Navi: TMC defekt?

Diskutiere Navi: TMC defekt? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, heute wende ich mich gleich mit drei Fragen an Euch, die ich in drei Threads aufteile: Die mir wichtigste Frage zuerst: Seit...

  1. sparla

    sparla

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königswinter
    Hallo Forum,

    heute wende ich mich gleich mit drei Fragen an Euch, die ich in drei Threads aufteile:

    Die mir wichtigste Frage zuerst:

    Seit einigen Tagen scheint bei meinen fest ab Werk eingebautem Navi (das mit dem großen Display) in meinem Superb 1.8T, BJ 04/2002 der TMC-Empfang defekt zu sein, was sich wie folgt äußert:

    wenn ich bei nicht aktiver Zielführung die Stau-Taste drücke, bekomme ich in einer grünen Box die Meldung "TMC not available" (ja, die Sprache habe ich auf Englisch eingestellt ;-) ), bei aktiver Zielführung fehlt mir ein entsprechender TMC-Menüpunkt.
    Die CD habe ich nicht gewechselt (ist immer noch DX 2003/2004), vorher ging alles.

    Was kann da los sein? Ist das Navi defekt? (in der Anleitung steht was von TMC-Box??)
    Was kostet mich der Spaß einer Reparatur?
    Bitte dringend um Hilfe,
    Eric
     
  2. #2 Mummelratz, 02.01.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Deine TMC-Box wird sich vermutlich einfach nur aufgehangen haben. Einfach mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen oder die entsprechende Siherung ziehen. Dann sollte das nach der Code Eingabe auch wieder funktionieren.
     
  3. #3 SuperBiene, 02.01.2005
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    würde mir schon als erstes mal die Mühe machen, die BOX zu überprüfen, ob die Kabel noch stecken und ob Strom anliegt usw. Wenn soweit alles ok ist, mir eine Box zu versorgen, entweder borgen oder günstig bei Ebay zu erwerben und auszutauschen. Ist zwar aufwändiger als in die Werkstatt zu fahren, aber da wäre mir die Gefahr zu groß, abgefettet zu werden. Der freundliche kann noch so freundlich sein, aber gegen paar leicht verdiente Mäuse hat er keinesfalls was.
     
  4. sparla

    sparla

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königswinter
    Hallo,

    danke für den input - die Sicherungen habe ich entfernt, dies hat aber nichts gebracht.
    Als absoluter Laie weiß ich noch nicht einmal, wo die Box sitzt, geschweige denn, wie ich sie tausche. Habt Ihr da noch ein bißchen Info für mich?

    Übrigens: vor ca. 2 Wochen habe ich eine neue Batterie bekommen (müssen). Der Verlust des TMC-Signals ist mir danach aufgefallen (wenn auch nicht unmittelbar). Kann beim Batterieeinbau was falsch gelaufen sein?

    Eric
     
  5. madmax

    madmax Guest

    Schau doch mal im Navi-Forum dort gibt´s bestimmt was in der Suche. Die Box sitzt soweit ich weiß unter der Armaturentafel (evtl. hinter oder neben dem Navi)??
    Vielleicht muss die Box auch nur neu angemeldet werden am Navi (siehe unten) oder wirklich die Batterie für ein paar Minuten abklemmen - nicht nur Sicherungen ziehen. Die TMC-Box wird nur dann komplett neu gestartet.

    Halte uns doch mal auf dem Laufenden wie´s weitergeht.

    Gruß
    Chris

    P.S. Habe hier noch einen - L I N K -

    Hir noch ein Thread-Zitat: ....es stand etwas von einer Aktivierung in der VW Einbauanleitung: AS und Info gleichzeitig drücken, dann das Gerät einschalten. So kommt man in ein Service Menü, indem sich tatsächlich ein Menüpunkt "TMC-Box aktivieren" befindet.
     
Thema:

Navi: TMC defekt?

Die Seite wird geladen...

Navi: TMC defekt? - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...