Navi Nachrüstung (Lösung) Standort unten

Diskutiere Navi Nachrüstung (Lösung) Standort unten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Superb gibt es nicht so viele Möglichkeiten das Navi zu platzieren. Eine davon ist die Platzierung unten am Aschenbecher. (Nichts für Raucher...
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Beim Superb gibt es nicht so viele Möglichkeiten das Navi zu platzieren. Eine davon ist die Platzierung unten am Aschenbecher. (Nichts für Raucher :!: )

Ideal eignet sich dazu das NavGear RS-50-3D, das sowohl im Superb I als auch im Superb II an dieser Stelle eingesetzt werden kann und hier wie angegossen sitzt. :D

Dieses Navi zeichnet sich aus durch- Premium Navigation in 3 D
- Eco-Trip Wahlmöglichkeit
- Real 3D Ansichten
- HD Highways
- TMC
- FM-Transmitter
- Bluetooth (Freisprecheinrichtung)

Medium 21591 anzeigen
Das Navi ist standfest zwischen Mittelkonsole und Schaltung plaziert. Navis an der Windschutzscheibe sind starker Sonnenbestrahlung ausgesetzt, die nicht gut für das Gerät ist.
Navi entfernen: = nur USB-Stecker lösen und schon kann ohne großes Rumgefummel das Navi entfernt werden.

Medium 21594 anzeigen
Die Kabelführung erfolgt entlang der Schaltung, zur Beifahrerseite und dann zur Steckdose hinten. Das Kabel kann auf dem Weg dorthin gut mit schwarzem Klettband befestigt werden.

Für die Bedienung des Navis habe ich zusätzlich ein Schaschlik-Spieß als Bedienstift hergestellt. Er hat die Länge der Ablage für Dosen und kann dort hinein.
Medium 21593 anzeigen
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Franziskaner schrieb:
@Superb*Pilot: Wie biste mit dem Navi zufrieden? Ist doch das Teil aus'm Pearl Katalog. Preislich schon sehr interessant fürn 5 Zoll Navi,gibt's jetzt auch als 6 Zoll mit DVB-T um die 200 €. Die Darstellung wirkt etwas pixelig oder liegts am Foto?
Ja, das liegt am Foto. Es ist ja ein HD Navi.

6 Zoll = ein ganz tolles Gerät mit DVB-T erhältlich, fast identisch mit dem 5 Zoll Navi. Nur das 6 Zoll ist für die Einbauorte im Superb I + II zu groß. Da bleibt dann nur wieder die Windschutzscheibe oder Lüftungsdüsen :( für die Befestigung.

Das RS-50-3D war noch nicht im Einsatz aber ich gehe davon aus das es genauso gut klappt wie mit dem GT35 im Superb². :thumbup:
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
52
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo

Mag ja auch ne Geschmackssache sein, aber ich würd mir ein Navi nie so weit unten anbringen.

Gruß Bernd
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Bernd64 schrieb:
Mag ja auch ne Geschmackssache sein, aber ich würd mir ein Navi nie so weit unten anbringen.
Bernd, probieren geht über studieren. :D
Mich stört der Kabelsalat bei anderen Standorten.
 
Franziskaner

Franziskaner

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
238
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Zwickau
Fahrzeug
Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
Werkstatt/Händler
Händler & Werkstatt des Vertrauens
@Superb*Pilot - Danke für Die Info. Kannst uns ja mal einen Erfahrungsbericht liefern zum Navi. Wie siehst bei NavGear eigentlich mit Karten Material aus :?:
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
52
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo

Das würd ich auch nie probieren !
Gerade wenn man ein Navi wirklich braucht und auch die Ansagen
nicht immer wirklich hilfreich sind, muß man zwangsläufig auf den Bildschirm sehen.
Und dann lenkt dieser Blick nach tief unten sehr vom Verkehrsgeschehen ab.
Und das noch in einer Umgebung, wo man sich nicht auskennt.
Selbst das werksseitig verbaute Navi bei mir finde ich eighentlich schon zu tief unten.
Da nehme ich lieber einen "Kabelsalat" in Kauf :)

Gruß Bernd
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Ich muß jetzt innerhalb von 30 Tagen ein UPDATE per Internet vornehmen. Spätere Updates müssen durch Kauf einer SD-Karte bezahlt werden.

Ja, ich kann gerne mal über den Praxiseinsatz berichten.
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Bernd64 schrieb:
Gerade wenn man ein Navi wirklich braucht und auch die Ansagen
nicht immer wirklich hilfreich sind
Da gibt es sicher Unterschiede. Aber ich bin mit den Ansagen sehr zufrieden, die z.B. in kurzen Abständen folgen und die Entfernung bis z.B. Abbiegen genau angeben.

Es ist ja auch nur ein Vorschlag eines Standortes. Natürlich macht es jeder so wie es ihm am besten gefällt. ;)
 
Thema:

Navi Nachrüstung (Lösung) Standort unten

Oben