Navi nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skodi1, 21.02.2010.

  1. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Was benötigt man alles wenn man das Navi bei Bolero (austausch des Radios ist klar) nachrüsten will? Ist die Antenne schon Navi tauglich und verkabelt bis Amaturenbrett?

    cy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerH.ausW., 21.02.2010
    RainerH.ausW.

    RainerH.ausW.

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kilian Wiesbaden
    Kilometerstand:
    10000
    Bei meinem Superb Combi mit Bolero und Premium FSE befinden sich in der Mittelkonsole hinter dem Radio nur die beiden an das Bolero angeschlossenen Antennenkabel. Oder sollte ein Kabel das GPS-Signal sein?

    Gruß

    Rainer
     
  4. #3 syn_ack, 22.02.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also an mein Columbus sind 4 Kabel angeschlossen:

    [​IMG]

    1x Quadlock
    2x Antenne
    1x unbekanntes Kabel - vermutlich GPS Antenne?
     
  5. #4 2fast4u, 22.02.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich kenne die antwort zwar nicht definitiv, aber warum sollte ein hersteller sich die kosten für ein paar meter kabel plus eine nicht georderte (und somit nicht bezahlte) gps-antenne ans bein binden? ich lasse mich allerdings gern eines besseren belehren!

    sollte wie vermutet keine navi antenne verbaut sein, kannst du dir eine aus dem zubehör von hirschmann oder bosch oder wie sie alle heißen kaufen und versteckt unterm armaturenbrett montieren, die pappe läßt die signale ausreichend gut durch. allerdings benötigst du noch von irgendwo ein geschwindigkeitssignal, sonst sagt "mausi" bei 230 auf der linken spur 25m vor der abfahrt "an der nächsten ausf..." und vorbei biste ;)
     
  6. #5 otti-gt, 22.02.2010
    otti-gt

    otti-gt

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld Dammweg 4 33649
    Fahrzeug:
    SC 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    68000
    Hi

    Geschwindigkeitssignal brauchst du nicht extra, nimmt das Columbus vom Can-bus.

    Gruß Otti
     
Thema: Navi nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Bolero Navi Nachrüsten

    ,
  2. nachrüst navi

    ,
  3. skoda superb II navi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...