Navi-Nachrüstung. Navi aus 2009 Fabia II in 2011 Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von AnReRa, 20.02.2015.

1. AnReRa

AnReRa

Hallo,

bin neu hier. :S
    Ich nenne seit Ende 2014 eine 2011 Fabia 2 Combi 1.6 TDI Family (jetzt 50 tkm) mein Eigen.
    Nachdem ich hier schon mal Hilfe zum Thema Glühlampenwechsel gefunden habe aber mit meinem jetzigen Frage über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin, frage ich einfach mal hier:

Bei einem Bekannten habe ich ein Doppel-DIN Navigationssystem vom NavGear gesehen, was mir eigentlich recht gut gefällt.
    Gefühlsmäßig scheint der Radioempfang nicht so gut zu sein wie beim - bei mir verbauten - Radio Swing, aber das wäre für mich verschmerzbar.
    Dafür eben jede Menge zusätzliche Funktionen die man beim Werksnavi teuer bezahlen muß. ...
    So nun zur Frage.
    Bei NavGear lese ich : " Geeignet für Fabia Combi bis 2009"
    Hat sich seit dem was am Radioschacht und dem CAN-Bus geändert oder sollte man erwarten dass das auch in einen 2011 Fabia passt ?
    Von NavGear bekomme ich keider keine Antwort (irgendwo muß man ja sparen ...)

Das gleiche Problem habe ich bei Zenec. Da steht der Fabia 2 leider nicht (mehr) auf der Kompatibilitätsliste.
    Allerdings habe ich hier im Forum schon gelesen, dass das NC2011 in den Fabia 2 passen soll, allerdings funktionieren die Links nicht mehr und bei Zenec ist es nicht mehr gelistet.
    Das 2014 sieht optisch gleich aus, aber da stehen nur
    ŠKODA Octavia 1Z ab 08/2008
    ŠKODA Rapid NH ab 2013
    ŠKODA Superb 3T ab 2008
    ŠKODA Yeti 51 ab 2009
    Mit welchen Fahrzeugen der Fahrzeugmutter ist den der 2011'er Fabia 2 direkt vergleichbar ?

Danke und Gruß,
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das liegt meist am Can Bus...das VFL hat 1.6 und das FL eben das 2.0 und das gilt es natürlich anzupassen...

4. #3 Richter86, 20.02.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn da der Rapid bei steht sollte es auch im Fabia laufen.

5. #4 MiRo1971, 20.02.2015
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wie Dathobi schon schrieb, liegt das am CAN-Bus.
    Prinzipiell passen auch die von dir genannten Radios rein, du brauchst dann aber ein CAN-Bus Adapter, damit das Radio die richtigen Signale vom Auto bekommt.

6. AD-A2

AD-A2

Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo AnReRa

wenn du dein Profil etwas aussagefähiger ausfüllst. Dann wird dir evtl gleich jemand aus deiner Nähe mehr Antworten zur Verfügung stellen...

Gruß Andy, Andreas

Thema:

Navi-Nachrüstung. Navi aus 2009 Fabia II in 2011 Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Navi-Nachrüstung. Navi aus 2009 Fabia II in 2011 Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...