Navi Nexus im Octavia Facelift nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ChrisMD, 17.08.2014.

1. #1 ChrisMD, 17.08.2014
    ChrisMD

ChrisMD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Gemeinde,

ich möchte in meinen Skoda Octavia Facelift Bj. 2011 das Swing Radio gegen das Navi Nexus aus einen Octavia Bj. 2007 tauschen.

Könnt Ihr mir sagen was ich alle beachten muss?Oder ist das einfach nur Plug - and -Play System?
    Ich möchte gern auf dem Nexus auch DVD schauen und hatte schon gelesen das dies möglich sei wenn ein DVD-Player anschließt?
    Außerdem möchte ich gern auch MP3 oder Musik vom Stick abspielen was wird dafür benötigt bzw. wird dann im Radio auch der Titelname angezeigt???

Für die Navigation muss ich ja auch ein GPS Empfänger nachrüsten,könnt Ihr mir da einen Empfehlen wechen ich verbauen kann?

Funktionieren weiterhin die Tasten von Multifunktionslenkrad am Radio und funktioniert die FSE ohne Probleme (habe jetzt keine FSE verbaut jedoch das Mikro in der Innenraumleuchte schon eingebaut) wenn ich das Radio gewechselt habe.

Soviele Fragen aufeinmal ich weiß aber wäre nett wenn Ihr mir einige Fragen beantworten könnt?

Lg Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 17.08.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Warum doppelt?
    Nexus im FL einbauen

Ich hab hier noch keinen gesehen der sich in ein FL ein VFL Radio einbaut.
    Normal geht man ja den anderen Schritt und baut was moderneres ein.

Dabei könnte es Probleme geben mit dem CANBus.

4. #3 ChrisMD, 17.08.2014
    ChrisMD

ChrisMD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Ja sicher geht man immer vorwärts aber das Nexus könnte ich günstig bekommen und man hätte erstmal ein Navi im Auto vorwärts kann man dann immer noch gehen

5. #4 willywacken, 18.08.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Wenns ordentlich werden soll, kannst du ja die kombinierte GPS/Radio-Antennen aufs Dach bauen. Ich nutze im VFL das Nexus mit aktuellem Kartenmaterial und bin zufrieden. Die Darstellung in 2D ist natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß und manchmal braucht es ne Denksekunde (lädt ja direkt von CD), aber ansonsten funktioniert das prima. Die Steuergeräte sind normalerweise abwärtskompatibel, das könnte als durchaus klappen. CAN-Bus hat das Nexus auch schon.

Und zur DVD: Da brauchst du in der Tat einen Player samt Video-Adapter, dann am besten noch den VSWITCH-Pin am Navi mit 12V+ beaufschlagen (plus 5,6kOhm WIderstand in Reihe) und du kannst (natürllich rein theoretisch) deinen Beifahrer während der Fahrt DVD schauen lassen.

6. #5 mr.buritto, 18.08.2014
    mr.buritto

mr.buritto

Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    Gibt es da nicht ein Problem mit den Protokollen im CANBus ?

Sodass nicht alle Daten (wie PDC, Klima, MFA, MFL angezeigt bzw. genutzt werden können ) & auch keine Bus ruhe eintritt, sodass die Batterie leergezogen werden kann ?

7. #6 turrican944, 19.08.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Gibt es da nicht ein Problem mit den Protokollen im CANBus ? Jein, das Radio wird laufen aber es werde nicht alles funktionen deines Autos funktionieren das sich das Protokol geändert hat.

Sodass nicht alle Daten (wie PDC, Klima, MFA, MFL angezeigt bzw. genutzt
    werden können ) & auch keine Bus ruhe eintritt, sodass die Batterie
    leergezogen werden kann ?

PDC und Klima kann das Nexus sowieso nicht anzeigen ! MFA wird nicht gehen weil im Facelift BAP gesprochen wird, das Nexus kann nur DDP. MFL geht zu 99% auch nicht weil die anders ist als im vor Facelift. Busruhe usw. funktioniert, auch wird das Radio aus und eingeschaltet usw.
    Also kurz gesagt im Facelift lass es und nehme ein Facelift Radio oder Navi.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi Nexus im Octavia Facelift nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda nexus octavia 1z fl

,
  2. wechsel von cd radio gegen nexus navigation

Die Seite wird geladen...

Navi Nexus im Octavia Facelift nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...