Navi und LW Empfang-wie?

Diskutiere Navi und LW Empfang-wie? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle, ich bin neu hier-erstmal ein Dickes Lob an Alle hier im Forum-habe schon viele interessante Beiträge gelesen ! In diesem Fall...

  1. #1 Elmshorn, 15.03.2004
    Elmshorn

    Elmshorn Guest

    Hallo Alle,
    ich bin neu hier-erstmal ein Dickes Lob an Alle hier im Forum-habe schon viele interessante Beiträge gelesen !
    In diesem Fall konnte mir die Suchfunktion aber auch nicht helfen...
    Wir haben uns letzte Woche einen Skoda Superb mit Navi gekauft (großes Navi).
    Leider hat das Radio kein LW (Lange Welle) Empfang. Da ich beruflich auf LW Frequenzen im Radio angewiesen bin- nur über LW kann ich einge ausländische Radiosender empfangen, wollte ich Euch fragen welche Möglichkeiten es gibt LW Empfang "freizuschalten" bzw. etwas ins Auto einbauen damit der LW Empfang über das Autoradio gewährleistet ist.
    Normalerweise haben Radios für 50 Euro bei MediaMarkt schon LW Empfang drin! Verstehe nich wieso dass hier nicht dabei ist!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martyn

    Martyn Guest

    Ich kenn das Navi nicht, aber kannst du LW anwählen und hast nur keinen Empfang oder ist garkeine LW vorhanden.

    Wenn es sich anwählen lässt, müsste man vielleicht einen anderen Antennenverstärker verwenden, wenn es garnicht vorhanden ist, kann man nichts machen ... ausser ein anderes Navi einbauen.
     
  4. #3 Elmshorn, 16.03.2004
    Elmshorn

    Elmshorn Guest

    Das Navi ist das gleiche wie bei Audi/Passat...

    so wie es aussiehtr hat es kein LW, aber ich dachte man könnte da was einbauen.:grübel:
     
  5. Harry

    Harry Guest

    Hallo Elmshorn,

    ich höre auch viel LW (Balkan DLF 207KHz) und habe auch lange probieren müssen, bis der Empfang möglich war.

    Das Radiogerät ist nicht das Problem, ein Älteres tut es auch (warscheinlich sogar besser)

    Das Problem besteht darin, daß die serienmässige Antenne für den MW-LW- Empfang einfach nicht gebaut ist, die lange Leitung vom Dach bis zum Gerät nimmt zuviele Störungen von den nicht wenigen elektron. Schaltkreisen des Autos auf und die Phantomeinspeisung macht Sinn bei UKW, bei den anderen Wellenbereichen kann sie nur die Störungen verstärken.

    Brauchbarer LW & MW Empfang war bei meinen Fabia mit der serienmässigen Antenne schlichtweg nicht möglich.

    Die Abhilfe sah so aus: Von Bosch gibt es eine Universalscheibenantenne (ca 12 EUR oder so). Diese mit dem geforderten Abstand von 6 cm zur Karosse einfach innen auf die Scheiben kleben, Masseanschluß von der rechten Sonnenblendenschraube holen und (wichtig) die Phantomeinspeisung einfach vergessen,also direkt am Gerät anschließen. Der LW-MW Empfang ist dann optimal störungsfrei, beim UKW Empfang kann ich keine Einbußen feststellen.

    Die Langwelle 207 kann ich bis ca. Mostar hören, genauso wie mit tragbaren Sat-Empfänger.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Harry

    Das mit der Antenne nutzt dem Elmshorn gar nix, da sein Serien-Navi keine LW besitzt,
    sondern nur UKW + MW. :zwinker:

    @Elmshorn

    Schau dich mal im Navi-Foum um unter VAG -> VW,Seat,Skoda , vielleicht kann man(n)
    Dir da weiterhelfen.

    <<Drück mich, ich bin ein Link>>

    Michael
    [​IMG]
     
  7. #6 Elmshorn, 16.03.2004
    Elmshorn

    Elmshorn Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi und LW Empfang-wie?

Die Seite wird geladen...

Navi und LW Empfang-wie? - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  4. Superb III Navi Columbus - Google Pixel

    Navi Columbus - Google Pixel: Seit einem halben Jahr fahre ich nun meinen Skoda Superb mit dem Columbus Navi. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mein...
  5. Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus

    Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus: Hallo an alle, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi III. Es ist mein erster Skoda deshalb bin ich neu hier :). Eine...