Navi / Navieinbau im Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Arnulf_, 16.10.2002.

1. #1 Arnulf_, 16.10.2002
    Arnulf_

Arnulf_ Guest

Hi!

Obwohl mein Fabi ja nun immernoch in der Werkstatt steht habe ich schon lange die Idee nun ein Navi einbauen zu lassen.

Dazu habe ich zunächst erstmal ein grundsätzliches Problem: Ich habe keine Lust mein halbes Auto für sowas auseinander zu reißen. Entweder brauche ich also eine Lösung ohne Kabel verlegen (gibts wohl eher nicht) oder jemanden der es einbaut. Außerdem möchte ich nicht irgendwo im (vorderen) Innenraum eine GPS-Antenne haben. Die müsste entweder aussen (am besten bei der ohnehin exisitierenden Antenne) oder im hinteren Bereich montiert werden.

Die Anforderungen an das Radio wären:
    - Navigieren ;)
    - MP3 CDs abspielbar
    - evtl. digitales Radio
    - Navi-CDs nicht dauernd mit den Musik-CDs wechseln müssen
    - Sprachausgabe (bietet heute vermutlich fast jedes Gerät)

Vermutlich brauche ich also ein Radio welches einen DIN-Schacht belegt und darunter dann ein Laufwerk oder einen Wechsler in den ich die Audio-CDs packen kann.

Kennt jemand ein Gerät in der Richtung und kann mir Empfehlungen machen?

Danke,

Arnulf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo2610

bo2610 Guest

Wieviel darf der Spass kosten?? Was stellst Du dir vor? Radio mit externem Monitor??

Zum Einbau: auf jeden Fall machen lassen!! ist nich so, wie bei nem normalen Radio, das man ohne weiteres ohne Tiefgehende Kenntnisse selbst einbauen kann!!
    Hab bei nem befreundeten Händler mal zugeschaut, ist für nen laien eine heidenaktion!!!

CU

Boris

4. #3 Arnulf_, 17.10.2002
    Arnulf_

Arnulf_ Guest

Hi!

Das mit dem Einbau hab ich mir schon fast gedacht, deshalb möchte ich es auch nicht selbst machen.

Einen externen Monitor würde ich eigentlich eher für störend halten, eine Anzeige der Pfeile direkt im Display im DIN-Schacht würde mir reichen.

Was das kosten darf? Naja... das hängt davon ab wieviel es kostet. Erstmal würde mich interessieren was das (so wie ich es geschrieben hab) kostet und dann kann man ja über Bastellösungen nachdenken.

Danke erstmal für deine Antwort :)

Arnulf

5. #4 iceman42, 17.10.2002
    iceman42

iceman42 Guest

Hallo,

also bis auf digitales Radio (DAB) bietet das Becker Online Pro 7800 eigentlich genau alles (und noch mehr) was du aufgeführt hast.

www.becker.de

Hat zusätzlich noch ein Telefon (GSM) eingebaut.
    Die Navigationssoftware ist so ziemlich mit das Beste was ich je gesehen hab.

Ansonsten: - Zwei vollwertige RDS Tuner (Becker typisch) für einen guten Radioempfang
    - gute Menüführung (Soft-Key Belegung)
    - MP3 von MultiMediaCard und CD's
    - Navi CD rein legen, Route plant (sauschnell).
    - wenn ich in der Gegend wo ich wohne (München) rumnavigiere dann braucht er die Navi-CD garnicht, ansonsten plant er halt die Route und nach ner Minute kann man dann seine Audio oder MP3 CD wieder einlegen

UVP ist 2299,- EUR ... Bei E-Bay sollte mans auch in neu für rund 1500,- bekommen.

Was ich dir noch empfehlen kann ist eine GPS/GSM/Radio 3-in-1 Antenne. Ist zwar wirklich nen kleiner Aufwand das Kabel quer durchs Auto zu verlegen und das alte Radiokabel raus zu machen aber m.E. hat es sich gelohnt. Die GPS/GSM Antenne die dabei ist kann man problemlos bei E-Bay versteigern (für rund 60 EUR, da Neupreis ca. 80 EUR ist).

Hab noch eine 3-in-1 Kombiantenne von AIV (www.aiv.de) hier OVP liegen. Bild davon ist hier: http://www.neuriem.de/temp/gsmgpsradio.jpg
    Falls Interesse besteht einfach melden, ansonsten kann man da bald bei E-Bay mitsteigern. Neupreis war 150,- (DM 299,-). Für Becker Radios muss man für GPS und GSM allerdings einen WICLIC Verbinder ancrimpen. Den bekommt man bei Mercedes Benz.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi / Navieinbau im Fabia

Die Seite wird geladen...

Navi / Navieinbau im Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...