Navi Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Mike84, 04.07.2007.

1. Mike84

Mike84 Guest

Hallo erstmal, da ich neu hier im Forum bin.

Und gleich eine Frage:
    Habe den Oktavia II BJ 2005, Elegance mit dem Radio Stream ohne MP3 und möchte mir ein Navi nachrüsten.
    Auf was muss ich aufpassen? Welche Navis kann ich verwenden (ohne so eine Blende für den kleinen DIN Schacht)? Und muss nur das Navi gekauft werden oder auch eine Antenne usw.? Und wie siehts mit den Parksensoren aus, die am Stream ja Graphisch dargestellt werden?

Danke schonmal, LG Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 04.07.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du möglichst keinen Einbaurahmen, dann werden Dir außer dem Nexus oder vielleicht was aus dem VW-Regal nicht allzu viele Optionen bleiben.

Egal, welches Du nimmst, (auch das Nexus) keines zeigt Dir die PDC an. Da wirst Du Dich auf Dein Gehör verlassen müssen.

Klar, brauchst Du noch eine GPS-Antenne. Da ist ab Werk nichts verbaut.

Wieso soll es denn ein Einbaunavi sein?

Ist ja OK, wenn man das gerne haben möchte, aber bei bestimmt dem 3 fachen Preis muss man schon genau wissen warum.

4. Mike84

Mike84 Guest

das nexus würde ich für 399 bekommen, und zur zeit hab ich ein PDA als navi. jedesmal wenn der akku leer ist -> alle programme neu installiern.
    und ich kann es, und will es auch nicht im wagen lassen (im honda haben sie mir in wien die scheibe eingeschlagen, und mein tomtom war weg), bei nem fix verbautem navi wärs nicht soooo einfach.

meine nächste frage wär gewesen ob man beim stream das display nutzen kann für andere navis... oder ob es navis gibt die den maxidot benutzen.
    und ist der neue stream von der hardware anders oder nur ne andere software, wegen der MP3 tauglichkeit...

Entschuldigt bitte mein unwissen ;)
    LG Mike

5. #4 Geoldoc, 04.07.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Woher ist denn das Nexus für 399? Nicht, dass das auch mal ein anderes Herrchen hatte, dass jetzt auch mit einem Loch in der Scheibe dasteht...

Das mit dem leeren Akku ist sein WM05 kein Problem mehr. Da ist das inzwischen alles in einem ROM, der Akku kann sich also auch ruhig tiefentladen.

Ein einigermaßen fähiger oder gewaltbereiter Dieb braucht für ein Festeinbau-Navi vielleicht 20 Sekunden länger als für ein mobiles. Das kann man aber wenigstens aus dem Auto nehmen und es ist deutlich weniger wert bei den bunten Buchstaben.

Das Display des Stream und das Maxi-Dot kannst Du mit einem Nachrüstnavi nicht nutzen.

Zum MP3 beim alten Stream gibt es hier schon einen Thread, der aber noch kein gesichertes Ergebnis gebracht hat:

http://skodaforum.de/thread.php?threadid=31696&hilight=stream+mp3

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Navi Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...