Navi startet nicht mehr. Amundsen

Diskutiere Navi startet nicht mehr. Amundsen im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe das Problem das mein Navi nicht mehr startet. Es steht im Display nur Navigation wird geladen. Hat jemand eine Idee was...

Der W.

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
3
Ort
Weil am Rhein
Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0
Kilometerstand
8000
Ups, sorry. Hätte dazuschreiben sollen was ich schon gemacht habe.
Aus und Ein schalten hab ich getestet. Werkseinstellung gemacht. Sicherung nummer 19 ( Infotainment) gezogen.
Mehr Ideen hatte ich nicht.
 

Der W.

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
3
Ort
Weil am Rhein
Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0
Kilometerstand
8000
Kurzes Update. Auto war jetzt 2 Tage in der Werkstatt und auch da konnte das Problem nicht behoben werden.
Bin echt ratlos...
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.785
Zustimmungen
424
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Von wann ist denn dein Navi?
Welche SW ist drauf?
Evtl ist deine SD ja einfach nur kaputt. Mal neue Karten draufgeschrieben?
 

Der W.

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
3
Ort
Weil am Rhein
Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0
Kilometerstand
8000
@B-E-N , Ja, die haben mich ohne Ergebnis wieder weg geschickt. Die haben eine Fehlermeldung bei Skoda direkt gemacht und warten njn auf Antwort.
@Hobo2k , der Kamiq hat keine SD Karten Slots mehr, da ist nichts mit einfach neu ausspielen.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.785
Zustimmungen
424
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Achso okay.
Ansonsten Mal lange auf Menü drücken und mitteilen welche Version der fw drauf ist, evtl gibt's ne neue fw
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
667
Zustimmungen
302
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Ansonsten Mal lange auf Menü drücken und mitteilen welche Version der fw drauf ist, evtl gibt's ne neue fw
Meinst Du nicht, dass das Autohaus das bereits geprüft hat, wenn das Auto bereits zwei Tage dort war?
Das ist doch sicher das Erste was man prüft.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.785
Zustimmungen
424
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Bei mir haben sie es auch nicht gemacht: mein MIB2 high hatte das Problem, das bei Kälte der Touch nicht reagierte.
Es hieß nur, gibt kein Update. Sonst drin gekümmert, und diesen Winter keine Probleme mehr gehabt...

Daher sag ich dazu nix, außer 2 Winter Probleme...
 

Mav_4

Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
Wurde das Problem mittlerweile behoben?
LG!
 

Der W.

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
3
Ort
Weil am Rhein
Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0
Kilometerstand
8000
Das erfahre ich kommenden Dienstag, da bin ich wieder zuhause. Laut Werkstatt wurde nun die Navigations Software aktualisiert und das Infotainment auf 0156 aktualisiert. Es soll jetzt wieder funktionieren.
Melde mich nochmal wenn ich das Auto wieder habe.
 

Mav_4

Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ok bitte bescheid geben! Habe heute einen Scoda octavia 2020 probegefahren und beim navi stand auch nur „Navigation wird geladen“ und das hat sich auch die 10-15min lange fahrt nicht geändert. Die Verkäufer von onlinecars meinten nur, dass ich das mit Skoda klären muss und ich ihn mit diesem Problem kaufen soll oder eben nicht.
Lg!
Hab gerade nochmal ein foto gefunden... es stand nur „bitte warten“ bei mir und dahinter war diese standard weltkarte
 
