Navi Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von PartisanEntity, 11.04.2016.

1. #1 PartisanEntity, 11.04.2016
    PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 DSG
    Kilometerstand:
    2100
    Ist es möglich den Bolero 2 auf ein Radio mit Navi Funktion "upzugraden"? Oder könnte ich ein Amundsen kaufen und einbauen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Kurz: Möglich ja, sinnvoll nein.

Denn das Gerät an sich ist zwar einfach zu tauschen, aber zum einen im original SEHR teuer und zum anderen fehlen dir noch die ganzen Antennen, was das größere Problem darstellen dürfte...
    Da ist es vermutlich günstiger/einfacher das Auto zu verkaufen und einen passend ausgestatteten gleichen Alters zu kaufen.

hausmann_ul gefällt das.
  4. #3 kanadische_axt, 11.04.2016
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Es gibt im Internet ein Tutorial, das zeigt, dass man aus dem Bolero (MIB I) ein Bolero mit Navi machen kann. Da die Taste "Navi" fehlt, kommt man in das Navi, in dem man "Media" lange drückt. Ob das aber ein Fake ist und ob noch ein GPS Empfänger verbaut werden muss... keine Ahnung.

5. #4 jens_w., 11.04.2016
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo Zusammen,

hier gibt es ein paar Infos dazu. Ich zitiere mich quasi selbst:
    Den mahnenden Finger "nutze die Suchfunktion" überlasse ich dem Mod;)

http://www.skodacommunity.de/threads/neues-radio-fuer-meinen-5e.105186/
    http://www.skodacommunity.de/threads/icartech-s730-bzw-2din.99105/
    http://www.skodacommunity.de/threads/mib-ii-nachruestung.102201/

Ein Bolero updaten geht mittels Zusatzmodul von Adaptive und AXION. Da wird wie die Axt schreibt die Media-Taste zusätzlich belegt.

MIB nachrüsten geht, allerdings m.E. nicht vollständig "legal" (Stichwort "Komponentenschutz") und ohne VCDS-Kenntnisse wohl eher was für die kompetenten Bastler, siehe Thread 3.
    Unabhängig von Preis wird dir kein Händler die Sperre aushebeln, auch wenn es schon anders lautende Infos dazu gab...
    Ansonsten sind die beiden anderen Threads auch lesenswert.

Gruß
    Jens

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bolero navi nachrüsten

,
  2. radio bolero navi nachrüsten

,
  3. Skoda Bolero Navi Nachrüsten

,
  4. skoda superb combi navi nachrüsten,
  5. skoda octavia rs navi nachrüsten,
  6. skoda octavia rs 2012 navi nachrüsten,
  7. octavia 5e radio navi nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Navi Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...