NAVI Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Micha2812, 25.04.2006.

  1. #1 Micha2812, 25.04.2006
    Micha2812

    Micha2812 Guest

    Liebe Community Fans,

    brauche dringend informationen......

    unzwar bekomme ich ein originales, gebrauchtes (kein heißes) Navi mit zubehör wie CodeKarte, Antenne für 500,- meine frage ist:

    Ist bereits eine Navivorbereitung (Kabel) vom Tacho etc. aus gelegt oder muss ich mir die kabel noch besorgen und selbst nachrüsten ? Fals ja, währen ein paar gute einbautips sehr hilfreich. Habe außer Navi und standheizung bereits alles ab werk im Fahrzeug drin. Fahre nen Octavia Kombi 2 2,0TDI 140Ps. Kann man dann auch die automatische abschaltung der DVD wiedergabe (Filme gucken beim fahren) ausschalten, fals ja wie ?
    Ps.: wenn noch jemand weiß wie ich über VAG-Com oder manuell den äußerst Lästigen "Bitte Anschnallen" Piepston wegbekomme wäre das Galaktisch.....
    Bin über jegliche Informationen Dankbar.

    Mit freundlichen grüßen, Michael........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 25.04.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Micha2812,

    zur Frage mit deinem Navi kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich meine, dass das Tachosignal schon anliegt, allerdings dürfte eine GPS-Antenne fehlen.

    Zur Frage nach dem Gurtwarnpiepsen guckst du am besten hier mal. Evtl. können dir olbetech oder theresias auch weiterhelfen. Klick

    Gruß
    PuuhBaer
     
  4. #3 TorstenW, 25.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Cooler Preis....

    Es ist alles "da" :-)
    Die gesamten Signale kommen über den CAN-Bus, also solltest Du wirklich das "richtige" Navi (MFD D) haben! Das braucht nur an Stelle des Radios rein, eine andere Mittelkonsolenblende dazu (7 Öcken), die GPS-Antenne (die, wenn ich richtig lese, dabei ist?!) anschließen, hinter dem Handschuhfach oder in dem Fach auf der Armaturentafel "verstecken" Thats it!

    Wenn es eins ohne CAN-Bus ist, dann brauchst Du noch einen CAN-Adapter, der kostet was um die 150 Öcken aufwärts.

    Braucht man auch einen Adapter für, der das Geschwindigkeitssignal aus dem CAN-Datenstrom ausfiltert.
    Nachteile: 1. VERBOTEN (interessiert Dich sicher nicht...), 2. sauteuer (über 200 Öcken) 3, Navigation funzt dann nur noch über die GPS-Antenne, also nicht mehr in Tunnels, Tiefgaregen etc, da die Impulse von den Radsensoren fehlen.

    Im KI einfach die Codierung ändern....

    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

    ??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

    +00 - keine extra Optionen
    +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
    +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
    +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

NAVI Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

NAVI Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...