Navi navigiert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von crapsen, 14.12.2012.

  1. #1 crapsen, 14.12.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Ich habe seit heute folgendes Problem. Wenn ich eine Route berechnen lassen wird die Strecke berechnet und das wars. Die berechnete Strecke erscheint auf dem Display, jedoch navigiert das Navi mich dann überhaupt nicht mehr. Es wird nicht gesagt wo lang ich muss und nur "Offen Road" angezeigt.

    Verfügbare Satelliten 31, genutzt 8... Also kanns ja nicht an der Antenne liegen und die Längen und Breitengrade ändern sich auch während der Fahrt, aber so wirklich den richtigen Standort zeigt es auch nicht an... Immer ein Stück neben der Straße..

    Woran kann das liegen? CD hat keine Kratzer.. :confused:

    getapatalked...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 14.12.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    erstmal würde ich anhand deiner Schilderung behaupten, dass alle Geräte noch funktionieren.
    Sonst würde sich ja auch keine Position ändern.
    Ich vermute mal, dass ma das Teil resetten sollte
    und auch alles neu kalibriert.

    Wenn dann noch kein Erfolg da ist,
    mal probeweise eine andere GPS-Antenne dranhängen ....

    dann sehen wir weiter

    PS auch hier denke ich, ist das kein Problem vom Superb, sondern nur vom Navi
    und gehört daher in dei richtige Rubrik ....
     
  4. #3 crapsen, 14.12.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Ok danke, wie resete ich das Ganze?

    getapatalked...
     
  5. #4 Firestorm91, 14.12.2012
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Mal batterie abklemmen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Scanner, 14.12.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    die Batterie abklemmen nutzt meist nicht viel,
    denn das Navi hat ein "Gedächtnis", das Daten nicht verliert, wenn der Strom mal fehlt.
    Nimm dein Handbuch, dort ist beschrieben, wie mit Standardeinstellungen umzugehen ist ....
    auch lies nach, was Kalibrieren ist usw ... eben die paar Seiten davor und danach
     
  7. #6 steffen_dec, 15.12.2012
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    letztes jahr hat mein Navi auch gesponnen, da hat es geholfen die angeschwitzte CD zu reinigen... (war auch im kalten winter)
     
  8. #7 Bernd64, 15.12.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Scanner

    Ich hab mal nachgesehen.
    Im Navi-Handbuch steht dazu leider nichts drin :S

    Gruß Bernd
     
  9. #8 Malikinho, 17.12.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

    beim meinem RNS-E kann ich ein Reset machen, wenn ich den Einschaltknopf ca. 40s lang gedrückt halte.

    Vielleicht ist es beim RNS-D so ähnlich. Ansonsten evtl. mal im Menü Einstellungen den Punkt Werkseinstellungen suchen und ausprobieren.

    @TE: Welches Navi ist es denn eigentlich überhaupt?

    Und hast du vielleicht vor kurzem etwas in deinen STG ausgelesen oder codiert?



    gruss

    Malikinho
     
  10. #9 crapsen, 25.12.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Also reseten kann man das Navi nicht... Ich hatte gestern mal für 30 Minuten die Batterie ab, hat auch nichts gebracht...

    Ich habe das Navi gestern mal für eine längere Strecke in Gebrauch gehabt und folgendes festgestellt:

    - die richtige Position wird meistens festgestellt, also der Pfeil läuft mit
    - GPS Satelliten werden 31 gefunden und 8 genutzt
    - Wenn ich die Navigation starte, rechnet er aber meistens immer von zu Hause aus als ob er eingefroren wäre
    - meistens zeigt er Off Road an
    - auf einer Strecke von 90km und ca. 1h Fahrt, hat er ca 3x für kurze Zeit nicht Off Road angezeigt und richtig navigiert, aber kurz danach wieder Off Road
    - die blaue Linie bleibt dann auch hängen, siehe Anhang

    Was könnte das sein? Ich bin ratlos :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    getapatalked...
     
  11. #10 Bernd64, 25.12.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Hast du die Navigation mal probehalber mit einer anderen Navi-CD gestartet?

    Gruß Bernd
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 crapsen, 25.12.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Werde ich heute Nachmittag mal probieren. Meine CD hat keinen einzigen Kratzer :confused:

    getapatalked...
     
  14. #12 crapsen, 01.02.2013
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Zwischenstand:

    Navi hat heute wieder mal auf Anhieb richtig navigiert, komisch... :S

    Das mit der anderen CD konnte ich leider noch nicht probieren, da main Auto aber demnächst zum :) zum Lacken auf Kulanz geht, werde ich mir da mal eine andere CD einschmeissen lassen..
     
Thema: Navi navigiert nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navigieren Route wird nicht mehr berechnet

Die Seite wird geladen...

Navi navigiert nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?