NAVI Nachrüsten

Diskutiere NAVI Nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community Fans, brauche dringend informationen...... unzwar bekomme ich ein originales, gebrauchtes (kein heißes) Navi mit zubehör wie...

  1. #1 Micha2812, 25.04.2006
    Micha2812

    Micha2812 Guest

    Liebe Community Fans,

    brauche dringend informationen......

    unzwar bekomme ich ein originales, gebrauchtes (kein heißes) Navi mit zubehör wie CodeKarte, Antenne für 500,- meine frage ist:

    Ist bereits eine Navivorbereitung (Kabel) vom Tacho etc. aus gelegt oder muss ich mir die kabel noch besorgen und selbst nachrüsten ? Fals ja, währen ein paar gute einbautips sehr hilfreich. Habe außer Navi und standheizung bereits alles ab werk im Fahrzeug drin. Fahre nen Octavia Kombi 2 2,0TDI 140Ps. Kann man dann auch die automatische abschaltung der DVD wiedergabe (Filme gucken beim fahren) ausschalten, fals ja wie ?
    Ps.: wenn noch jemand weiß wie ich über VAG-Com oder manuell den äußerst Lästigen "Bitte Anschnallen" Piepston wegbekomme wäre das Galaktisch.....
    Bin über jegliche Informationen Dankbar.

    Mit freundlichen grüßen, Michael........
     
  2. #2 PuuhBaer, 25.04.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Micha2812,

    zur Frage mit deinem Navi kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich meine, dass das Tachosignal schon anliegt, allerdings dürfte eine GPS-Antenne fehlen.

    Zur Frage nach dem Gurtwarnpiepsen guckst du am besten hier mal. Evtl. können dir olbetech oder theresias auch weiterhelfen. Klick

    Gruß
    PuuhBaer
     
  3. #3 TorstenW, 25.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Cooler Preis....

    Es ist alles "da" :-)
    Die gesamten Signale kommen über den CAN-Bus, also solltest Du wirklich das "richtige" Navi (MFD D) haben! Das braucht nur an Stelle des Radios rein, eine andere Mittelkonsolenblende dazu (7 Öcken), die GPS-Antenne (die, wenn ich richtig lese, dabei ist?!) anschließen, hinter dem Handschuhfach oder in dem Fach auf der Armaturentafel "verstecken" Thats it!

    Wenn es eins ohne CAN-Bus ist, dann brauchst Du noch einen CAN-Adapter, der kostet was um die 150 Öcken aufwärts.

    Braucht man auch einen Adapter für, der das Geschwindigkeitssignal aus dem CAN-Datenstrom ausfiltert.
    Nachteile: 1. VERBOTEN (interessiert Dich sicher nicht...), 2. sauteuer (über 200 Öcken) 3, Navigation funzt dann nur noch über die GPS-Antenne, also nicht mehr in Tunnels, Tiefgaregen etc, da die Impulse von den Radsensoren fehlen.

    Im KI einfach die Codierung ändern....

    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

    ??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

    +00 - keine extra Optionen
    +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
    +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
    +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

NAVI Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

NAVI Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  3. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  4. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  5. Radarwarner im Navi installieren

    Radarwarner im Navi installieren: Hallo, ich habe mir für das Navi im Citigo den Blitzerwarner gekauft. Ich habe das Navi am PC angeschlossen und den Blitzerwarner installiert. Ein...