Navi Nachrüstung (Lösung) Standort unten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb*Pilot, 23.06.2011.

1. #1 Superb*Pilot, 23.06.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Beim Superb gibt es nicht so viele Möglichkeiten das Navi zu platzieren. Eine davon ist die Platzierung unten am Aschenbecher. (Nichts für Raucher :!: )

Ideal eignet sich dazu das NavGear RS-50-3D, das sowohl im Superb I als auch im Superb II an dieser Stelle eingesetzt werden kann und hier wie angegossen sitzt. :D

Dieses Navi zeichnet sich aus durch- Premium Navigation in 3 D
    - Eco-Trip Wahlmöglichkeit
    - Real 3D Ansichten
    - HD Highways
    - TMC
    - FM-Transmitter
    - Bluetooth (Freisprecheinrichtung)

Das Navi ist standfest zwischen Mittelkonsole und Schaltung plaziert. Navis an der Windschutzscheibe sind starker Sonnenbestrahlung ausgesetzt, die nicht gut für das Gerät ist.
    Navi entfernen: = nur USB-Stecker lösen und schon kann ohne großes Rumgefummel das Navi entfernt werden.

Die Kabelführung erfolgt entlang der Schaltung, zur Beifahrerseite und dann zur Steckdose hinten. Das Kabel kann auf dem Weg dorthin gut mit schwarzem Klettband befestigt werden.

Für die Bedienung des Navis habe ich zusätzlich ein Schaschlik-Spieß als Bedienstift hergestellt. Er hat die Länge der Ablage für Dosen und kann dort hinein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 23.06.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Ja, das liegt am Foto. Es ist ja ein HD Navi.

6 Zoll = ein ganz tolles Gerät mit DVB-T erhältlich, fast identisch mit dem 5 Zoll Navi. Nur das 6 Zoll ist für die Einbauorte im Superb I + II zu groß. Da bleibt dann nur wieder die Windschutzscheibe oder Lüftungsdüsen :( für die Befestigung.

Das RS-50-3D war noch nicht im Einsatz aber ich gehe davon aus das es genauso gut klappt wie mit dem GT35 im Superb². :thumbup:

4. #3 Bernd64, 23.06.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Mag ja auch ne Geschmackssache sein, aber ich würd mir ein Navi nie so weit unten anbringen.

Gruß Bernd

5. #4 Superb*Pilot, 23.06.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Bernd, probieren geht über studieren. :D
    Mich stört der Kabelsalat bei anderen Standorten.

6. #5 Franziskaner, 23.06.2011
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    @Superb*Pilot - Danke für Die Info. Kannst uns ja mal einen Erfahrungsbericht liefern zum Navi. Wie siehst bei NavGear eigentlich mit Karten Material aus :?:

7. #6 Bernd64, 23.06.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Das würd ich auch nie probieren !
    Gerade wenn man ein Navi wirklich braucht und auch die Ansagen
    nicht immer wirklich hilfreich sind, muß man zwangsläufig auf den Bildschirm sehen.
    Und dann lenkt dieser Blick nach tief unten sehr vom Verkehrsgeschehen ab.
    Und das noch in einer Umgebung, wo man sich nicht auskennt.
    Selbst das werksseitig verbaute Navi bei mir finde ich eighentlich schon zu tief unten.
    Da nehme ich lieber einen "Kabelsalat" in Kauf :)

Gruß Bernd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb*Pilot, 23.06.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Ich muß jetzt innerhalb von 30 Tagen ein UPDATE per Internet vornehmen. Spätere Updates müssen durch Kauf einer SD-Karte bezahlt werden.

Ja, ich kann gerne mal über den Praxiseinsatz berichten.

10. #8 Superb*Pilot, 23.06.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Da gibt es sicher Unterschiede. Aber ich bin mit den Ansagen sehr zufrieden, die z.B. in kurzen Abständen folgen und die Entfernung bis z.B. Abbiegen genau angeben.

Es ist ja auch nur ein Vorschlag eines Standortes. Natürlich macht es jeder so wie es ihm am besten gefällt. ;)

Thema:

Navi Nachrüstung (Lösung) Standort unten

Die Seite wird geladen...

Navi Nachrüstung (Lösung) Standort unten - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...