Navi Nachrüstung

Diskutiere Navi Nachrüstung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, da ich neu hier im Forum bin. Und gleich eine Frage: Habe den Oktavia II BJ 2005, Elegance mit dem Radio Stream ohne MP3 und...

  1. Mike84

    Mike84 Guest

    Hallo erstmal, da ich neu hier im Forum bin.

    Und gleich eine Frage:
    Habe den Oktavia II BJ 2005, Elegance mit dem Radio Stream ohne MP3 und möchte mir ein Navi nachrüsten.
    Auf was muss ich aufpassen? Welche Navis kann ich verwenden (ohne so eine Blende für den kleinen DIN Schacht)? Und muss nur das Navi gekauft werden oder auch eine Antenne usw.? Und wie siehts mit den Parksensoren aus, die am Stream ja Graphisch dargestellt werden?

    Danke schonmal, LG Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 04.07.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du möglichst keinen Einbaurahmen, dann werden Dir außer dem Nexus oder vielleicht was aus dem VW-Regal nicht allzu viele Optionen bleiben.

    Egal, welches Du nimmst, (auch das Nexus) keines zeigt Dir die PDC an. Da wirst Du Dich auf Dein Gehör verlassen müssen.

    Klar, brauchst Du noch eine GPS-Antenne. Da ist ab Werk nichts verbaut.

    Wieso soll es denn ein Einbaunavi sein?

    Ist ja OK, wenn man das gerne haben möchte, aber bei bestimmt dem 3 fachen Preis muss man schon genau wissen warum.
     
  4. Mike84

    Mike84 Guest

    das nexus würde ich für 399 bekommen, und zur zeit hab ich ein PDA als navi. jedesmal wenn der akku leer ist -> alle programme neu installiern.
    und ich kann es, und will es auch nicht im wagen lassen (im honda haben sie mir in wien die scheibe eingeschlagen, und mein tomtom war weg), bei nem fix verbautem navi wärs nicht soooo einfach.

    meine nächste frage wär gewesen ob man beim stream das display nutzen kann für andere navis... oder ob es navis gibt die den maxidot benutzen.
    und ist der neue stream von der hardware anders oder nur ne andere software, wegen der MP3 tauglichkeit...

    Entschuldigt bitte mein unwissen ;)
    LG Mike
     
  5. #4 Geoldoc, 04.07.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Woher ist denn das Nexus für 399? Nicht, dass das auch mal ein anderes Herrchen hatte, dass jetzt auch mit einem Loch in der Scheibe dasteht...

    Das mit dem leeren Akku ist sein WM05 kein Problem mehr. Da ist das inzwischen alles in einem ROM, der Akku kann sich also auch ruhig tiefentladen.

    Ein einigermaßen fähiger oder gewaltbereiter Dieb braucht für ein Festeinbau-Navi vielleicht 20 Sekunden länger als für ein mobiles. Das kann man aber wenigstens aus dem Auto nehmen und es ist deutlich weniger wert bei den bunten Buchstaben.

    Das Display des Stream und das Maxi-Dot kannst Du mit einem Nachrüstnavi nicht nutzen.

    Zum MP3 beim alten Stream gibt es hier schon einen Thread, der aber noch kein gesichertes Ergebnis gebracht hat:

    http://skodaforum.de/thread.php?threadid=31696&hilight=stream+mp3
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Navi Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter