Navi-Nachrüstung. Navi aus 2009 Fabia II in 2011 Fabia 2

Diskutiere Navi-Nachrüstung. Navi aus 2009 Fabia II in 2011 Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier. :S Ich nenne seit Ende 2014 eine 2011 Fabia 2 Combi 1.6 TDI Family (jetzt 50 tkm) mein Eigen. Nachdem ich hier schon mal...

  1. AnReRa

    AnReRa

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier. :S
    Ich nenne seit Ende 2014 eine 2011 Fabia 2 Combi 1.6 TDI Family (jetzt 50 tkm) mein Eigen.
    Nachdem ich hier schon mal Hilfe zum Thema Glühlampenwechsel gefunden habe aber mit meinem jetzigen Frage über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin, frage ich einfach mal hier:

    Bei einem Bekannten habe ich ein Doppel-DIN Navigationssystem vom NavGear gesehen, was mir eigentlich recht gut gefällt.
    Gefühlsmäßig scheint der Radioempfang nicht so gut zu sein wie beim - bei mir verbauten - Radio Swing, aber das wäre für mich verschmerzbar.
    Dafür eben jede Menge zusätzliche Funktionen die man beim Werksnavi teuer bezahlen muß. ...
    So nun zur Frage.
    Bei NavGear lese ich : " Geeignet für Fabia Combi bis 2009"
    Hat sich seit dem was am Radioschacht und dem CAN-Bus geändert oder sollte man erwarten dass das auch in einen 2011 Fabia passt ?
    Von NavGear bekomme ich keider keine Antwort (irgendwo muß man ja sparen ...)

    Das gleiche Problem habe ich bei Zenec. Da steht der Fabia 2 leider nicht (mehr) auf der Kompatibilitätsliste.
    Allerdings habe ich hier im Forum schon gelesen, dass das NC2011 in den Fabia 2 passen soll, allerdings funktionieren die Links nicht mehr und bei Zenec ist es nicht mehr gelistet.
    Das 2014 sieht optisch gleich aus, aber da stehen nur
    ŠKODA Octavia 1Z ab 08/2008
    ŠKODA Rapid NH ab 2013
    ŠKODA Superb 3T ab 2008
    ŠKODA Yeti 51 ab 2009
    Mit welchen Fahrzeugen der Fahrzeugmutter ist den der 2011'er Fabia 2 direkt vergleichbar ?

    Danke und Gruß,
    Andreas
     
  2. #2 dathobi, 20.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das liegt meist am Can Bus...das VFL hat 1.6 und das FL eben das 2.0 und das gilt es natürlich anzupassen...
     
  3. #3 Richter86, 20.02.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn da der Rapid bei steht sollte es auch im Fabia laufen.
     
  4. #4 MiRo1971, 20.02.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wie Dathobi schon schrieb, liegt das am CAN-Bus.
    Prinzipiell passen auch die von dir genannten Radios rein, du brauchst dann aber ein CAN-Bus Adapter, damit das Radio die richtigen Signale vom Auto bekommt.
     
  5. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo AnReRa

    wenn du dein Profil etwas aussagefähiger ausfüllst. Dann wird dir evtl gleich jemand aus deiner Nähe mehr Antworten zur Verfügung stellen...



    Gruß Andy, Andreas
     
Thema:

Navi-Nachrüstung. Navi aus 2009 Fabia II in 2011 Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Navi-Nachrüstung. Navi aus 2009 Fabia II in 2011 Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Privatverkauf EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Hallo, ich verkaufe meine 2 Jahre alten und nur auf 2 Urlaubsfahrten benutzte EMUK-Spiegel, incl. Diebstahlschutz. Artikel Nr. 100 158 Seat...
  4. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  5. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...