Navi nachrüsten!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von elleio, 02.07.2006.

  1. elleio

    elleio Guest

    Hallo
    Ich besitze einen Fabia BJ. 2004 und möchte gerne ein Original Navi nachrüsten von VW. Kann mir jemand helfen was für eins ich ohne Probleme einbauen kann? Muss ich das in der Werkstatt dann noch aktivieren lassen?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 02.07.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    Du kannst die VW MFD problemlos nachrüsten. Die gibt es mit Glück auch als Skoda bzw. Ford Navi. Dann haben sie die passend grüne Beleuchtung. Pass auf, dass Du kein Gerät erwischt, was zu alt ist - ich empfehle mindestens Version D!
    Und bei ebääh ist absolutes Misstrauen angesagt: die meisten werden ohne Code verkauft, sind geklaut oder aus mehreren unterschiedlichen Geräten zusammengebastelt...
    Aber Achtung: die eingebauten CD-Laufwerke sind NUR für die Navigation. Um Musik zu hören musst du entweder einen Wechsler oder einen MP3-Player anschliessen. (Oder Radio hören).
    Der Anschluss ist ohne Probleme möglich, mit ein paar Grundkenntnissen auch ohne Werkstatt. Es muss nix freigeschaltet werden oder so.
    Bei Fragen kannst Dich melden, habe bei mir ein Ford Navi drin :) Aber es gibt hier auch genügend Tipps und Links...

    Sonniger Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. elleio

    elleio Guest

    Soll das heißen ich kann das vom Ford auch ohne Problee bei mir einbauen?
    Was ist den dann eine neuere Version G?
    Was für Wechsler kann man denn dann da verbauen Original oder gehen auch andere Firmen SOny z.B. ?
     
  5. #4 digiman25, 02.07.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Die Navis aus dem (alten) Ford Galaxy passen. Die sind baugleich mit VW / Seat... Wie es mit anderen Ford Navis aussieht kann ich nicht sagen. Ach ja: die "fremden" Navis zeigen natürlich keine Skoda-Werkstätten, sondern VW, Ford...

    Die Version G hat ein etwas neueres Betriebssystem, vor allem für den Anschluss des Displays im Kombiinstrument. Bei Ford ist die Bezeignung allerdings etwas anders und das "G" gibt es dort nicht.

    CD-Wechsler: Ich habe den Original Skoda CD-Wechsler unter dem Sitz. Der funktioniert bestens (kann aber kein MP3), es soll aber passende Wechsler von Panasonic (und ältere Blaupunkt) geben, aber da bin ich überfragt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi nachrüsten!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 2015 navi nachrüsten

    ,
  2. skoda fabia combi navi nachrüsten

    ,
  3. navi für fabia nachrüsten

    ,
  4. skoda fabia 2015 navi nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Navi nachrüsten!!! - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...