mal etwas Zeit übrig habe, muss der 2. Slot nutzbar gemacht werden.

    @bgs484: Ich verstehe den Vorteil des Adapters noch nicht so ganz. Ob ich nun ein Loch in das Handschuhfach mache, um die Karte in den Slot stecken zu können oder um das Adapterkabel durch zu führen, ist doch eigentlich egal, oder? Oder führst Du das irgendwo anders lang, ohne das Handschuhfach in Mitleiderschaft zu ziehen?
     
  17. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Richtig. Dadurch dass es eine Flachbandverlängerung ist, führe ich das Kabel durch die Öffnung des vorhandenen Slots und vermeide so, dass ich das Handschuhfach aufbohren muss oä.
    Nur einmal Handschuhfach abbauen, um das Kabel zu verlegen. :)
     
    Hasilein gefällt das.
  18. #18 Hasilein, 04.12.2017
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Ah, okay. Na wenn das passt (was mir so nicht klar war), werde ich das wohl auch so umsetzen, wenn es mal wieder etwas wärmer ist. :)
    Vielen Dank!
     
Thema: Navi und Musik gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio und apple carplay gleichzeitig

    ,
  2. octavia mirror link Musik

    ,
  3. android auto navigation und musik

    ,
  4. navi und radio gleichzeitig,
  5. android navigation und musik gleichzeitig,
  6. navigationsgerät und musik gleichzeitig,
  7. skoda mirrorlink android Auto gleichzeitig
Die Seite wird geladen...

Navi und Musik gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  4. Octavia III Softwarestand Amundsen Navi

    Softwarestand Amundsen Navi: Hallo zusammen, was ist denn euer aktueller Softwarestand vom Amundsen Navi (O3 FL) so im Moment? War letzte Woche bei meinem 8) und hätte nach...
  5. Rapid Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi

    Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi: moin moin, wollte mir für meinen rapid nen cooles neues radio besorgen mit navi und allem anderen klim bim,gerne auch nen chinaböller,nur leider...