Lamuria
- Fahrzeug
- Scala TSI 1.0
Hallo zusammen,
bekanntlich kann man mit einer Skoda-SD-Karte das Navi aktualisieren, habe einen normalen Scala 1.0 TSI mit 116 PS, 2019er-Modell.
Jetzt war ich im Update-Portal von Skoda, ganz brav meine Fahrzeugnummer eingegeben. Zuerst dachte ich, ich benötige für das Amundsen eine Skoda-SD-Karte, aber auf der Update-Seite wird nun plötzlich Columbus prominent in der Überschrift erwähnt. Das zip-File ist 25 GB groß, "ECE 2022".
Daher meine Fragen:
bekanntlich kann man mit einer Skoda-SD-Karte das Navi aktualisieren, habe einen normalen Scala 1.0 TSI mit 116 PS, 2019er-Modell.
Jetzt war ich im Update-Portal von Skoda, ganz brav meine Fahrzeugnummer eingegeben. Zuerst dachte ich, ich benötige für das Amundsen eine Skoda-SD-Karte, aber auf der Update-Seite wird nun plötzlich Columbus prominent in der Überschrift erwähnt. Das zip-File ist 25 GB groß, "ECE 2022".
Daher meine Fragen:
- Was gilt nun - Amundsen oder Columbus?
- Falls Amundsen, woher beziehe ich eine 32 Gb große Skoda-SD-Karte? Auf Amazon wird ja viel Quatsch verkauft, Stichwort 16 Gb.
- Kann man mit der gekauften SD-Karte dann weitere Updates einspielen, oder müsste ich für jedes Update eine extra Karte kaufen?
- Gab es denn beim Kauf eine SD-Karte, ich kann mich gerade nicht erinnern, eine solche erhalten zu haben.