Zuletzt bearbeitet:

derwechsler

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
54
Zustimmungen
9
Ort
Artern
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe Sangerhausen
Kilometerstand
19700
Mit meinen Navi ist es ähnlich .Seit 8 Wochen verliert mein GPS das Signal, navigieren unmöglich.
In der Werkstatt neues Update, danach ging es 4 Tage.
Jetzt hab ich Bescheid bekommen, nach Ostern wird die komplette Einheit gewechselt. Bin mal gespannt
 

kddh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
38
Zustimmungen
16
Ort
07407 Rudolstadt
Fahrzeug
Škoda Kamiq MC 1.5 TSI DSG
Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir war hin und wieder das GPS-Signal weg und lt. Navi bin ich querfeldein gefahren. Hab dann den Kamiq in die Werkstatt gegeben. Dort hat man dann mit Zusatzequipment Testfahrten gemacht. Zeitgleich zum Ausfall des GPS ging auch der Notruf nicht mehr (da das GPS-Signal wohl von da kommt und das Navi die Daten nur abgreift). Meine Werkstatt hat dann die gesammelten Daten an Škoda geschickt, von da kam die Anweisung das entsprechende Steuergerät zu tauschen. Der Tausch fand diese Woche statt, hab danach nur kurz eine Testrunde (ca. 60km) gedreht. Ergebnis war, dass das GPS-Signal sehr stabil war und keine Abweichung oder Ruckler bemerkbar waren.
 

derwechsler

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
54
Zustimmungen
9
Ort
Artern
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe Sangerhausen
Kilometerstand
19700
Auch nach längerer Zeit?
Wie gesagt, nach dem Softwareupdate ging es eine knappe Woche lang...
Ich bin gespannt
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kddh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
38
Zustimmungen
16
Ort
07407 Rudolstadt
Fahrzeug
Škoda Kamiq MC 1.5 TSI DSG
Ein Update hatte ich nicht.
Hab meinen Kamiq seit Anfang 10/2020. Gegen Ende 10/2020 hatte ich das erste mal Probleme. Da wurde von der Werkstatt die GPS-Antenne getauscht. Dann ging es eine Weile. Ab Anfang diesen Jahres gingen die Probleme wieder los. Bei den meisten Fahrten gab es Probleme, habe da extra Fahrten gemacht (bedingt durch Homeoffice wird sonst aus dem Kamiq ein Stehzeug). Dann wurde es immer schlimmer, worauf ich dann die Werkstatt erneut aufgesucht habe. Der Rest steht oben. Werde es aber weiter beobachten, bisher sieht es gut aus.
 

derwechsler

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
54
Zustimmungen
9
Ort
Artern
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe Sangerhausen
Kilometerstand
19700
Ich hab ihn seit 01/2020
Nie Probleme gehabt, bei mir fing das im Dezember 2020 an und seit dem ist es wie mit dem Licht, mal gehts und mal nicht.
Vor 8 Wochen dann Werkstatt, seitdem wird herumgedoktert.
Jetzt eben die Entscheidung, das gesamte System wird gewechselt nach Ostern
 
Thema:

Navi startet nicht mehr. Amundsen

Navi startet nicht mehr. Amundsen - Ähnliche Themen

ŠKODA startet Kalender-App in SCALA und KAMIQ: ŠKODA startet Kalender App in SCALA und KAMIQ - ŠKODA Storyboard (skoda-storyboard.com) Hallo, ich konnte die Kalender App auf mein Amundsen...
SmartLink startet nicht. Skoda Fabia 5J Bj. 2017: Hallo zusammen, leider habe ich das Problem, dass mein SmartLink nicht startet. Die Meldung „SmartLink wird gestartet...“ erscheint und weiter...
Infotainment startet nicht: Hallo zusammen, ich bin seit Oktober Besitzer eines scala monte Carlo. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass das infotainment System...
Welches Amundsen habe ich eigentlich?: Hallo kann man irgendwo sehen welches Amundsen ich habe? Unter der Codeliste 9WJ steht bei mir nur wired & Wireless App Connect und unter YOZ...
Störungen bei Telefonaten mit Amundsen: Hallo Zusammen, seit gut zwei Wochen gibt es ein Problem bei Telefonaten in unserem Kamiq mit Amundsen-Infotainment. Der Ton im Fahrzeug ist...
Oben